Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Laptop lt sich nicht mehr starten.

fr Hilfe immer dankbar Avatar von Peter1806
    Beitrge
    105

Laptop lt sich nicht mehr starten.

Hallo und schnen Tag!
    Ich muss mich mit einen Problem herum schlagen, wo ich vermute das bse Buben die Finger im Spiel haben. Folgendes ist geschehen: Ich war in Internet und befasste mich mit einer Allgemeinen Seite(wei leider nicht mehr welche),da ging eine Seite auf, darauf wurde fr einen Onlinespeicher geworben. Da ich diese Firma nicht kannte und auch keinen Speicher ausserhalb brauche, habe ich kurzerhand mit dem Kreuzchen(oben rechts), die Seite weggeklickt, und das wars auch schon. Ich hrte nur noch einen leisen Klick in meinen Laptop und er war urpltzlich dunkel. Seitdem lsst er sich nicht mehr starten. Bekomme auch keinen Strom mehr drauf, weder mit Akku, noch Kabel. DVD-Schacht lsst sich nicht ffen. Er ist sozusagen TOT. Mir ist bewusst da wurde was zerstrt, nur was kann es sein??????
    TOSHIBA SATELLITE C670-152

Bin auf Euren Rat angewiesen, und sage Danke!
    Peter 1806

2.   Anzeige

chronische Wohlfhlitis Avatar von duffguy
    Beitrge
    941

AW: Laptop lt sich nicht mehr starten.

Probier mal folgendes:

Zieh das Netzkabel aus und entferne den Akku etwa 15 Minuten. Danach alles wieder einstecken und testen.
    Wenn er dann nicht startet, wird wohl ein Elektronikteil kaputt sein.

nicht mehr wegzudenken Avatar von Helibob
    Beitrge
    427

Hi Peter,
    Leuchten die Status-LED beim Einstecken des Netzteils berhaupt noch?
    Auch sonst irgendeine Reaktion beim Drcken des Power-Schalter (kurzes Anlaufen der Lfter, Piepstne, BIOS ect.)?
    Einen "Virus" o. dergleichen, wrde ich bei momentaner Fehlerbeschreibung ausschlieen.
    Sieht nach einen Hardware-Fehler aus.

Das leise Klicken knnte zum Beispiel das Ablegen des Schreib- u. Lesearm deiner Festplatte gewesen sein, vorausgesetzt du hast keine SSD nachgerstet. Das wurde bedeuten, das die Stromversorgung an deinem NB aus irgendeinem Grunde nicht mehr funktioniert.
    (Eine Festplatte legt ihren Schreib- u. Lesearm in eine Ruheposition ab, dafr nutzt sie die restliche Rotationsenergie der Platte, nach dem die Stromzufuhr unterbrochen wurde.)

Wie war dein Akku-Stand zum Zeitpunkt des Ausfalls?

PS: DVD-Laufwerke haben eine Notentriegelung, falls du noch eine Disc darin haben soltest. Am besten eine Broklammer etwas aufbiegen u. in die Bohrung stecken.

Beitrge
    105

Hallo duffguy, Hallo Helibob
    Das Netzteil und der Akku waren die ganze Nacht raus. Es leuchtet auch keine LED, es sind auch keine Reaktionen beim Einschalten - Piepstne, Lfter ect. - vorhanden. Ich gehe auch langsam von einen Hardwarefehler aus und kann mich nicht recht anfreunden mit einen Virus. Ich habe mir vorgenommen eine neue Festplatte zu kaufen, da ich ja auch sichern muss, und baue sie ein. Probiere mal diese Variante. Der Akku war zum Zeitpunkt voll. Ein Disk ist nicht im Fach.
    Ich danke erst mal recht herzlich! Gebe Euch in naher Zukunft Bescheid, das dauert aber einige Zeit bis ich alles Besammen habe.

Gre aus Thringen
    Peter E.

Beitrge
    427

Ich vermute das die Festplatte noch funktioniert. Wrde sie mal in ein externes Gehuse stecken u. an einem anderen Rechner testen.

Tippe eher auf Mainboard.

Eine neue Festplatte behebt dein Problem nicht mit dem Notebook! Wenn Festplatte o- RAM (Arbeitsspeicher) defekt wren, wrden min. die LED-Statusleuchten etwas anzeigen, sowie der Einstieg ins BIOS mglich sein!

Beitrge
    105

Zitat Zitat von Helibob Beitrag anzeigen
    Ich vermute das die Festplatte noch funktioniert. Wrde sie mal in ein externes Gehuse stecken u. an einem anderen Rechner testen.

Tippe eher auf Mainboard.

Eine neue Festplatte behebt dein Problem nicht mit dem Notebook! Wenn Festplatte o- RAM (Arbeitsspeicher) defekt wren, wrden min. die LED-Statusleuchten etwas anzeigen, sowie der Einstieg ins BIOS mglich sein!
    Genau, es leuchtet ja garnichts. Sollte das Mainboard defekt sein da kann ich mir doch gleich ein neues Laptop zulegen, zumal keine Garantie mehr drauf ist. Ich muss das mal durchrechnen.
    Danke! Peter aus Thringen

Beitrge
    427

Ja, leider, wenn meine Vermutung richtig ist. Einziger Trost -> deine Daten sind evtl. noch vorhanden u. nicht verloren.
    RAM u. DVD-Laufwerk lsst sich vielleicht auch noch nutzen.

Beitrge
    105

Zitat Zitat von Helibob Beitrag anzeigen
    Ja, leider, wenn meine Vermutung richtig ist. Einziger Trost -> deine Daten sind evtl. noch vorhanden u. nicht verloren.
    RAM u. DVD-Laufwerk lsst sich vielleicht auch noch nutzen.
    Ja, ich glaube schon das es so ist. Es kann eigentlich nicht anders sein. Da ist ja berhaupt kein Leben mehr drin. Die Hoffnung bleibt ber einige Ersatzteile.
    Vielen Dank!

Bekennender Nacktspieer! Avatar von Mohima
    Beitrge
    2.460

Das Netzteil/Steckdose wurde aber schon geprft?

Beitrge
    105

Zitat Zitat von Mohima Beitrag anzeigen
    Das Netzteil/Steckdose wurde aber schon geprft?
    Ja, ich habe an verschiedenen Steckdosen schon probiert. Da kommt mir gerade in den Sinn; Haben Laptops eigentlich Sicherungen? Werde nachschauen.

Gre Peter
    Gendert von Peter1806 (21.11.13 um 11:15 Uhr)

hnliche Themen

1. [Gelst] taskmgr.exe lsst sich nicht mehr starten (bergebener Datenbereich zu klein)
    Von Fuko im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 19:02
  2. Mein Laptop lt sich nicht mehr einschalten.
    Von casmod im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.12, 18:01
  3. "HP Pavilion der 9000er Reihe" lsst sich nicht mehr starten
    Von pauline2006 im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 19:01
  4. Vista MSN lsst sich nicht starten
    Von Prinz Valium im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 13:00
  5. Antworten: 5