TM2-Stadium мצ sा®εεा (my street)

Wie hats dir gefallen?

  • 1 - sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - unfahrbar

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

schl3ck

schon lange hier
Hey Leute :)

nach längerer Zeit gibts mal wieder eine FullSpeed-Map von mir :)

Daten:
Zeiten.jpg
Kosten: 3117
Mood: Tag
Mod: keiner

Mediatracker:
InGame: LoopCam, GPS

Schwierigkeit:
Durchkommen: 5-6/10
AT: 7/10

Besonderheit:
eine FullSpeed-Map, mit einem Sprung, der sich knapp ausgeht, wenn man zuerst das Meiste richtig gemacht hat

Übersicht:
Übersicht.jpg
 

Anhänge

  • мצ sा®εεा (my street).Map.Gbx
    473 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Mh..... wie bring ich dir das jetzt schonend bei....:unsure:


Find ich ja fein, das du eine Strecke präsentierst. Dazu noch so ne Gute! Leider hast du in deiner erschöpfenden Beschreibung den Zusatz vergessen, das diese Strecke nix für Weicheier ist. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, um meine Beschwerdepunkte näher erläutern zu können.

Bild eins:
Die Startkombi. Ne recht enge Kiste schon am Anfang. Klar hat man nach wenigen (oder vielen) Versuchen die Linie raus, sich da durch zu friemeln, jedoch nur um dann die recht knapp bemessene Wallride zu treffen. Leider ist es schon nicht damit getan, den Sprung zu schaffen, man muss ihn auch gut schaffen, sonst kommt man schon nicht mehr über den Loop.​
Bild zwei:
Die nächste Wallride. Sieht klar schick und schlang aus. Mir erschließt sich jedoch nicht, warum die Bahn da so schmal sein muss.​
Bild drei:
Dieses Bild habe ich ausgesucht um die Schwierigkeit aufzuzeigen, die du den Fahrern machst, die den Hilfsweg nutzen müssen. Diesen kleinen Schlenker halte ich für unnötig.​
Bild vier:
Den Sprung find ich zu hart. Falls man nämlich irgendwann vorher nicht ganz sauber gefahren ist, hat man keine Chance mehr, den Sprung zu schaffen.
Den Hilfsweg mit zwei Pollern auszustatten sieht zwar hübsch aus, ist jedoch für schwächere Fahrer nicht hilfreich. Um mit dem Hilfssprung wieder auf die Fahrbahn zu kommen, muss man die Kurve FS nehmen. Viele schwächere Fahrer gehen aber in Kurven vom Gas - ganz besonders, wenn dort Poller im Weg sind!
Bild fünf:
(oben) - wenn man beim ersten Sprung (Bild vier) nicht ganz sauber aufgekommen ist und Speed verliert, hat man keine Möglichkeit diesen Hüpfer zu bekommen. Nicht unten, nicht oben.
(unten) - wie bei Bild vier erwähnt: Wenn man die Kurve mit den Pollern nicht FS fährt, kommt man nicht auf der anderen Seite an. Für einen Hilfsweg finde ich das recht mau.​
Bild sechs:
Kurz nach dem Loop die Bande dorthin zu setzen, wird auch immer bei Shin bemängelt. Ist nicht nett! Wenn man da rein kracht kommt man nicht weiter.
Klar - nach einigen Versuchen weiß man das, aber die Strecke ist vorher schon so schwer, das dies schlicht einen erhöhten Frustfaktor darstellt.​
Bild sieben:
Wieder eine sehr schmale Wallride. Was mir hier fehlt ist irgendwie ne Werbung für Diät-Cola oder so. :ROFLMAO:
Bild acht:
Ja, schick gemacht. Hat man jedoch leicht die Bande in Bild sechs touchiert oder die Wallride in Bild sieben nicht ordentlich gefahren wird man genötigt durch den CP gegen die Kante zu fahren.


Nach rund 40 Versuchen hab ich es dann auch endlich mal geschafft, die Strecke ohne größere Fehler zu bewältigen. Meine Bestzeit war 40 Sekunden 18.
Die Map ist dir im Grunde genommen gut gelungen. Ich würde dir eigentlich eine gesunde zwei dafür geben.
Leider ist sie jedoch völlig untauglich für den Server, da der Schwierigkeitsgrad für Normalsterbliche schlicht zu hoch ist. Deine Strecke ist für schwächere Fahrer einfach nur ein Frustfaktor.

Und das ist auch bei einigen anderen deiner Strecken der Knackpunkt. Du bekommst es zwar richtig gut hin, das man von jedem CP aus weiterfahren kann, machst aber dann diese Hilfswege schon wieder recht schwer. Wenn ein Fahrer FS nicht hin bekommt, dann nutzt ihm das meist nichts, wenn der Hilfsweg schon wieder FS ist. Besonders dann, wenn auf diesem Hilfsweg kleine Schlenker (Bild drei), Hindernisse in Kurven (Bild vier) oder schon wieder ein Sprung mit FS (Bild fünf) zu fahren ist.

Die Strecke ist gut, keine Frage, aber mir erschließt sich nicht, warum du sie unbedingt so schwer machen musst. Schöne Sprünge kann man auch so konstruieren, das jeder sie schaffen kann. Wallrides müssen nicht so eng sein. Hindernisse auf Hilfsstrecken sind NICHT hilfreich.
 

Anhänge

  • Bild 08.jpg
    Bild 08.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 286
  • Bild 07.jpg
    Bild 07.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 254
  • Bild 06.jpg
    Bild 06.jpg
    608,3 KB · Aufrufe: 242
  • Bild 05.jpg
    Bild 05.jpg
    474,2 KB · Aufrufe: 251
  • Bild 04.jpg
    Bild 04.jpg
    562,8 KB · Aufrufe: 264
  • Bild 03.jpg
    Bild 03.jpg
    576,1 KB · Aufrufe: 286
  • Bild 02.jpg
    Bild 02.jpg
    456,5 KB · Aufrufe: 274
  • Bild 01.jpg
    Bild 01.jpg
    649,2 KB · Aufrufe: 261
Hab nun die WRs ein bisschen breiter gemacht, die 2 Säulen im Respawn-Weg entfernt und vor dem 2. WR den Weg am Boden verlängert. Den Rest kann ich nicht ändern, weil ich sonst die ganze Map umbauen müsste...

Die S-Kurve in dem 2. Respawn-Weg konnte auch nicht weg, weil sonst der Sprung zu weit gehen würden, wenn man mit FS fährt. Da bin ich bei der Ansicht, dass wenn eine Map FS ist, die Respawn-Wege es auch sein sollten.
 
Ja! Schön! Ist auf alle Fälle einen Hauch leichter geworden.

Jedoch......bei meinen heutigen Probefahrten stieß ich dann doch immer wieder auf (eigentlich: an) ein paar Ecken und Kanten die mir dadurch (verständlicher Weise) nicht so wirklich gut gefielen. Eigentlich sind es nur drei. Der Start, der Sprung und dann die Wallride nach dem Sprung (vor den Plattformteilen)

1. - Der Start dürfte klar sein. Das ist da irgendwie ganz schön eng. Wer die Bande voll trifft, kann gleich wieder von vorne Anfangen. Wer die Bande touchiert, schafft sogar vielleicht eben gerade noch diesen Wallridesprung, hat aber keine Möglichkeit mehr auf genügend Geschwindigkeit zu kommen. Das merkt man spätestens wenn man zum Sprung nach dem Loop kommt.

2. - Genau, der Sprung. ... voll mies! ... Ich hab ja nun schon ein bisschen Training von Gestern, aber irgendwie schaff ich zu rund 80% diesen Sprung nicht. Ich lass irgendwo Geschwindigkeit liegen. Was ich besonders ärgerlich finde, ist, das ich den Sprung nur eben ganz knapp nicht schaffe. In den allermeisten Fällen treffe ich nur so gerade eben die olle Kante. Manchmal mach ich auch nen schönen Salto um dann oben auf den Rädern liegen zu bleiben. Ist jedoch nicht sehr konstruktiv, da ich schlicht nicht mehr genügend Geschwindigkeit habe um den ...

3. - ...darauf folgenden Sprung zu schaffen. Es ist zwar durchaus möglich oben über die Lücke zu springen, aber auch das ist schon wieder recht schwer.

Nun schreibst du:
Den Rest kann ich nicht ändern, weil ich sonst die ganze Map umbauen müsste...
Glaub ich schon mal nicht, aber ich sehe natürlich auch die Schwierigkeiten meine Kritik umzusetzen. Nun hab ich aber ganz viele Ideen, wie man da vielleicht doch noch was verbiegen kann oder könnte oder so. Nur wo soll das Enden? Ich schlag was vor, du probierst rum, ich kritisiere wieder, du änderst wieder usw... da wären wir noch in den nächsten Wochen beschäftigt. Und wer weiß, ob sich meine Ideen auch tatsächlich umsetzen lassen...Außerdem komme ich mir ein bisschen doof vor, wenn ich immer nur rummäkel.

Ich hab dann einen ganz anderen Weg beschritten und anhand der Fotos von gestern einfach deine Strecke nach gebaut (zum Teil) und selber mal geschaut, was sich machen und vor allem, was sich nicht machen lässt.
Zu aller erst viel mir dann ganz schnell auf, das rund 70% meiner Ideen Schrott sind. Die lassen sich einfach nicht umsetzen ohne die Strecke massiv zu ändern.
An das Ende hab ich mich nicht mehr versucht, da durch die Zurückstellung der Bande und die Erhöhung der Wallride man genügend Geschwindigkeit behält um über die Kante zu kommen.
Aber ich hab mich eben an die drei aufgeführten Punkte heran gewagt.
Die Strecke zu verlängern oder zu verkürzen oder die Sprünge abzuändern ist keine Option. Das ist auf deiner Strecke sehr schön Stimmig gehalten.

Was ich (wie du unten sehen kannst) gemacht habe, ist die Anfahrt auf die erste Wall und den Sprung ein wenig zu ändern. Die Anfahrt hab ich etwas breiter und nicht ganz so schwer gemacht. Für den Wall-Sprung hab ich einfach eine weitere Platte eingesetzt für Leute, die die Wall nicht ordentlich gefahren sind.

Bei dem zweiten Wall-Sprung, wo man ja eigentlich einfach nur den Hüpfer nach unten machen muss auf die Plattform-Dingens (wie immer die heißen) hab ich oben ein paar Platten hingesetzt um zur Not oben über das Loch hüpfen zu können. Halt für die, die beim Sprung zu viel Geschwindigkeit verlieren.

Und dann eben der Sprung. An dem hab ich mich fast totgefriemelt. Auch oder gerade deshalb weil vor dem Loop eine Hilfsstrecke endet und nun ja auch direkt nach dem Loop eine anfängt. Den Sprungbereich zu verkürzen ist doof, die Landezone zu senken ist aber auch doof, den Absprung zu ändern völlig unpraktikabel. Den Loop zu verändern ist genauso doof. Wenn man die Strecke verlängert oder verkürzt passen die Hilfsstrecken nicht mehr und ich komme (kam) immer noch nicht vernünftig über den verkackten Sprung. Mein Problem als Minderbemittelter nicht so guter Fahrer sind die Wallrides, auf denen ich einfach diesen Hauch an Geschwindigkeit verliere der ausreicht, damit ich die olle Kante treffe. Den CP nach dem Loop wegnehmen und einen Booster setze ist aber auch wieder doof, weil dann ja die Hilfsstrecke nicht mehr funzt und man dann doch ein wenig weit springt.

Ich war drauf und dran dir Recht zu geben, das man da nix machen kann weil sonst einfach der Speed-Charakter deiner Strecke oder eben die Linienführung deiner Strecke zu sehr verändert hätte werden müssen. Ich hab dann (eigentlich aus schierer Verzweiflung) einfach mal die Wallride entfernt und nur die Hilfsstrecke genommen ..... und da viel es mir dann auf. Wenn ich enter und auf die Hilfsstrecke ausweiche bekomme ich drei Booster für die Geschwindigkeit plus nach der Kurve noch einen. Wenn ich die Wallride fahre, bekomme ich davor nur zwei Booster. Da die Teile nix kosten, hab ich nach dem ersten Loop einfach mal nen zusätzlichen Booster gesetzt und nun schaffe ich auch diesen Sprung. Nicht immer aber doch weitaus öfter als vorher.
Das allerbeste daran finde ich (so ganz persönlich), dass das nur eine minimale Änderung an deiner Strecke darstellt.

Jedoch.... was nun passiert, wenn das jetzt ein besserer Fahrer als ich fährt, der also von Haus aus den Sprung schaffen würde, das weiß ich nun nicht.

Daher würde ich dich bitten, das du dir die Änderungen und eben ganz besonders das mit dem Sprung nochmal ansiehst ob das jetzt für die besseren Fahrer nicht doch vielleicht zu schnell ist. Kann ich mangels fehlender Geschwindigkeit nicht selbst nachprüfen.

:)

P.S. - und ganz persönlich würde es mich natürlich interessieren, was du von meinen Ideen hältst. Ob diese Überlegungen so okay sind oder ob dir das Aufgrund von was auch immer nicht gefällt.

Es sind nämlich (und natürlich) einfach nur Ideen und Vorschläge. Das ist deine Map und du musst schlussendlich entscheiden, wie du sie haben willst. ;)
 

Anhänge

  • Schlecks Straße.Map.Gbx
    377,2 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal den Start angepasst und eine Möglichkeit geschaffen, dass man nach einem missglückten Sprung weiterfahren kann.

Ich bedanke mich auf jeden Fall für deine Kritik!
Danke

Wie du selber herausgefunden hast, lässt sich nicht viel machen, ohne die Map in eine Großbaustelle zu verwandeln. Ein paar Kleinigkeiten sind möglich (wie die veränderten Dinge) ohne das Bild zu sehr zu zerstören, aber eben nicht viel.

Ich habe mir auch einmal deine Version angeschaut, aber da gefällt mir der Sprung nicht so wirklich. Für mich könnte da das erste Straßenstück weg bei der Landung... klar ist es dann leichter für die mittelmäßigen Fahrer, aber für die besseren ist das irgendwie nicht so sehr optimal. So wie ich den Sprung gebaut habe (war eigentlich nur Zufall, dass das so knapp wurde^^) gefällt es mir am besten. Wenn ich da springe, lande ich am höchsten Punkt meiner Flugkurve (oder fast), aber mit einem weiteren Booster geht das dann halt nicht mehr so schön. Ich hatte auch versucht, statt diesem Übergang-Loop-Straße nur eine Straße hinzusetzen, allerdings kam ich dann auch nicht mehr auf den halben Block weiter hinten liegenden Teil und da das Ende einer Steigung hinzubauen wäre zwar eine Möglichkeit, nur sieht das dann eben nicht mehr so chic aus für die schnelleren Fahrer.
Ebenso habe ich versucht den Schlenkler in deinem Bild 3 zu entfernen. Ist zwar möglich, aber für den normalen Weg sieht dass dann ebenso nicht mehr so schön aus, falls du verstehst, was ich meine.
 
Nur mal eine Frage am Rande: Am Ende beim letzten Checkpoint schaltet sich die Kamera nicht zurück. Beabsichtigt?
 
Nein, war nicht beabsichtigt. Ich lass es allerdings so, weil es etwas zur Zieleinfahrt hinzufügt, also diese somit nicht einfach eine Kurve mit Ziel dahinter ist ;)
 
Oben