[Gelöst] [XE 639] Bug beim Umbenennen im Suchen-Fenster

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Wenn ich das Fenster "Datei/Ordner suchen"-Fenster geöffnet habe und möchte darin eine Datei umbenennen, dann wird diejenige Datei zur Umbenennung vorgeschlagen, die im Hauptfenster markiert ist, nicht die Datei im Suchen-Fenster.
Im Screenshot wurde nach allen JPG-Dateien gesucht, zur Änderung wird aber eine CR2-Datei vorgeschlagen.
ScreenShot 567 Umbenennen.png
Beim Löschen funktioniert XE richtig.

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Umbenennen nicht im Datei-Menü angeboten wird, sondern nur im Menü der rechten Maustaste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Fehler besteht weiterhin.
Wenn ich im Suchen-Fenster eine Datei mit Rechtsklick (Kontext-Menü) umbenennen möchte, wird eine falsche Datei umbenannt.
 
Bei mir schon.
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine der gefundenen Dateien klicke, erscheint das folgende Menü:
XWE-640a.jpg
Und wenn ich diese datei umbenennen will (2. von unten), dann wird eine andere Datei zur Umbenennung angeboten.

Ich habe keine Ahnung, warum ich da ein Menü auf der rechten Maustaste habe udn du nicht ...
 
Unter meinem Windows 8 erscheint "Umbenennen" in der Kontextmenü an der Stelle nicht - das war auch so geplannt.
Ich muss prüfen warum unter Win 7 anders ist.
 
Erscheint unter Windows 7 64 auch, das komplette Kontextmenü. Ich nutze das 64-Bit-Kontextmenü. Ist vielleicht ein Problem mit 32/64-OS?
 
Oben