Radeon R9 290X in den Startlöchern

In Deutschland dürfte die Karte ende Okt, Anfang Nov. 20143 aufschlagen.
Ich weiß nicht, ob ich bis 20143 warten wöllte.
Zumal es recht unerheblich ist, wie potent die Grafikkarte sein mag, bei AMD haperts immer irgendwo an den Treibern.
Aber vielleicht haben die das ja bis 20143 so halbwegs im Griff, dann könnte ich mir das überlegen.
 
@SoKoBan
Ja Sorry, meine Tastatur "norwegert" etwas. Ich meinte natürlich 2014.
Und auch das Treiberproblem scheint AMD langsam unter Kontrolle zu kriegen. Trotzdem sollte man die vor einem Update die
alten Treiber deinstallieren und natürlich auch die Treiberleichen in der Registry löschen.


Greetz.
 
Das Problem ist nicht das Update der Treiber, sondern der Treiber an sich.
Das ist der Grund, warum ich auf NVIDIA umgestiegen bin. Seit ATI von AMD übernommen wurde, taugen die Treiber einfach nicht mehr viel.
Wo ich vorher immer einer ATI Karte den Vorzug gegeben habe, eben weil die Treibergeschichte um einiges besser war als bei NVIDIA, wurde es nach der Übernahme schlechter. So schlecht, dass ich halt keine AMD Karte mehr verbaue.

Und bei den Preisen lohnt sich das nur für Leute, die ständig die allerneuesten Spiele in allerhöchster Auflösung und mit maximalen Details ununterbrochen spielen. Zu dieser Gruppe gehöre ich nicht wirklich. Daher ist mein Bedarf an derartigen auf kleinstem Raum die größtmögliche Energie verbrenn Geräten überschaubar.
 
Oben