Kaufberatung Notebook bis 601€

TheEmporer99

[SRC]Empo
Hallo liebe Community,

ich suche für eine Freundin ein Notebook bis maximal 601€.

Die wichtigsten Kritierien sind:

- 13-13,3"
- min. 3 USB Anschlüsse
- ein HDMI Anschluss
- So eine
Tastatur
- Gute Performance
- leicht sollte es sein ( ca 1,5 kg )
- mattes Display

optional wäre schön

- ein Laufwerk (DVD/ Blu-Ray ist egal)
- lange Akkulaufzeit (8h+)

Sie möchte damit an sich nicht viel machen, ein wenig mit Office arbeiten, Videos schauen, evtl. mal das ein oder andere Bild bearbeiten. Sozusagen, muss die Grafikkarte nicht übermäßig gut sein, ich dachte dabei an sowas wie die HD 4000 auf dem Intel Chip.

Ich habe mich schon mal etwas umgesehen und kam auf dieses Asus Ultrabook. An sich erfüllt es alles, einzig negativ viel mir der etwas Träge i3 auf. Positiv war allerdings die kleine SSD.

Ich weiß, dass es schwer wird für dieses Geld was vernüftiges zu finden, aber ich denke es wird irgendwo was gutes dabei sein.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben.

Achja zum Betriebssystem noch, von Win 7 bis Win 8.1 ist alles ok.
 
Der Preis für das Asus UX32A-R3001V liegt wohl etwas über den 601€. ;)

Das wird schwierig. Matte Displays sind seltener als spiegelnde, vernünftige Leistung und kleines Display ist sowieso eine teure Kombination.
Du solltest mit deiner Freundin mal überlegen, ob es nicht wenigstens ein 14"-Display sein darf. Dann finden sich auch Geräte, die den Preisvorstellungen entsprechen. Handlich und gut für den Schoß geeignet sind sie in der Größe ganz eindeutig immer noch.

Ich habe ein 13,9" Gerät von Lenovo mit einem i5 und bin damit sehr zufrieden. Die Kiste hatte mich rund 450€ gekostet.
Das ist zwar kein Leistungsriese, aber Strandard-Software schafft sie spielend und selbst mein CorelDraw X6 benutze ich darauf - auch wenn das Laden des Programms dann doch einen Moment dauert. :)
 
Geizhals ist dein Freund!
Schau hier
Laufwerk is bei der Größe unrealistisch.
SSD ist zwar nett aber bei dem Preis nicht drin oder nur ne 128gb, was wahrscheinlich zu wenig ist.
Um ne gute Laufzeit zu haben würde ich die neuen Haswell Cpus vorschlagen
Der hier sieht doch zb ganz vernünftig aus
 
Danke für eure Tipps, am Ende wurde es ein Samsung aus der Serie 5, die genaue Bezeichnung ist mir leider entfallen, war aber ein Auslauf Modell. Aber wenn es jmd wissen möchte frag ich nochmal nach, deswegen werde ich das Thema mal noch nicht als gelöst markieren.
 
Oben