Verschlüsselung Kommt Truecrypt nicht mit SSDs klar?

Sc12

fühlt sich hier wohl
Nutze Truecryp 7.1a und habe das System-lw vollverschlüsselt, meine mini-SSD auch, aber oftmals stürzt mein W7 NB komplett ab, wenn ich die 2. SSD trennen will bzw. wenn noch nicht getrennt und das NB fährt runter.

Ich habe keinen Plan, woran das liegen könnte. Manche "HDD"-Treiber haben wohl nen Bug in Bezug auf die Ressourcennutzung (also CPU-Auslastung) wie ich las. Aber Abstürze? Habt ihr das auch schonmal beobachten können?
Also, SDD wird manuell getrennt, dann geht die CPU-Auslastung nach oben und kurze Zeit hängt sich das komplette System auf und muss neu gestartet werden.
 
Huch, noch keine Antwort?
Die CPU beschäftigt sich ja nicht mit sich selbst - hast Du mal in den Taskmanager geschaut, welcher Prozess da plötzlich Amok läuft?
 
Das NB hängt sich genau dann auf, wenn ich z.B. die SSD trenne. Alleridings hatte ich das mittlerweile auch mit einer verschlüsselten ext. HDD. In der Tat müsste ich mal in den Task-Manager schauen, falls sich der Rechner nicht direkt danach aufhängt. Evtl. muss ich auch die Kiste mal neu aufsetzen.
 
So. Lösung gefunden. :)

Es war NICHT TC. Es war "PC Tools", welches offenbar mit dem "Andocken" von Datenträgern nicht klarkam, wenn diese mit TC verschlüsselt sind. Da dieses Tool nun eingestellt worden ist, habe ich es runtergeschmissen. F-Secure macht hier keine Probleme. ;)
Seit dem gibt es keinerlei Abstürze mehr.
 
Oben