Android Android-Update für Samsung Galaxy S Wifi 4.2

clouseau

treuer Stammgast
Ich habe seit kurzem o.g. Gerät (Modell-Nr.: YP-GI1, Kernel: 2.6.35.7-CL1041571 se.infra@SEI-28 #1, Build-Nr.: GINGERBREAD.XXLC3), darauf ist Android 2.3.6. Kann man auf eine höhere Version Updaten und wenn ja, wie. Mit KIES von Samsung habe ich es nicht hinbekommen.Auch ein neues Firmware-Update wird nicht angeboten.
 
Nur weil KIES es nicht meldet muss es ja nicht gleich keine geben, habe schon viel schlechtes über KIES gelesen. Wie updatet mal denn zum Beispiel den Flashplayer über Android? für PC wird jedes Update als "sehr nötig" eingestuft (was ja auch logisch ist) und da sehe ich leider nur eine recht alte Version.
 
Um es noch einmal klar auszudrücken: Es gibt für dein Gerät weder ein offizielles Update von Android noch wurde eines von anderer Seite entwickelt. Es ist nun einmal leider so, dass exotische Geräte, die nur in geringer Stückzahl verkauft wurden, bei Android-Updates oft nicht berücksichtigt werden.
 
Also es geht, allerdings ist das ganze nicht zu empfehlen, Vorraussetzung ist dafür ein gerootetes Gerät und dann noch weitere Instanzen die man durchführen muss, wenn solltest du mal in die Richtung lesen.
 
Also es geht, allerdings ist das ganze nicht zu empfehlen, Vorraussetzung ist dafür ein gerootetes Gerät und dann noch weitere Instanzen die man durchführen muss, wenn solltest du mal in die Richtung lesen.
Ich hatte bei xda nachgeschaut und nichts über eine neuere stock oder mod Version gefunden. Habe ich etwas übersehen?
 
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, da ich schon eins mit einer neueren Version gesehen habe, welche es genau war weiß ich leider nicht mehr.
 
Für das Wifi 4.0 gibt es eine inoffizielle CM 10.1 und 10.2, die aber scheinbar mit vielen Macken behaftet sind. Für das Wifi 5.0 habe ich auch Hinweise zu einem Jelly Bean Mod gefunden. Aber nichts für das Wifi 4.2.

Zum einen scheinen die Mods nicht wirklich gut angepasst zu sein, zum anderen sind sie nicht für das Gerät von clouseau. Und letztendlich führt der Weg dahin sowieso nur über Root und CWM - und ich weiß nicht, ob das grundsätzlich der richtige Weg für clouseau ist.

In einer Liste habe ich gelesen, dass Samsung für sein Gerät irgendwann noch angeblich eine 4.1.2 Version veröffentlichen will. Noch gibt es sie wohl nicht und wann oder ob sie überhaupt heraus kommt - das steht in den Samsung-Sternen.
 
Oben