Hat vielleicht jemand Lust ein Logo zu gestalten? ^^

TheJoGie

treuer Stammgast
Liebe Community,

ich habe nach längerer Zeit mal wieder in dem Forum vorbeigeschaut (bzw. ein bisschen durchgestöbert) und dabei einen
(naja nennen wir ihn mal "besonderen") Thread über DJ Logos gefunden (https://www.supernature-forum.de/programmierung-and-webdesign/94543-dj-logo.html)

Ich suche schon lange nach einem Logo und da ich im Bilder gestalten so ungefähr zu 0% begabt bin :)D) suche ich schon seit längerer Zeit jemanden, der vlt. ein Logo basteln würde...
(Ich will das jetzt auf gar keinen Fall so klingen lassen wie im DJ-Logo-Thread wo immer nur stand "Logo größer", "nee blöd" und "Mach mir auch mal n Logo")

Falls evtl. jemand die Zeit und die nötige Lust hätte ein Logo zu gestalten, würde ich mich schon darüber freuen...

In meinem Freundeskreis hatte ich auch schon einmal gefragt, nur da kamen nur Logos raus, die ich nicht so toll fand (siehe "Logo_doof").
Mein aktuelles Logo sieht auch nicht so toll aus, und ich habe es mir mit meinen fehlenden Künsten zusammengebastelt :D (siehe "aktuelles_Logo")

Weitere Infos (wie das aussehen soll und so) würden folgen, wenn jemand irgendwie zusagen würde :D

(Noch einmal, ich will das irgendwie noch einmal klarstellen, sonst fühle ich mich komisch ^^: Diese ganzen
Forderungs-Threads sind immer ein bisschen komisch und ich will auch nicht, dass irgendjemand jetzt denkt, dass ich UNBEDINGT so ein Logo haben MUSS und das dann so wie im DJ-Logo-Thread endet... Ich fand es nur toll, dasss manche User da so tolle Logos entworfen haben und ich suche halt schon sehr lange nach einem Logo und dachte, ich versuche mich da jetzt einmal anzuschließen :))
 

Anhänge

  • doofes_Logo.pdf
    492,6 KB · Aufrufe: 445
  • aktuelles_Logo.jpg
    aktuelles_Logo.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 777
AW: Hat vlt jemand Lust ein Logo zu gestalten? ^^

Ich habs mir lange angesehen, das bisherige Logo. So übel ist das nicht mal. Ich hab auch schon ne Stunde rumprobiert - ich komm zu keinem Ansatz. Wahrscheinlich weil ich nichts mit Minecraft anfangen kann. Ja bei Musik, da sprüdelts nur so.
Trotzdem ich mich über Minecraft informiert habe kann ich mit der Pixelschieberei nichts anfangen.

Dann noch ein bisschen Input -was stelltst Du Dir wie vor?
Muss dieses Pixel-Männchen rechts sein? (das stört mich - passt farblich und optisch nicht, scheint aber "wichtig" zu sein)
Lese ich da "Kleingewerbe" ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachschlag. Kommentar dazu??

Immer dran denken, dass ich mit Photoshop arbeite. Die anhängenden JPG's sind "endgültig". Das was ich vorliegen habe kann jederzeit geändert/angepasst werden, weil verschiedene Ebenen.
 

Anhänge

  • logo2.jpg
    logo2.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 462
  • logo2_1.jpg
    logo2_1.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 495
Letzter Ansatz für heute - ggf. das ganzw Wochenende. Irgendwie sprudelts nicht so.
logo3.jpg

Ach ja. Die Hintergründe hab ich aus dem Netz gezogen. Das (C) ist nicht mein Problem.
 
Also ich persönlich finde ja das am besten:

73227d1378480510-hat-vielleicht-jemand-lust-ein-logo-gestalten-logo2_1.jpg

Finde ich auch nicht nur am besten, gefällt mir allgemein ganz gut.


Wobei das große weiße "E" nicht so dolle ist, dieses gefakte 3D ist da nur an der Unterkante vorhanden und das wirkt seltsam. AUch sieht es am rechten Rand etwas abgeschnitten aus, das wirkt ebenfalls seltsam.
 
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Bilder Bullabeisser!


Dieses Männchen rechts ist kein Markenzeichen, nur als ich das "Logo" erstellt habe (mit Paint :DD) sah es so ziemlich leer aus und da dachte ich, ich mach einfach mal einen Screen von irgendwas aus der Welt und schneide es dann (mit Paint ^^) zu.

Die aktuelle MinE Schrift gefällt mir nicht wirklich so, ich werde mich heute noch einmal ransetzen und da eine neue zusammenbasteln, Bild folgt dann heute Abend eher.

Nochmal Vielen Dank für die Mühe! Ich finde das echt toll, wie ihr euch für diese Logos "anstrengt" damit ich "glücklich" bin :D *thumbsup*
 
maxmueller, schreib mal nicht im Plural, ich hab mir bisher nur Bullabeissers Bilder angeguckt und meinen Senf dazu gegeben :D


Wenn du nur Paint hast, aber durchaus auch bereit wärst, Zeit zu investieren, dann findest du hier eine ganze Reihe älterer Produkte von Adobe, kostenlos, aber ohne Updates und Support, die sind aus dem Sortiment genommen und deshalb kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Da sind z:b. die beiden Programme Adobe Acrobat Pro und Photoshop CS2 drin, die ich selber nutze.




Was die neuen Bilder angeht, so finde ich das Erste (ohne Licht-Strahlen) besser, das passt meiner Meinung nach besser zu Minecraft, wobei etwas farbliche Variation in der Farbe der Buchstaben sicher nicht falsch wäre.
Der Unterschied, weshalb ich mich für das Erste entschieden habe, ist aber ziemlich gering und die Begründung habe ich auch nur gewählt, weil ich nach irgendwas gesucht habe um eine Entscheidung zu treffen. :D



Was die Schrift angeht: Die kann man meines Wissens noch recht schnell ändern, solange Bullabeisser noch die Photoshop-Datei hat, oder?
maxmueller, such doch einfach eine Schrift raus, die dir gefallen würde, im Internet gibt es riesige Listen zu finden.
 
Was die neuen Bilder angeht, so finde ich das Erste (ohne Licht-Strahlen) besser, das passt meiner Meinung nach besser zu Minecraft, wobei etwas farbliche Variation in der Farbe der Buchstaben sicher nicht falsch wäre.
Der Unterschied, weshalb ich mich für das Erste entschieden habe, ist aber ziemlich gering und die Begründung habe ich auch nur gewählt, weil ich nach irgendwas gesucht habe um eine Entscheidung zu treffen. :D

Was die Schrift angeht: Die kann man meines Wissens noch recht schnell ändern, solange Bullabeisser noch die Photoshop-Datei hat, oder?
maxmueller, such doch einfach eine Schrift raus, die dir gefallen würde, im Internet gibt es riesige Listen zu finden.

Hallo Palladin,

das im ersten Bild ist ne Grafik, erstellt mit Cool3D.
Das im zweiten Bild ist die "angeblich" offizielle Schrift zu Minecraft (find ich kacke). Hab halt noch nen Filter drübergeschmissen (die Strahlen). Das zu ändern ist ne Kleinigkeit.

Bei der Aussage "mehr Farben" geb ich Dir unumwunden recht. Minecraft scheint ja recht bunt zu sein und da würde etwas Farbe sicher nicht schaden.
Ich probier mal, hab ja Zeit.


Edit:
Ergebnis mit m.E. besserer Schrift:
logo5_1.jpg

logo6.jpg

Mal Laut geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein ich das eigentlich gar nicht :D


Davon ausgehend, dass die Minecraft-Schrift (Und ja, das ist sie, wird auch in Minecraft selber verwendet) bleibt, so sollten die Buchstaben neben den Rissen nicht nur stur grau sein, sondern verschiedene Grautöne, die das ganze etwas weniger eintönig gestalten.


Was das Neongrün im ersten Bild angeht - nääääh :D

Das zweite finde ich aber so ganz hübsch, mit dem Problem, dass das Hintergrundbild ziemlich bekannt ist und das sollte meiner Meinung nach nicht in einem Logo so sein.



Aber was sagt eigentlich maxmueller dazu? :D
 
ot:
(ich hasse meinen Namen, als ich mich registriert habe ist mir nicht besseres eingefallen, ich würde lieber TheJoGie heissen, aber nun heisse ich wohl oder übel wohl son, nur so nebenbei :D)


Also ich will jetzt nicht so wirklich kritisieren, weil ich nicht so was verlangen und dann so viel kritisieren will, aber ich mische mich trotzdem mal ein... :D

Also ich persönlich finde, dass ein bisschen weniger manchmal ein bisschen mehr ist :D

Die aktuellen Logos sind natürlich ziemlich vollgeladen und der Hintergrund lenkt manchmal ein bisschen von den eigentlichen Infos ab...

Ich persönlich finde, dass man eine Zwischenlösung finden muss und das Logo nicht zu vollgepackt aber auch nicht zu leer sein sollte (siehe SignaturPic)
Noch einmal dazu: Logo 1 ist ja mehr schlicht, das gefällt mir eig. ganz gut... :)

Ich persönlich stehe eher auf etwas schlichteres aber das in der Signatur finde ich auch ein bisschen sehr schlicht (der weisse Hintergrund).

Noch einmal zur Schrift: Ich habe mich umgesehen, aber es ist halt schwierig eine passende SChrift für einen MC-Server zu finden... Ich habe jetzt nur die 2 Standardschriftarten durchgekuckt und glaube, dass es schon etwas daraus sein sollte. Vielleicht kann ich noch einmal gucken ob es vlt. sine bestimmte Farbe sein sollte, aber viel Auswahl für eine passende SChrift auch für MC-Server gibt es glaube ich nicht.

Von beiden SChriftarten is auch noch mal ein Screen dabei

mfg

PS: Sorry gür die Tippfehler, ich bin glaube ich nicht mehr wirklich wach ^^
 

Anhänge

  • schriften_MC.png
    schriften_MC.png
    1,9 KB · Aufrufe: 379
Vielen Dank! Das gefällt mir wirklich :)

Noch evtl. ein kleiner Wunsch:

ist es evtl. möglich noch die Homepage

MinE - Dein Server!
(ja ich weiss die Adresse ist ein bisschen doof, aber ich habe leider nicht das Geld noch ne Domain und so zu mieten)

und den TS3-Server

coldrevolution.de

klein einzubauen?

Dannn wäre ich wirklich zu 100% glücklich :)

mfg
 
Logo1_2.jpg

Logo1_3.jpg


Glück gehabt - hatte heute noch Zeit. Den Rest der Woche kommt garantiert nichts mehr.
Logo's sind etwas "rechteckig", wenn das stört, dann einfach mit nem Bildbearbeitungsprogramm zuschneiden.

Wenn Du die Photoshopdateien haben möchtest, dann lass mir Deine Mailadresse mit entspr. Nachricht per PN zukommen. Ich schieb die dann per Mail rüber. Hier hochladen geht nicht und meine Abload-Server lassen das auch nicht zu. Und Rapidshare & Co. fass ich nicht an.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Zweite besser, da stechen die kleinen Links unten nicht so aggressiv hervor, es sieht harmonischer aus, finde ich. ^^
 
Ich will ja nicht meckern, danke für die SUPER Arbeit, aber wenn du evtl. mal wieder ein bisschen Zeit hast könntest du noch TS3 bzw. Teamspeak 3 über die Adresse www.coldrevolution.de schreiben, dann wäre ich wirklich glücklich!!!!!! VIELEN DANK NOCHMAL!

PS: @Palladin Ich habe mich einmal an Supernature gewendet und heiße nun richtig, danke nochmal dafür auch :)
 
Der Abstand zwischen dem Schriftzug "TEAMSPEAK3" zu "MINESERVER.MINECRAFT.TO" ist minimal kleiner als der Abstand von der Adresse zu dem Schriftzug "WEBSITE"

Das kann so nicht angehen, ein unverzeihlicher Fehler ist das!

Wirklich, das musst du noch einmal überarbeiten, oder am besten gleich komplett neu machen.
So ein Anfängerfehler bei so einem Anfänger-Bild - Tse *Verständnislos Kopf schüttel*



:D
 
Oben