Amazon Kindle Batterie Reset nach Absturz

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Folgendes Problem hatte ich mit meinem Kindle Keyboard 3G.
Ich hatte Tags zuvor noch gelesen und einen Tag später zeigte der Kindle Keyboard den Boot-Bildschirm und der Ladebalken hing fest.
Mit einem Amazon Mitarbeiter habe ich dann alle Prozeduren der Reset-Möglichkeiten durchgegangen. Der Kindle regte sich aber kein bisschen. Das Fazit des Amazonmitarbeiters, Gerät sei wohl irreparabel defekt.
Dann habe ich ein wenig im Internet gesucht und das Problem lösen können. Natürlich muss man den Kindle dazu öffnen. Außerhalb der Garantiezeit und mit der Diagnose, Gerät bitte neu erwerben ist das ja kein Problem.

So öffnet man den Kindle:

Jetzt sucht man ganz unten in der Nähe des Einschalters die im folgenden Bild gezeigten Lötstellen:
kindle_batterie_reset.jpg

Diese muss man mit einem kurzen dünnen Kabel so lange miteinander verbinden, bis die grüne LED leuchtet.
Damit schließt man die Batterie kurz und das Gerät bootet neu. Ich musste das Ganze zweimal machen, da beim ersten Versuch der Ladevorgang wieder hängen blieb.

Der Kindle funktioniert wieder. :)
Ich hätte ja auch einen neuen gekauft, aber Bücher halten bei mir in der Regel länger als 2 Jahre und einen Monat. Das hat der Kindle auch zu machen.
 
da gibt es hier irgendwo im Board einen Thread wo drin steht, wie lange die Dinge heute halten ... und darüber, daß das gezielt so geplant ist - ich glaube oxfort hat den mal reingestellt? Jedenfalls hat er unbedingt nochmal auf den Artikel hingewiesen!!

verborgener Text:
ich hab nu doch nachgeguckt und HABE Recht :D --> kaufen wir nur Müll


Toll diese Anleitung - aber als Laie ist man da doch aufgeschmissen - unglaublich diese Mentalität!

Und grandios dieses Board mit all seinen Aufmerksam-Machern in jedweder Richtung (y)
 
Oben