Notebook bis 1.200€

Fernaless

Schon lange hier
Da mein ASUS G73JH solangsam Altersschwächen bekommt (Hardwareausstattung von diesen kann in "mein System" eingelesen werden), möchte ich ein neues, stärkeres Notebook mir besorgen. Folgendes soll es können/haben:

- CPU: möglichst Quadcore, AMD wird Bevorzugt
- Grafikkarte: 2-4 GB VRAM, AMD wird Bevorzugt
- Arbeitsspeicher: nach Möglichkeit mehr als 8 GB
- Festplatte: insgesmat 1 TB oder höher
- DVD-RW Laufwerk
- mind. 4 USB-Anschlüsse

- Skyrim auf höchste Grafikkeinstellungen
- Crysis 3 flüssig Darstellen können (Grafikeinstellung egal)
- Minecraft möglichst flüssig ;)

- Betriebssystem ist nicht Notwendig, habe einen Dreamspark-Account

EDIT:
- Windows 8.1-fähig
- Größe 15-17 Zoll
- Einsatzgebiet: Office, Arbeiten über VPN, Gaming
- Tastatur: Spielt keine Rolle
- Akkulaufzeit: ab 3 Stunden

Nicht genannte Features/Hardware spielt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen da noch ein paar Angaben in Richtung Größe, Akkulaufzeit und Einsatzgebiet. Weiterhin evtl mal optionale Dinge nennen wie Gewicht, beleuchtete Tasta oder Lautsprecher. Wäre cool wenn da noch was editieren kannst, dann kann ich mal ein wenig suchen und würde dir Montag was vorlegen, auch wenn ich kein Freund von AMD bei Lappis bin ;).
 
Wenn du 3 Stunden Akkulaufzeit voraussetzt, kannst du die 17" abschreiben (zumindest bei guter Leistung).
Da du das aber vom Asus-Notebook schon gewohnt bist, solltest du genau überlegen ob es ok für dich ist.
 
3 Stunden Akkulaufzeit wäre das Goldene vom Ei. Es würde auch vollkommen eine Akkulaufzeit von 1 Stunde genügen, um zumindest kurzzeitige "Stromengpässe" überbrücken zu können.
 
Wenn ich unter "Mein System" alles so anschaue, hast Du ja ein Notebook.

Bist Du sicher, ein neues zu brauchen?
Ich bin immer dagegen, schneller, größer usw. und dann noch Win 7, so alt kann es imho nicht sein.;)

Dein jetziger PC ist leistungsfähiger, als meiner und der ist jetzt knapp 3 Jahre alt.:)
 
Mein Notebook ist Baujahr 2009 und die Verschleißerscheinungen merkt man schon, außerdem wandelt sich dieser solangsam zu einem leisen Staubsauger von der Lautstärke her. Zudem ist die Notebook-Tastatur kaputt, ich muss eine externe benutzen.
 
Was mich wundert, dass du so sehr AMD bevorzugst. Ich bin zwar auch traditionell AMD-Fan, aber man muss ehrlicherweise zugeben, dass die Intel Core Teile einfach deutlich besser sind und auch das Preis-Leistungsverhältnis besser ist.
 
Es ist wirklich nicht leicht Laptops mit AMD zu finden, ich habe zumindest mal versucht etwas zu finden wo einzelne komponenten von AMD kommen.

Mein erster Vorschlag ein Samsung
- Sehr gute Performance mit dem Spagat einer guten Akkulaufzeit im Ofiice Betrieb.

Der zweite Vorschlag wäre ein Asus leider ohne AMD und 200€ über deinem Budget.

Der dritte und letzte Vorschlag ein Schenker auch hier ohne AMD und sehr schwer zu finden. Allerdings gutes Gewicht und schöne Performance.
 
ot:
AMD bevorzugt, heißt nicht, dass es umbedingt AMD sein muss. ;)


Wie dem auch sei, das von Antti gefundene Modell ist bisher mein Favorit. Ich werde auch selbst mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte vorher die Testberichte durchlesen sollen. :wand

Egal. Nun bitte ich weiterhin auf die Suche zu gehen, AMD/Nvidia/Intel - alles spielt nun keine Rolle.

Wenn eine 120 GB SSD mit dabei ist, wäre dies sogar noch besser, da kann der HDD-Speicherplatz auch auf 500 GB heruntergehen.
 
Hi Fernaless,
von der empfohlenen Medion Hardware würde ich meine Griffel lassen. (n)
da gibt es bessere Hardwarestandards (z.B. Acer, Lenovo Samsung oder Dell) Kennst du die Seite Notebooksbilliger.de?

Hier habe ich mal ein paar Modelle für Dich herausgepickt, die nicht immer innerhalb Deines Anforderungsprofil sind, aber check siwe mal.
Ausserdem solltest du mindst. 8 GB DDR Ram haben, aber meistens ist noch eine Speicherbank frei, zum Nachrüsten. Aber das solltest du vor dem kauf klären.

Samsung ATIV Book 8 Touch 880Z5E X01 mit Core i7, Radeon HD 8870M und FULL-HD Touch-Display bei notebooksbilliger.de
Lenovo ThinkPad X1 Carbon Ultrabook N3NCNGE 3460CNG i5-3337U, 4GB, 120GB SSD, Win7/8Pro64 bei notebooksbilliger.de
Lenovo Ideapad Yoga2 PRO 59386544 Ultrabook (33cm (13,3") IPS QHD+; 8GB RAM; 256GB SSD; Win8.1) bei notebooksbilliger.de
Samsung ATIV Book 7 730U3E X04 mit Core i7, 256GB SSD, Radeon HD 8570M und FULL-HD matt bei notebooksbilliger.de


Viel Erfolg!
 
Oben