Information Bei Friseur XYZ

hi,

an alle Sparer -
nehmt doch denselben Bunsenbrenner für die Haare, welcher ihr auch für das Unkraut benutzt.

Ist ja logisch, wenn du das Unkraut vernichtest sitzt Du ja nicht auf dem Friseurstuhl.
In der Fachsprache nennt sich das: Synergien nutzen. :D
 
Mal eine ganz kurze Zwischenbemerkung:
Ich hatte das Thema mit einem wichtigen / Interessanten Beitrag begonnen.
Und wie läuft er jetzt weiter: Nur Quatsch kleiner Kindergartenkinder!!! ( Uiii ein schööner Mann - Kalk rauspusten - Grüne Haare - Bunsenbrenner ...)
Muss das denn sein?

Im Grunde ist es mir ja egal was man schreibt, nur, dass man auf solche Antworten kommt, lässt einen schon fragen, was für eine Altersgruppe hier "diskutiert"
 
Hi

Du willst eine ernsthafte Diskussion zum Thema ? OK


Wenn Du beim Friseur 20.- bezahlst, was bekommst Du da an Dienstleistung? Was ergibt sich daraus für einen Stundensatz ?
Bekanntlich sind Friseuse und ihre männlichen Berufskollegen alles andere als die Grossverdiener im Staat!
Wenn Du Dein Fahrzeug zur Werkstatt bringst, was wird Dir da je Stunde in Rechnung gestellt?


Offensichtlich sind wir eher bereit für unser liebstes Spielzeug mehr aufzuwenden als für unser Haupt!

Ich bin auch nicht begeistert für meine Haarpracht tief in die Tasche zu greifen.
Nur für den Lohn welche diese Dienstleister anbieten würde ich mich mit meinem Arbeitgeber nicht streiten sondern das Weite suchen!

Wenn ich etwas nicht mag, so ist das der Slogan: Geiz ist Geil!
 
Was heißt hier: Geiz ist geil?
Wenn groß auf den Plakaten steht: Ohne Waschen 18.- und ich bestelle Ohne Waschen, dann will ich nicht hören: Ich machs trotzdem mit Waschen bzw. Ich machs auch Ohne waschen kostet aber doch 20.-.

Und diese beiden versionen bekam ich zwei mal zu hören! Obwohl ich meine Haare immer morgends wasche. Dann brauch ich sie nicht 1 Std später noch mal für 2.- waschen zu lassen
 
Ich verstehe aber auch echt nicht, wieso du das dann auch noch bezahlst? Wenn ich nur 'ne Pommes bestelle und bekomme Currywurst dazu, esse und bezahle ich die doch auch nicht, bloß weil die alte Wurst weg muß.
 
Ja ist schon richtig. Aber es war Morgen - ein ruhiger Morgen - und ich wollte nicht meinen (ruhigen) freien Tag gleich mit Stress anfangen.
Ich werde aber bei Gelegenheit der Chefin einen Brief schreiben
 
Ich war gestern Nachmittag zufällig in der Nähe obigen Frisörs und wollte mir kurz die Haare schneiden lassen. Also reingegangen, eine Frisöse arbeitend angetroffen.
Ob sie Zeit hätte?, fragte ich Haben Sie einen Termin? - Nein! Gut, 30 Minuten warten. OK, ich gehe derweilst etwas einkaufen.

(20 Minutren später war ich wieder da. Jetzt schnippelten 3 Frisösen an 3 Personen und 4 weitere warteten) Ich: Hallo, dauert es noch lange? (zu einer anderen)
MMmm: Etwa 1 Stunde!
Vorhin hieß es, ich solle in 30 Minuten wiederkommen. Und das ist jetzt. Sorry, geht nicht. Sie sehen doch, dass wir beschäftigt sind und Kunden bereits warten!

Ich war wütend: Ok, dann komm ich morgen. Kann man dann gleich einen Termin machen? Tut mir leid, mir machen keine Termine. Wir bedienen Laufkundschaft!
Ich sah sie verdutzt an: Vorhin hieß es: haben sie einen Termin, und jetzt heißt es, wir machen keine Termine!?
Sie sah mich mit einem bescheuerten Grinsen an. Ich verließ den Laden.

Am nächsten Tag war ich gleich um kurz nach 9 da. Alles war frei. Auf der Preistafel stand: Waschen, schneiden, föhnen: 20.- schneiden, Föhen: 18.-
Ich setzte mich. Anwesend war die selbe Tussi wie gestern (zuerst). Auf dem Tisch lag schon ein Zettel mit 20.- geschrieben.
Kommen Sie bitte zum Waschbecken. Danke, sie brauchen nicht waschen. hatte ich vor 2 Std gemacht. Wir machen es aber immer mit Waschen, sonst geht es schlecht zum Schneiden. (Ich sagte nichts!)

Während sie meine Haare wusch, fragte sie: Ihre Kopfhaut ist ganz rot, womit waschen sie denn die Haare? Wir haben gerade das Sensitive im Angebot...
Ich uinterbrach sie: Ich wasche es mit dem Sensitive. Das haben sie mir letztes Mal empfohlen. Aus dem selben Grund!

Von da an sagte sie nichts mehr.
Ich werde wohl nicht mehr dort hingehen...


Ich bin mir nun nicht ganz sicher was du von uns hören möchtest? :unsure:

Du hast drei negative Aussagen erhalten und du bist immer noch Bereit diesen Laden aufzusuchen. Mmmhhhh..... legst du es drauf an oder erwartest du, das wir im Kollektiv diesen Laden verurteilen?

Wenn mir eine Dienstleistungsfirma dumm oder schief kommt, dann wechsel ich den Dienstleister. Ganz einfach. Ehrlich? Wo ist dein Problem?

Wenn da eine/r sagt, mit Haarewaschen ist das besser (was soweit auch ja stimmt), du jedoch nicht fit genug bist, dies zu verhindern, dann wundert es mich, das du dich im Nachhinein aufregst, das du nicht Nein sagen konntest.

Jetzt willst du einen Brief an die "Chefin" schreiben. ......... Was auch immer du dadurch erreichen möchtest?!
Wie soll der aussehen? - Ich bin ein schwaches Weichei und schaffe es nicht der Friseurin zu sagen, das meine Haare nicht gewaschen werden müssen und ich dadurch zwei Euro sparen kann - oder so?!
 
das vielleicht nicht.
Ich möchte aber mal fragen, ob das ihre Art ist Kunden zu gewinnen bzw den Umsatz zu steigern?
Klar gehe ich dort nicht mehr zum Frisieren hin.

Ich war übrigends vor kurzem bei einem Arzt, da ging es noch kaotischer zu! Ich hatte den Fall dann brieflich der Ärztekammer gemeldet.
 
Also wenn ich das alles so lese, frage ich mich ob Du nicht die Wiedergeburt von Rex Krämer bist? ;) :D
Ansonsten kann man hier in Deutschland glücklich sein das für beide Seiten "Vertragsfreiheit" gilt, dazu gehört auch wie ich meine Geschäfte führe/organisiere!
 
Nö, Rex Krämer bin ich nicht. Will ich auch gar nicht.
Ich sage auch ehrlich: Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass man so etwas mit mir macht. Und das gleich zweimal nacheinander.
Ich werde natürlich auch nicht mehr zu dem Arzt und zu dem Frisör gehen.
 
Natürlich wird deine Anfrage ziemlich verfälscht, da der Frisör (Kette?) nicht mehr zu lesen ist.
In welchem Zusammenhang steht der Name des "Frisör" mit der Frage von Kabelmichi? :hä
Ich denke jeder Unternehmer führt sein Unternehmen/Mitarbeiter nach bestem Wissen.
Allerdings glaube ich das diese Unternehmensführung hier durchaus gewisse Defizite hat.
Dazu können sich unsere Unternehmer im Board ja mal äußern.
 
In welchem Zusammenhang steht der Name des "Frisör" mit der Frage von Kabelmichi? :hä
Es gibt, wie inzwischen fast überall, Firmen, die wie zum Beispiel McDoof standardisierte Dienstleistungen anbieten. Da werden die Mitarbeiter drauf geschult.
Wenn du denen mit einem Extra-Wunsch (wie zum Beispiel keine Gürkchen-Scheiben auf dem Hamburger) kommst, können die nicht aus ihrer anerzogenen/anerlernten/Ablauf ausbrechen und liefern dir halt nur das, was eh Pflicht ist.

Ich hatte damals extra "deutlich" (dreimal) ausgesprochen, das ich diese Gürkchen nicht haben will. Bekommen hab ich sie trotzdem. Der Automatismus ist in diesen Menschen schon so implementiert, das ein Ausbrechen/eine Ausnahme nicht mehr gegeben ist.

Oder anders ausgedrückt: Kabelmichi hat ein Programm erhalten, welches stoisch ausgeführt wurde. Das Gespräch, worin vielleicht wichtige Informationen enthalten wären, war nur Hintergrundrauschen für die Mitarbeiter.

Ich denke jeder Unternehmer führt sein Unternehmen/Mitarbeiter nach bestem Wissen.
Tja, das stimmt schon so. Die meisten wollen eine Standart-Behandlung. Die sieht dann so und so aus. Wenn wer eine "Abweichung" haben möchte, kann die häufig einfach nicht erfüllt werden. Siehe Michi.
 
Oben