Diskussion Was haltet ihr von diesem Angebot?

Wenn ich ehrlich bin, nichts! :rolleyes:

Das Paket wird nach einem Jahr dann 219,90€/mtl. kosten.

Wird das für Dein Taschengeld dann reichen?

Dein Vater sollte Dir einen Prepaid-Vertrag besorgen. Da sind die Kosten besser im Überblick für Dich.;)
Obwohl ich glaube, Du hast schon viel gelernt und versuchst auch einen gewissen Überblick zu bewahren.:)




Edith hat Recht, war ein Schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet-Flatrate im Inland je nach Netzwahl von 30 MB bis zu 500 MB in HSDPA, danach GPRS-Geschwindigkeit.
Wieviel Internet soll denn genutzt werden? Ich bin da leider hinsichtlich des Datenverbrauches bei Handys nicht so auf dem Laufenden.
Das Paket wird nach einem Jahr dann 29,90€/mtl. kosten.
:unsure:
Der Paketpreis beträgt im ersten Jahr nur 14,90 € / Monat, danach nur 19,90 € / Monat.
&
Startpaketpreis einmalig 29,90 €. Mindestlaufzeit 24 Monate
 
Oxfort, da steht aber einmalig 29,90€ , das heißt also nach einem Jahr dann 19,90€ und das kann ich mir leisten ;)
 
Also ich finde, dass das Angebot so erstmal ganz gut klingt - aber da steht nirgendwo dabei, was mit dem Handy passiert, wenn du den Vertrag doch mal kündigst. Da würde ich vorher schauen, nicht dass du dann das Handy abgeben musst.

Es klingt gut, aber mir wäre das wohl auch zu heikel. Was für Kosten hast du denn monatlich mit deinem Prepaidhandy?
 
Wenn Du nur das Handy haben möchtest, warum dann einen neuen 2Jahresvertrag abschließen? Das kann ich leider nicht nachvollziehen.

Ich habe einen Vertrag mit den Telekom, der sollte 45 €/Monat kosten, mit Handy. Ohne Handy 35 €/mtl.

Ein Medion Smartpfone für 80 € gekauft (reicht für mich völlig aus;) ) und ergo 160 € für die 2 Jahre eingespart.;)
 
Einfaches Rechnen kannst du aber noch, oder? ;)

Das Galaxy Y kostet bei Amazon 72 Euro
Samsung Galaxy Y S5360 Smartphone 3 Zoll metallic-gray: Amazon.de: Elektronik

Zzgl Prepaid, weil am flexibelsten und Kostenkontrolle - Kinder und Jugendliche habe einfach kein Geldwertgefühl, da wird rausgehauen.

Das Pearl-Angebot kostet dich 24*15 +30 Euro, ergibt nach Adam Riese und Eva Zwerg mal eben satte 390 Euro. Die Differenz beträgt ~320 Euro (pro Monat ~13 Euro). Jetzt musst du nur noch überlegen, ob du (oder besser: Papa) mit Prepaid mehr oder weniger ausgibst in zwei Jahren. Du weisst schon, wieviel Telefongeld du aktuell ausgibst?

Was mich am Handy selbst stört - es hat nur HSDPA, kein LTE. Und auch wenn offene WLAN zahlreich sind, heisst das nicht, dass in jedem Moment auch eines verfügbar ist und vor allem sicher - fremde WLAN-Netzt sind mit Bedacht zu nutzen.

MfG
 
Ich brauche ja keine SMS Flat , deswegen ;)

Um so mehr Datenvolumen wirst du benötigen, wenn du surfen, Nachrichten verschicken und all das andere tun möchtest, was man mit einem Smartphone so tun kann. Und ich gehe davon aus, dass du das möchtest ... sonst bräuchtest du kein Smartphone. ;)

Prinzipiell kommt man mit 500 MB schon recht weit. Ich nutze mein iPhone recht ausgiebig und erreiche diese Grenze eigentlich nie. Allerdings nutze ich zu Hause auch mein WLAN, um mit dem iPhone online zu sein. Den Haken bei dem genannten Angebot sehe ich insofern darin, dass man diese 500 MB in akzeptabler Geschwindigkeit nur dann bekommt, wenn man das E-Plus-Netz bzw. das von O2 wählt. Beides keine überragenden Netze ... und die Netzabdeckung lässt auch oft zu wünschen übrig. Wählt man D2-Netz, sind nur 30 MB in hoher Geschwindigkeit enthalten ... damit kommt man nicht wirklich weit.

Auch ist der beworbene Handy-Preis ein wenig irreführend ... das gleiche Modell wird einem bei Amazon ohne Vertrag aktuell für 65 Euro hinterher geschmissen.

Generell wäre ich bei Pearl-Angeboten eher skeptisch ... die mögen zwar billig sein, aber selten preiswert.

PS: Prepaid mag zwar eine bessere Kostenkontrolle ermöglichen, man spart aber - je nach Handy-Nutzung - nicht zwingend Geld dabei. Insofern ist Prepaid kein Totschlag-Argument für eine höhere Kostenersparnis. Mag den Vätern hier nicht gefallen, ist aber so.
 
Okay, nach dem normalen Preis des Handys hab ich jetzt nicht geschaut. Also wenn du nur das Handy willst - Pfoten weg vom Vertrag, für das Geld kriegst du das Handy mehrmals ;)
 
Samsung Galaxy Y im Wert von 229,00 Euro? In welcher Parallelwelt hat das je soviel gekostet?

Lass die Finger davon, spar für nen gescheites Smartphone, wenns denn unbedingt eins sein muss und behalt deine Prepaidkarte.
 
Das Pearl-Angebot kostet dich 24*15 +30 Euro, ergibt nach Adam Riese und Eva Zwerg mal eben satte 390 Euro.

Da würde Adam Ries jetzt im Grabe rotieren, wenn er das lesen müsste. ;)

Das Pearl-Angebot kostet mindestens 12*14,90 Euro + 12*19,90 Euro + 29,90 Euro. Plus 1,00 Euro für das Handy. Also 448,50 Euro.

Es bringt aber, wie erwähnt, nicht viel, allein die Kosten für so einen Vertrag aufzuaddieren. Es ist ja nicht so, dass man mit einer Prepaid-Karte kostenlos unterwegs wäre.
 
Da schau ich doch glatt nochmal nach, weil du es bist ;)

12*15 + 12*20 + 30 (der Euro ist da auch schon überschlagen ;)) = 450, minus 70 = 380 Telefongebühren ~ 15 Euro / Monat.

Und dann natürlich mindestens 3 Monate vorher kündigen, weil der Vertrag sonst 1 Jahr weiterläuft, sonst nochmal 240 Euro. Macht ~17€/Monat insgesamt, es wir also immer teuer.

Deswegen denke ich über Verträge nicht sonderlich nach, es macht einfach keinen Sinn, sich diese Klötze ans Bein zu binden. Denn DIE rechnen mit der Bequemlichkeit und Vergesslichkeit der Kunden - und bei Prepaid ist das alles aussen vor. Ausserdem gehört das Handy dann MIR, ohne das blöde Branding.

.gd
 
Deswegen denke ich über Verträge nicht sonderlich nach, es macht einfach keinen Sinn, sich diese Klötze ans Bein zu binden. Denn DIE rechnen mit der Bequemlichkeit und Vergesslichkeit der Kunden - und bei Prepaid ist das alles aussen vor. Ausserdem gehört das Handy dann MIR, ohne das blöde Branding.

Branding? Gibt's heute echt noch Anbieter, die sowas machen? Ist mir länger nicht mehr unter die Augen gekommen. ;) Und auch Vertragshandys gehören spätestens nach Ablauf der regulären Laufzeit dir.

Wie gesagt ... ich sehe das etwas differenzierter. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mit einem Laufzeitvertrag deutlich weniger Kosten verursache als mit einer Prepaid-Karte. Aber ich nutze mein Handy ja auch für wesentlich mehr, als ab und an mal eine Nachricht zu verschicken oder ständig erreichbar zu sein. ;)
 
Tini, lass die Finger davon!
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, steht bei dir Whatsapp und telefonieren oben auf der Prioritätenliste. Ich weiß zwar nicht, wie tiny du bist - aber kaum so sehr, dass du mit einem 3Zoll-Handy zufrieden sein wirst. Darauf ist das Tippen ein Krampf. Und du willst wohl kaum dein Geld ausgeben für ein Gerät, dass dich dann zwei Jahre lang unzufrieden sein lässt.

Du hast bald Geburtstag, Weihnachten steht vor der Tür - lass dir ein Handy schenken! Meine Nichte hat vor einem Monat zum Geburtstag das Mobistel Cynus T2 geschenkt bekommen und ist begeistert davon.
Darauf macht das Tippen garantiert mehr Spaß.

Da ich WA auch benutze, weiß ich, dass dafür ein kleines Datenvolumen reicht, auch wenn man immer wieder mal Fotos verschickt.
Hole dir so einen 300MB-Vertrag von Aldi. Der kostet nur 8€ im Monat und du bist nicht auf ewig an den Provider gebunden.
 
Oben