Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Was haltet ihr von diesem Angebot?

nicht mehr wegzudenken Avatar von tiniwini

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren, was ihr von diesem Angebot haltet. Danke für eure Hilfe. LG Tini
    Das Angebot findet ihr auf der Seite: Fast geschenkt: SAMSUNG Galaxy Y!: Angebot | handyservice

2.   Anzeige

Nun ist mir kalt Avatar von oxfort

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot?

Wenn ich ehrlich bin, nichts!

Das Paket wird nach einem Jahr dann 219,90€/mtl. kosten.

Wird das für Dein Taschengeld dann reichen?

Dein Vater sollte Dir einen Prepaid-Vertrag besorgen. Da sind die Kosten besser im Überblick für Dich.
    Obwohl ich glaube, Du hast schon viel gelernt und versuchst auch einen gewissen Überblick zu bewahren.

Edith hat Recht, war ein Schreibfehler
    Geändert von oxfort (01.11.13 um 19:28 Uhr)

Manjaro Frischling Avatar von 0815_neu

Internet-Flatrate im Inland je nach Netzwahl von 30 MB bis zu 500 MB in HSDPA, danach GPRS-Geschwindigkeit.
    Wieviel Internet soll denn genutzt werden? Ich bin da leider hinsichtlich des Datenverbrauches bei Handys nicht so auf dem Laufenden.
    Das Paket wird nach einem Jahr dann 29,90€/mtl. kosten.
    Der Paketpreis beträgt im ersten Jahr nur 14,90 € / Monat, danach nur 19,90 € / Monat.
    &
    Startpaketpreis einmalig 29,90 €. Mindestlaufzeit 24 Monate

Oxfort, da steht aber einmalig 29,90€ , das heißt also nach einem Jahr dann 19,90€ und das kann ich mir leisten

Manjaro Frischling Avatar von 0815_neu

Verflixt Oxfort hat recht hier wenn SMS Flatrate gebucht wird: Fast geschenkt: SAMSUNG Galaxy Y!: Tarif | handyservice
    SMS
    (Wahlweise SMS Flatrate in alle Netze für nur 9,90 €/Monat)
    oder wahrscheinlich 0,19 € pro SMS. DEn Vertrag müsste man nochmal etwas genauer zerlegen.
    Geändert von 0815_neu (01.11.13 um 20:53 Uhr)

Ich brauche ja keine SMS Flat , deswegen

Zitat Zitat von tiniwini Beitrag anzeigen
    Oxfort, da steht aber einmalig 29,90€ , das heißt also nach einem Jahr dann 19,90€ und das kann ich mir leisten
    Tini hast ja Recht, schon editiert.

Trotzdem würde ich davon abraten.

Warum denn? Ich meine hab ja momentan Prepaid, aber da dort auch das Handy bei ist.

Nordlicht Avatar von natt i nord

Also ich finde, dass das Angebot so erstmal ganz gut klingt - aber da steht nirgendwo dabei, was mit dem Handy passiert, wenn du den Vertrag doch mal kündigst. Da würde ich vorher schauen, nicht dass du dann das Handy abgeben musst.

Es klingt gut, aber mir wäre das wohl auch zu heikel. Was für Kosten hast du denn monatlich mit deinem Prepaidhandy?

Wenn Du nur das Handy haben möchtest, warum dann einen neuen 2Jahresvertrag abschließen? Das kann ich leider nicht nachvollziehen.

Ich habe einen Vertrag mit den Telekom, der sollte 45 €/Monat kosten, mit Handy. Ohne Handy 35 €/mtl.

Ein Medion Smartpfone für 80 € gekauft (reicht für mich völlig aus ) und ergo 160 € für die 2 Jahre eingespart.

ditto

Einfaches Rechnen kannst du aber noch, oder?

Das Galaxy Y kostet bei Amazon 72 Euro
    Samsung Galaxy Y S5360 Smartphone 3 Zoll metallic-gray: Amazon.de: Elektronik

Zzgl Prepaid, weil am flexibelsten und Kostenkontrolle - Kinder und Jugendliche habe einfach kein Geldwertgefühl, da wird rausgehauen.

Das Pearl-Angebot kostet dich 24*15 +30 Euro, ergibt nach Adam Riese und Eva Zwerg mal eben satte 390 Euro. Die Differenz beträgt ~320 Euro (pro Monat ~13 Euro). Jetzt musst du nur noch überlegen, ob du (oder besser: Papa) mit Prepaid mehr oder weniger ausgibst in zwei Jahren. Du weisst schon, wieviel Telefongeld du aktuell ausgibst?

Was mich am Handy selbst stört - es hat nur HSDPA, kein LTE. Und auch wenn offene WLAN zahlreich sind, heisst das nicht, dass in jedem Moment auch eines verfügbar ist und vor allem sicher - fremde WLAN-Netzt sind mit Bedacht zu nutzen.

MfG

chronische Wohlfühlitis Avatar von Khelben2000

Zitat Zitat von tiniwini Beitrag anzeigen
    Ich brauche ja keine SMS Flat , deswegen
    Um so mehr Datenvolumen wirst du benötigen, wenn du surfen, Nachrichten verschicken und all das andere tun möchtest, was man mit einem Smartphone so tun kann. Und ich gehe davon aus, dass du das möchtest ... sonst bräuchtest du kein Smartphone.

Prinzipiell kommt man mit 500 MB schon recht weit. Ich nutze mein iPhone recht ausgiebig und erreiche diese Grenze eigentlich nie. Allerdings nutze ich zu Hause auch mein WLAN, um mit dem iPhone online zu sein. Den Haken bei dem genannten Angebot sehe ich insofern darin, dass man diese 500 MB in akzeptabler Geschwindigkeit nur dann bekommt, wenn man das E-Plus-Netz bzw. das von O2 wählt. Beides keine überragenden Netze ... und die Netzabdeckung lässt auch oft zu wünschen übrig. Wählt man D2-Netz, sind nur 30 MB in hoher Geschwindigkeit enthalten ... damit kommt man nicht wirklich weit.

Auch ist der beworbene Handy-Preis ein wenig irreführend ... das gleiche Modell wird einem bei Amazon ohne Vertrag aktuell für 65 Euro hinterher geschmissen.

Generell wäre ich bei Pearl-Angeboten eher skeptisch ... die mögen zwar billig sein, aber selten preiswert.

PS: Prepaid mag zwar eine bessere Kostenkontrolle ermöglichen, man spart aber - je nach Handy-Nutzung - nicht zwingend Geld dabei. Insofern ist Prepaid kein Totschlag-Argument für eine höhere Kostenersparnis. Mag den Vätern hier nicht gefallen, ist aber so.

Nordlicht Avatar von natt i nord

Okay, nach dem normalen Preis des Handys hab ich jetzt nicht geschaut. Also wenn du nur das Handy willst - Pfoten weg vom Vertrag, für das Geld kriegst du das Handy mehrmals

Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister

Samsung Galaxy Y im Wert von 229,00 Euro? In welcher Parallelwelt hat das je soviel gekostet?

Lass die Finger davon, spar für nen gescheites Smartphone, wenns denn unbedingt eins sein muss und behalt deine Prepaidkarte.

chronische Wohlfühlitis Avatar von Khelben2000

Zitat Zitat von ditto Beitrag anzeigen
    Das Pearl-Angebot kostet dich 24*15 +30 Euro, ergibt nach Adam Riese und Eva Zwerg mal eben satte 390 Euro.
    Da würde Adam Ries jetzt im Grabe rotieren, wenn er das lesen müsste.

Das Pearl-Angebot kostet mindestens 12*14,90 Euro + 12*19,90 Euro + 29,90 Euro. Plus 1,00 Euro für das Handy. Also 448,50 Euro.

Es bringt aber, wie erwähnt, nicht viel, allein die Kosten für so einen Vertrag aufzuaddieren. Es ist ja nicht so, dass man mit einer Prepaid-Karte kostenlos unterwegs wäre.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte