Samsung - Smart

AbraxaS

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
leider hab ich kein Samsung Gerät... Finde ich zugegeben auch zum erstem Mal schade ;)
Ich hoffe, ich lebe nicht zu sehr hinter dem Mond und ihr kennt das alles schon: Samsung Smart TV. Auch hier nachzulesen: Samsung Smart TV | Funktionen
Ich finde das wirklich irre, dass man mit seinem Smartphone seinen TV steuern kann und noch viele weitere Funktionen zur Verfügung stehen.
Kennt ihr das schon? Habt ihr das schon? Ist es empfehlenswert, sich das jetzt schon anzuschaffen?
 
Hi, habe leider auch kein Samsunggerät, aber finde die Entwicklung auch total spannend. Dazu auch hier mehr: Heimvernetzung - Internet der Dinge - EURONICS
Ich glaube in nächster Zeit, in den nächsten Jahren wird sich hier auch noch ne Menge tun und in den 4 Wänden wird immer automatisiert/vereinfacht/zusammengelegt. Prognosen bestätigen das ja auch :
Die Entwicklung wird sich in den kommenden Jahren aber rasant beschleunigen, sagt eine Studie des Technologieunternehmens Cisco vorher: Im Jahr 2020 könnten bereits 50 Milliarden Gegenstände vernetzt sein zum Internet der Dinge.
(Quelle siehe Link)
Ich glaube wenn man jetzt Lust drauf hat, kann man sich bestimmt schon entsprechende Geräte anschaffen, aber sicher wird sein, dass in den nächsten Jahren noch "tollere" auf den Markt kommen.
 
Das Problem ist, wenn man darauf wartet, das noch tollere Funktionen in technische Geräte eingebaut werden, dann wartet man ewig.
Es wird immer einen Fortschritt geben. Die Frage ist nur, will man etwas unbedingt haben, weil es halt toll ist oder braucht man es nicht wirklich.

Ich z.B. will mir seit 3 Jahren einen Tablet-PC zu Weihnachten schenken. Nicht weil ich das brauchen würde, sondern weil ich es toll finde.
Und seit 3 Jahren komme ich zu dem Schluss, dass ich es eben nicht brauche. Denn, wenn ich das Ding in die Hand nehme, ist der Akku auf jeden Fall leer. Im Internet surfen und spielen kann ich 8m weiter am PC sowieso. Der Film ist 2m weiter vor mir auf 50" Plasma-Diagonale und Musik höre ich kaum. Unterwegs habe ich nicht wirklich einen Mehrwert, da ein entsprechender Mobilfunkvertrag für mich als Handy-Verweigerer nicht in Betracht kommt.

Und diese Smart-TV Funktionen habe ich. Mein BlueRay-Player kanns, mein WD-TV kanns und mein Entertain-Reciver kanns auch. Ich nutze das so einmal im Quartal für 10 Minuten um es dann gelangweilt wieder sein zu lassen. Fraglich ist auch, ob ich meinen Fernseher mit meinem Smartphone bedienen wollen würde, so ich denn eins hätte. Oder ob ich doch lieber meine Harmony nutze, die mir den Rest der Unterhaltungsmaschinen auch mit bedient.
 
Soko hat da schon recht, wenn man will kann man ewig warten, ich habe auch einen Smart TV zuhause stehen, dazu auch das passende Smartphone und den nicht dazu passenden Laptop, aber damit funktioniert es auch. Es ist schon teilweise ganz lustig damit mal ein paar min rumzuspielen, aber dannach wars das dann auch wieder.

Andererseits ist bei den neueren Geräten (hab ich nicht) eine Bildübertragung dabei, die würde mich sehr reizen, auf dem Smartphone Fernsehen, solang man im Wlan ist.
Desweiteren ist die Tastatur auf dem Handy nützlich, wenn man sich doch mal ein Video o.ä. anschauen möchte, da muss man dann nicht ewig mit der Fernbedienung suchen.

Aber ob man es wirklich braucht kann jeder für sich entscheiden.
 
Ich kann mit meinem Nokia WIN8 Smartphone auch meinen Sony Fernseher steuern, solange ich jedoch eine funktionierende Fernbedienung habe nutze ich die.
 
Bei mir steckt der Desktop-Rechner am Fernseher.
Dieser wiederum, also der TV, ist einer der HD-Fernseher aus der Zeit, als langsam HD-Ready Geräte erschwinglich wurden.

Reicht mir, ich will nicht mehr und das sage ich als "Spielkind".
Schließlich bin ich jemand, der gerne alles verbindet, schaut, was möglich ist und so viele Möglichkeiten nutzen mag, wie nützlich.

Doch dann wieder, mir gehen schon die Smartphones heutzutage auf den Senkel wieder, wozu zur Hölle brauchen die Menschen 6" Telefone, mit denen sie genau das selbe machen, wie mit ihrem 4" Gerät oder gar Mobiltelefon von damals bereits?
Facebook? Whatsapp? Solche Späße sind zwar lustig, aber keinesfalls notwendig.

Beim Fernsehen kann man die beiden genannten mit YouTube schon mal ersetzen und das schauen sich die meisten noch immer am PC an, welchen eh immer mehr Menschen einem Fernsehgerät gegenüber bevorzugen.

Für mich ist das TV-Gerät ein Monitor, alles andere übernehmen die angeschlossenen Einheiten, egal ob jetzt Rechner, Konsole oder VHS/DVD/BD-Spieler.

Da spare ich mir lieber das übrige Geld und investiere es richtig ;)
 
Mein Samsung TV ist ungefähr vier Jahre alt und ich hoffe, er hält mindestens noch einmal diese Zeit ohne Probleme durch. Verbunden ist er mit der Surround-Anlage, dem Unitymedia-Recorder, dem BD-Player und der WD-TV Live. Damit bin ich völlig zufrieden.

Ich habe mir die Werbung zu dem ganzen Smart-TV Kram angesehen, und kann nur sagen: Nett, aber brauche ich nicht.
Ich rede nicht mit meinem Fernseher, ich muss auch nicht spontan Fotos von meinem Handy dort anzeigen lassen - wenn Besuch da ist, ist zum einen die Glotze aus, zum anderen landen die Fotos vom Handy sowieso auf der NAS, sind also über die WD-Kiste verfügbar.
Für Skype oder Internet kann ich das Notebook nehmen, außerdem gäbe das Ärger, weil dann ja nicht die Lieblingsserie währenddessen geschaut werden könnte.
Und ich stelle mir gerade vor, dass der Fernseher ständig die Programme wechselt, wenn man vor der Kiste bügelt, weil das als Wischbewegungen interpretiert würde. Dann würde es hier aber laut! :D
 
Wie in einem anderen Thread geschrieben :)lol) habe ich ja jetzt eine WASCHmaschine von Samsung.
Ist noch das alte Model, aber mit einem Samsung Handy kann ich bereits Fehlercode vom Display ablesen,
und das Handy sucht mir dann die Seite in der Bedienungsanleitung zur Fehlersuche. Steuerung mit Smartphone
geht noch nicht. Finde ich aber beides dämlich - und brauche es nicht :D
 
Oben