Wahlbetrug 2013

ich helfe nur mit zu verbreiten, was ich in verschiedenen Quellen erfahren habe. Ich würde auch nix hier posten, was ich nicht für authentisch halte.

Das kann, je nachdem, wo du "es" erfahren hast, dann ja auch schnell mal der größte Blödsinn der Weltgeschichte sein. Oder, anders ausgedrückt: authentisch ist nicht zwingend das, was du dafür hältst. Wäre nicht das erste Mal, dass du in eine völlig falsche Richtung steuerst - oder?

Insofern: lass gut sein. Ich bin auch nicht begeistert davon, dass "Mutti" jetzt noch ne Runde unser Land regieren darf ... gewählt habe ich sie mit Sicherheit nicht ... aber vielleicht wird jetzt manch einem klar, dass das mit der Politik (oder den "politischen Lösungen") nicht immer so läuft, wie man sich das gerne schönreden möchte. :)
 
Digi! :rolleyes:
Irgendwie leidest Du doch an Paranoia, aber das wissen wir ja alle. :ROFLMAO:

Aber davon ab, ich habe auch schon 6 Beine in einer Wahlkabine gesehen. :eek:
Den Wahlleiter drauf angesprochen, meinte der nur: Es ist doch eine Familie.:sleep

Leider muss ich mit mir schimpfen, dass ich nicht auf mehr Druck bestanden habe, aber da war ich noch "Jungwähler".;)
 
@bastel: Da waren bestimmt die Grünen beim manipulieren zu blöde zum rechnen, weswegen aus der geplanten Rot-Grün (oder umgekehrt)-Regierung nichts geworden ist, ist doch klar ;)
 
Wer im Osten groß geworden ist, der weiss, was Wahlbetrug war.
Ich glaube daher hier im "Westen" nicht an Wahlbetrug, eher an Irritierung und bewusste Steuerung seitens Medien. Wenn man z.B. sich das SPON-Portal anschaut, wie oft da gegen die Piraten gewettert wurde seitens SPON, dann kann man sich zumindest über diesen Weg erklären, daß eine Aufklärung im Sinne einer neutralen Presse es IMHO kaum / gar nicht gegeben hat. Auch sind die Strukturen im Osten z.B. immer noch anders als im Westen. Die AfD hat wohl im Osten recht gut abgeschnitten. Die Linke sowieso. Der gemeine CDU-Wähler ist aber zumeist im Westen zu finden und wählt scheinbar seltener aus Protest als die Leute im Osten.
Anders kann ich mir die gestrige Wahl nicht erklären. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die ganzen freiwilligen Helfer alle unter einer Decke stecken. Man sollte aber denke ich über die 5% Hürde nachdenken. Rund 15% der Wähler nicht im Bundestag vertreten, sind doch ne Menge (auch wenn die FDP darunter fällt).
 
Wer im Osten groß geworden ist, der weiss, was Wahlbetrug war.


Man sollte aber denke ich über die 5% Hürde nachdenken. Rund 15% der Wähler nicht im Bundestag vertreten, sind doch ne Menge (auch wenn die FDP darunter fällt).

Hallo Sc12,

zwei bemerkenswerte Sätze von dir und beide Sätze sollten nachdenklich machen und verdienen eine Antwort :)!

Ich habe vor dem Wahlsonntag zu dem Thema Wahlverweigerer eine Anmerkung von Liao Yiwu (chinesischer Schriftsteller der in Deutschland lebt) gelesen: "Solche Leute müssen einmal in Nordkorea oder China leben, damit sie wissen was Wahlfreiheit bedeutet."

Das trifft sicherlich auf alle Staaten des ehemaligen Ostblocks (und leider auch nach wie vor auf eine Menge Staaten der Gegenwart) zu, in denen es keine Wahlfreiheit sonder Wahlzwang gab und das Kreuzchen immer an der "richtigen" Stelle gemacht werden durfte - Wahlergebnisse von weit über 90% für DIE Partei waren das Ergebnis.

Und das war ganz klar Wahlbetrug! geschönt könnte man auch von Manipulation reden ;)

Das von dir angesprochen Nachdenken über die 5% Hürde ist eine andere Baustelle.

Ich habe keine Ahnung wie alt du bist und was du über die deutsche Geschichte weisst, ich möchte dir aber gerne vermitteln das diese 5% Hürde, rückblickend auf die Erfahrungen der "Weimarer Republik", eine mehr als sinnvolle Einrichtung ist;

bei Bedarf kannst du dich hier Gründe für das Scheitern der Weimarer Republik ein wenig informieren

ot:
btw herzlich willkommen hier im Forum:)
 
Ja, ich denke die mediale "Verfilzung" ist ein viel ernsteres Problem. Allerdings machen es viele Leute den Medien auch zu einfach, Einfluss zu nehmen. Denn häufig werden nur noch die Überschriften gelesen, bestenfalls noch eine Einleitung. Man muss also gar nicht lügen - es reicht, einen Artikel so aufzumachen, dass der gewünschte Eindruck entsteht. Wenn man ab dem dritten Absatz die Wahrheit schreibt, bleibt sie von den Meisten unentdeckt.

Peer Steinbrück hat es den Medien sicher einfach gemacht, gegen ihn zu wettern. Aber das ging doch nach seiner Nominierung so schnell los, dass man sich sicher sein konnte, dass die Hetzkampagnen schon fix und fertig vorbereitet in den Schubladen lagen. Letzte Woche hab ich einen Auftritt von ihm im Heute Journal gesehen, da hat sich die Slomka verzweifelt bemüht, ihn in die Ecke zu treiben. Und als sie gemerkt hat, dass es ihr nicht gelingt, wurden die Fragen peinlich aggressiv und sie bekam einen regelrecht verzerrten Gesichtsausdruck.

Politische Berichterstattung wird von Menschen gemacht, und diese haben natürlich auch eine politische Meinung. Darum brauchen wir keine vermeintlich objektiven Medien, weil es die gar nicht geben kann. Vor allen Dingen in Wahlkampfzeiten sollte es selbstverständlich sein, dass ein Journalist seine eigene Position klar kenntlich macht. Ja ich weiß, Wahlgeheimnis und so - natürlich kann man das nicht vorschreiben, man könnte es aber als Verhaltenskodex ins Spiel bringen.
 
Mal zurück zum Thema:

Ich war selbst Wahlvorstand in einem Wahllokal. Die Urnen werden ab 18:00Uhr entplomt und die Stimmzettel werden gemeinsam ausgezählt. Übrigens ist das Auszählen öffentlich und jeder kann zusehen solange er sich ruhig verhält. Bei uns werden die Wahlhelfer von verschieden Parteien und aus geeigneten Personan aus der Gemeinde gestellt. Beziehungen braucht man bei uns keine um Wahlhelfer zu werden. Im Gegenteil, man ist froh wenn man alle nötigen Wahlhelfer zusammen hat. Die Wahlhelfer von den Parteien werden immer gemischt eingesetzt damit man sich gegenseitig auf die Finger schaut.

Theoretisch wäre Manipulation beim Auszählen möglich. Und zwar dann wenn ein leerer Stimmzettel abgegeben wird und man schnell ein Kreuz macht, oder bei einem gültigen Stimmzettel zusätzlich ein Kreuz macht damit er ungültig wird.
Da aber mehrere Personen verschiedener Gruppierungen auszählen ist eine Manipulation sehr unwahrscheinlich, es sei denn alle Wahlhelfer kommen von einer Partei.


@Bastelmeister
"Waaas", nur 20Tacken?
Wir haben damals 340,- Kracher bekommen und haben 2 Tage Wahlzeddel ausgezählt, bzw. auf Richtigkeit überprüft.
Ihr Schwaben haltet die Tacken ja gut zusammen. :ROFLMAO:

Erfrischungsgeld 340,00EUR??? Ihr schmeißt schön mit der Kohle rum!!! Bei uns in Bayern sind 22,00EUR vorgeschlagen. Die Höhe kann aber jede Gemeinde/Stadt selbst festlegen. Bei uns gab es 25,00EUR.
 
Wahlbetrug, Chemtrails, was kommt noch?

Ist er sehr rostig, der krumme Nagel in Deinem Kopf?

Nein, das glaube ich eher nicht!
Gut, er ist ein bisschen anstrengend, weil er hinter jedem Baum etwas vermutet, aber lieber ZU misstrauisch sein und am Ende nicht recht haben, als blauäugig Allem und Alles vertrauen! Das Thema Chemtrails hatten wir aber auch schon einmal. Es schlichtweg zu leugnen, halte ich für falsch!

Das Thema PRISM sollte eigentlich jeden sensibilisiert haben. - Aber.....anscheinend leider nicht!

Einen Wahlbetrug halte ich grundsätzlich für nicht "besonders" abwegig. Es wäre auf dieser Welt nicht das erste Mal, es wäre auch nicht das letzte Mal. In diesem unseren Fall (Deutschland) wäre halt die Frage, ob dies nur sehr geschickt gemacht worden ist oder einfach ein Großteil der Bevölkerung unglaublich doof ist.
Da ich nun diverse Leute hier in meiner Umgebung kenne, die entweder nicht wählen oder eben nur CDU, halte ich die zweite Variante für tatsächlich wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sc12,

zwei bemerkenswerte Sätze von dir und beide Sätze sollten nachdenklich machen und verdienen eine Antwort :)!

Ich habe vor dem Wahlsonntag zu dem Thema Wahlverweigerer eine Anmerkung von Liao Yiwu (chinesischer Schriftsteller der in Deutschland lebt) gelesen: "Solche Leute müssen einmal in Nordkorea oder China leben, damit sie wissen was Wahlfreiheit bedeutet."

Das trifft sicherlich auf alle Staaten des ehemaligen Ostblocks (und leider auch nach wie vor auf eine Menge Staaten der Gegenwart) zu, in denen es keine Wahlfreiheit sonder Wahlzwang gab und das Kreuzchen immer an der "richtigen" Stelle gemacht werden durfte - Wahlergebnisse von weit über 90% für DIE Partei waren das Ergebnis.

Und das war ganz klar Wahlbetrug! geschönt könnte man auch von Manipulation reden ;)

Das von dir angesprochen Nachdenken über die 5% Hürde ist eine andere Baustelle.

Ich habe keine Ahnung wie alt du bist und was du über die deutsche Geschichte weisst, ich möchte dir aber gerne vermitteln das diese 5% Hürde, rückblickend auf die Erfahrungen der "Weimarer Republik", eine mehr als sinnvolle Einrichtung ist;

bei Bedarf kannst du dich hier Gründe für das Scheitern der Weimarer Republik ein wenig informieren

ot:
btw herzlich willkommen hier im Forum:)

Danke :)
Bin etwas über 40 und habe DDR und BRD mitbekommen bzw. hatte meine erste Wahl zu Ostzeiten noch.
Dein Bedenken mit den 5% sehe ich ähnlich. Meines Erachtens wird das aber heute mehr ausgenutzt von den sog. "Volksparteien" als daß man an solche Ereignisse zurückdenkt. Daß die FDP "flöten" gegangen ist, war IMHO mehr als durchsichtig und im Endeffekt waren die die Bauernopfer um das Ränkespiel der CDU. Ich meinte damit eher, daß wenn der "unter 5%" Weg immer weiter zunimmt, dann sollte man sich irgendwann Gedanken machen, was das Volk eigentlich will. Auf der einen Seite sieht es so aus, als will man komplett schwarz, schaut man genau dahinter, ist es eigentlich mehr die rote Richtung. Man kann ja den Piraten z.B. kein "antidemokratisches Denken" vorwerfen, wenn man sich anschaut wie lax die Volksparteien mit dem Thema "NSA" umgegangen sind. Viele Dinge der "Volksparteien" sind für mich auch nicht mehr groß als "demokratisch" anzusehen, da sie für mich in eine falsche Richtung gehen (Leiharbeit etc. pp.).
Na ja. Man kann Leute aufklären. Das habe ich für mich entschieden. Wenn die Leute dann immer noch die Kreuze machen, wo sie am meisten verarscht werden, dann ist es halt so. Dann kann ich mir nicht vorwerfen, nix dagegen unternommen zu haben. Ich bin da vielleicht etwas naiv, aber immer noch besser als auf Bauernfang zu gehen, wie es and. Parteien machen. ;)

@supernature
Das Hinnehmen und nicht Hinterfragen erkenne ich heutzutage in der Tat immer mehr. Ich mag mich auch irren; aber ich kenne das so nicht. Ich hinterfrage generell und verstehe nicht, warum das and. Menschen nicht auch tun. "Hinnehmen, abnicken, akzeptieren." Ich bin doch nicht im Zoo. :(
 
Dafür war dieser Kommentar auch nicht schlecht.:D
Zettel in die Unrne schmeißen ist doch nicht mehr zeitgemäß.
Kann mir folgendes vorstellen:
Zum Wählen können wir zu Haus bleiben und das TV einschalten als Wahlbrief.
Ein Moderator gibt die Partei an für die gestimmt werden soll.
Als Abstimmungszeichen wird die Klospülung zuhause gedrückt , für dier Erststimme
die 9ltr. Taste für die 2.Stimme die Pippitaste.
Anhand vom Wasserverbrauch in dem vorgegebenen Zeitraum werden die Stimmen ermittelt.Natürlich wird das Füllen von Schwimmbädern in der Zeit verboten.
Es müssen dann auch Haushalte Wählen die sogenanten Wahlhaushalte und nicht
der Wähler.
Man ich habe gedacht ich habe gewählt und meine Stimme liegt in der Tonne !!!!!
 
Es ist ganz einfach: Nichts lässt sich dauerhaft geheimhalten. Prism ist herausgekommn und es hat nicht mal 5 Jahre gedauert. Von Chemtrails wird seit Jahren fabuliert. Angeblich unregistrierte Flugzeuge sollen kreuz und quer übe die Welt fliegen und irgendwas sprühen. Bis zum heutigem Tage hat kein Pilot, kein Mechaniker, kein ATC Controller kein Flugzeugschlepperfahrer, kein Tanker irgendetwas berichtet...
Selbst die paar CIA Maschinen (auch ohne Registrierung) welche damals Gefangene der US Administration von Afghanistan nach Bukarest, oder nach Guantanamo geflogen haben sind aufgeflogen. Einmittelgrosser Jet ohne Registration in neutraler Livery erregt viel zu viel Aufmerksamkeit um für so etwas eingesetzt zu wrden. Als Airline Maschine würde es auch zu sehr auffallen. Ich bin viel zu lange in der Luftfahrt in allen operationellen Beteichen tätig gwesen um auch nur im Ansatz diesen Unsinn glauben zu können. Sensibilisierung hin, oder her. Blödsinn und Spinkram aus der Luftfahrt erkenne ich sofort,
 
Es ist ganz einfach: Nichts lässt sich dauerhaft geheimhalten. Prism ist herausgekommn und es hat nicht mal 5 Jahre gedauert. Von Chemtrails wird seit Jahren fabuliert. Angeblich unregistrierte Flugzeuge sollen kreuz und quer übe die Welt fliegen und irgendwas sprühen. Bis zum heutigem Tage hat kein Pilot, kein Mechaniker, kein ATC Controller kein Flugzeugschlepperfahrer, kein Tanker irgendetwas berichtet...
Selbst die paar CIA Maschinen (auch ohne Registrierung) welche damals Gefangene der US Administration von Afghanistan nach Bukarest, oder nach Guantanamo geflogen haben sind aufgeflogen. Einmittelgrosser Jet ohne Registration in neutraler Livery erregt viel zu viel Aufmerksamkeit um für so etwas eingesetzt zu wrden. Als Airline Maschine würde es auch zu sehr auffallen. Ich bin viel zu lange in der Luftfahrt in allen operationellen Beteichen tätig gwesen um auch nur im Ansatz diesen Unsinn glauben zu können. Sensibilisierung hin, oder her. Blödsinn und Spinkram aus der Luftfahrt erkenne ich sofort,

Das finde ich toll, das du so drüber schreibst und uns aufklärst. Jedoch hast du nicht weiter recherchiert und du vergisst hier auch einen wichtigen Punkt.

Es wird nur das zugegeben, was nicht mehr zu leugnen ist. Du sagst so schön: "die paar CIA Maschinen, welche damals Gefangene der US Administration von A nach B geflogen haben....."
Tja... wenn man die paar wenigen Flüge zusammen zählt, dann kommt man noch lange nicht auf den Stamm der (ohne wirkliche Anklage, ohne Anwalt, ohne Menschenrecht) dort festgesetzten Menschen. Da muss es noch viel mehr Flüge gegeben haben. (Hat die einer gesehen?)

Seltsamerweise kann jedoch ein diplomatisches Flugzeug aus Russland auf dem Weg in die Heimat zur Landung gezwungen werden, damit es durchsucht wird. Das hätte ich gerne mal mit jedem Jet der Richtung China, Frankreich, England, USA und Indien innerhalb des uns verständlichen Raumes.

Nachweislich ist die Wahl von Bush (dem Kleinen) manipuliert worden. In einem großen Stil. Wurde in den USA darüber wirklich berichtet? ... ÖH ...NE!

Ist General Custer, einer der nachweislich schlimmsten Verantwortlichen von Morden an der amerikanischen Urbevölkerung bis in alle Ewigkeit verdammt worden? ...ÖH ....NÖ... zumindest nicht in Amerika.

Ist inzwischen mal klargestellt worden, wer denn so alles auf Kennedy geschossen hat, da es nachweislich unmöglich ist, das aus "dieser" Waffe keine drei Kugeln mit diesen Winkeln in der kurzen Zeit von nur einem einzigen Täter geschossen werden konnte? ......öh...auch nicht.

Auch die Rolle der deutschen Journalisten darfst du nicht über bewerten: Potenzielle Interessenskonflikte: Die lukrativen Nebenjobs der ARD- und ZDF-Journalisten - Management - Unternehmen - Handelsblatt
Vor einigen Jahren gab es mal einen Bericht darüber, das "anerkannte" Journalisten von der "Branche" ganz andere Informationen über ganz andere I-Net (nicht web-Seiten) Seiten erhalten können.

Es kommt alles raus? ...... Ja! Aber eben erst nur dann, wenn Leugnen nichts mehr hilft. ----- Das ist das (wenigstens das) schöne einer Bürokratie. Es wird alles mitgeschrieben.

Was wirklich abgelaufen ist?....... Wenn jeder dicht hält, werden wir es nie erfahren. Siehe dazu auch die Spendenaffäre der CDU.
Gibt es eine Aufklärung? - Nö!.....gibt es nicht. Und von damals haben wir immer noch Altleichen. Merkel, Schäuble, etc.

In den Gremien, Ausschüssen, in den Lobby-Restaurants, etc. sind keine Reporter oder Journalisten zugelassen.....aber fast alle Mitglieder der Parteien dürfen eintreten. Öhhhhhh sag mir mal bitte, wo Transparenz anfängt und wo sie aufhört?!
Das diese Leute sich im (öffentlichen) Parlament gegenseitig "Anmachen und Streiten" ist so gewollt. Wieso dürfen diese Leute sich jedoch im "privaten" sich in diversen Lokalitäten ohne Überwachung treffen? Gerade im Treffen der Persönlichkeit kommt es doch zu sinnvollen Aussagen. Aber nein, wir bekommen nur die überbezahlten Diskussionen (wirklich überbezahlt: Die ausgewählten Sprecher bekommen dafür noch Geld, dafür, das sie daran teilnehmen) in diesen seltsamen Talkshows zu sehen.
Anstatt das diese Menschen für ihre Überzeugung eintreten und diese Verfechten erhalten sie noch zusätzliches Geld, von einer Institution gegen die wir uns (bisher) nicht wehren können. Und das nicht zu knapp.

Sorry, ich schweife ab...... aber es ist schlicht so, das Parteien (meist die Regierungspartei, aber auch manchmal die Oppositionspartei) schlicht nur zu gibt, was man ihnen auch nachweisen kann.
 
Oh je, glaub was Du willst, mir ist Dein Gewäsch zu anstrengend. Am Ende wird mein Gehalt auch von irgendeiner Geheimorganistion bezahlt damit ich contra gebe...

Pass gut auf, dass sie Dich nicht weiterbestrahlen, Dir mit Halluzinogenen Das Trinkwasser vergiften und Dir geheime Botschaften mit Millisekundenbildern über das TV senden.... Du bist da ja recht clever in sofern habe ich wenig bedenken.

Ich gehe jetzt noch ein wenig kopfschütteln und lachen
 
bei Bedarf kannst du dich hier Gründe für das Scheitern der Weimarer Republik ein wenig informieren

Das einzige Argument ist hier die Parteiensplitterung, wodurch Mehrheiten erschwert werden.
Ein ziemlich schwaches Argument, wenn man den Fall von Weimar betrachtet. Und mit diesem Argument die 5-Prozent-Hürde als "mehr als sinnvolle Einrichtung" zu bezeichnen, halte ich für maßlos übertrieben. 1 oder 2 % würden es da genauso tun. Abgesehen davon bleibt es dabei: Weimar ist sicher nicht an der fehlenden Wahl-Hürde kaputtgegangen.
 
Es ist ganz einfach: Nichts lässt sich dauerhaft geheimhalten. Prism ist herausgekommn und es hat nicht mal 5 Jahre gedauert. Von Chemtrails wird seit Jahren fabuliert. Angeblich unregistrierte Flugzeuge sollen kreuz und quer übe die Welt fliegen und irgendwas sprühen. Bis zum heutigem Tage hat kein Pilot, kein Mechaniker, kein ATC Controller kein Flugzeugschlepperfahrer, kein Tanker irgendetwas berichtet...
Selbst die paar CIA Maschinen (auch ohne Registrierung) welche damals Gefangene der US Administration von Afghanistan nach Bukarest, oder nach Guantanamo geflogen haben sind aufgeflogen. Einmittelgrosser Jet ohne Registration in neutraler Livery erregt viel zu viel Aufmerksamkeit um für so etwas eingesetzt zu wrden. Als Airline Maschine würde es auch zu sehr auffallen. Ich bin viel zu lange in der Luftfahrt in allen operationellen Beteichen tätig gwesen um auch nur im Ansatz diesen Unsinn glauben zu können. Sensibilisierung hin, oder her. Blödsinn und Spinkram aus der Luftfahrt erkenne ich sofort,

Yo,
du glaubst bestimmt auch, das du einen Tiger siehst, wenn du nach Indien fliegst? :ROFLMAO:
Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, wenn du nach Hagenbeck in das Großkatzengehege gehst. Ich kann ja verstehen, das man sich icht gerne die Schweinerein reintut, die unter der Oberfläche des deutschen Blätterwaldes schlummern.
Aber nach deiner Sichtweise würden die Menschen noch immer glauben, das die Erde eine Scheibe ist. Aber das ist ja eh´ Zwecklos von Selbstüberzeugten Fachidioten mit Ideologen Gen zu debattieren.:D
Da kann man Puffgänger ruhig in den Glauben lassen, das Ehe Sinnlos ist & das nur der Spaß zählt ......
Der Rechenfehler wird irgendwann auch mal anderen Menschen aufgehen - und das wird dann nichtr nur an gesteigerten Krankenversicherungskosten sichtbar werden.
 
Oben