Wahlbetrug 2013

Ich sehe es wie BigMäc in Beitrag #54: Es wird geschludert und geschlampt, es werden unwissentlich Fehler gemacht, und es wird vielleicht sogar bewusst gefälscht.
Die Frage bleibt trotzdem, inwiefern das einen wirklich messbaren Einfluss auf das Gesamtergebnis hat. Vermutlich ist es wie im Fußball mit dem Abseits und den Elfmetern - am Ende der Saison gleicht sich alles irgendwie aus.

Naja, im großen Stil würde es wohl wesentlich eher große Reaktionen geben. ;)

Den messbaren Einfluss gibt es meiner Meinung auch nicht wirklich im Großen, aber es ist für den ein oder anderen klar sehr viel bequemer im Parlament zu sitzen und dort von Steuergeldern zu leben, als einer regulären Arbeit nach zu gehen. Von so einem Abgeordnetengehalt kann man durchaus ein paar Leute mit durchfüttern.

Auch ist es immer sinnvoll, dichter an der Quelle der Macht zu sein, als weit weg.
 
???

Die Stimmauszählung ist öffentlich - du kannst jederzeit zuschauen und darfst die jederzeit auf Fehler hinweisen.

Abgesehen davon werden hinterher alle Wahlzettel eingepackt und versiegelt damit sie auch Jahre später noch einmal nachgezählt werden können. Das macht einen unauffälligen Wahlbetrug ziemlich schwierig.

Also hier in Hamburg habe ich noch nichts von einer Öffentlichen Stimmenauszählung mitbekommen.
Oder dafür wird zumindest keine Werbung gemacht. Es könnte ja sein, das jemand dumme Fragen stellt.
 
Also hier in Hamburg habe ich noch nichts von einer Öffentlichen Stimmenauszählung mitbekommen.
Was sagt uns das?
  • Aluhut abnehmen
  • Raus in's reale Leben ( nein, nicht nur zu Real)
  • Stimmauszählung beim nächsten Mal kontrollieren
Alternativ kannst Du ja auch Wahlhelfer werden, dann bist Du mittendrin und nicht nur dabei.
 
Wahlhelfer zugelassen?
Dann lest mal die "Erfahrungsberichte" unter den Leserbriefen:
Bundestagswahl : Schwere Pannen bei Auszählung in Hamburg - Nachrichten Regionales - Hamburg - DIE WELT

Hier noch ein anderer Link, der aufzeigt, das Wahlberug in unserer Ferkelrepublik Methode hat:
Bewiesen ? Wahlfälschung im vereintem Deutschland normal | monopoli

Ramschware.jpg


Aber euch erstmal ein schönes & angenehmes Boardfest! :)
 
Du kannst doch nicht von einigen Bereichen auf Gesamtdeutschland schliessen.
Soweit ich weiss, sind doch die Wahlhelfer fast alles Freiwillige? Es gab bei uns keine Ahnung in der Schulaula, bestimmt 20-30 Leute, die geholfen haben. Würde man nun der Verschwörung glauben, müssten die alle im Land organisiert sein über verschiedene Netzwerke (bestimmt über Facebook) und alle der CDU angehören!
Es gibt sicherlich Pannen (die treten zu 100% auf, wenn Menschen im Spiel sind); das ist vollkommen normal. Es gibt aber auch schusslige Postbeamte, die einfach vergessen haben, die Briefe einzustecken. Genauso wird es in "Hintertupfingen" Kleinkriminelle geben wird, die versuchen in irgendeiner Art einzuwirken / entgegenzuwirken durch Manipulation. Aber glaube mir, sowas liegt im Promille-Bereich. Die Macht der Medien ist hier viel wirksamer! Warum soll ich illegales hintenrum tun, wenn ich legals vornerum tun kann und ich viel mehr Effekt darauf habe?
Ich meine, ich bin auch nicht unbedingt der Verteidiger der 9/11 Ami-Story (stehe hier mehr auf der Seite der Verschwörungstheoretiker), aber Wahlbetrug sieht schon anders aus meiner Meinung nach.
 
Oben