Dell Inspiron 15z mit vorinstalliertem McAfee Virenschutz

Antti

schläft auf dem Boardsofa
Hallo,

ich suche für meine Schwester ein Notebook und bin dabei auf der Dell Inspiron 15z gestoßen. Es sieht schick aus, ist relativ leicht, beleuchtete Tastatur und kleine SSD runden für mich das ganze ab. Großartige Rechenpower muß es nicht haben, da meine Schwester nicht spielt. Für 599,-- Euro frei Haus finde ich nichts vergleichbares. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es eine gute Idee ist, ein Notebook mit einem fremden Virenprogramm zu kaufen, da ich Kaspersky installieren will, die Lizenz dafür habe ich bereits.

Was meint Ihr, bekomme ich das McAfee vernünftig deinstalliert oder ist das so penetrant wie Norton?
 
AW: Dell Inspiron 15z mit vorinstalliertem MaAfee Virenschutz

McAfee bekommt man aus meiner Erfahrung her recht vernünftig deinstalliert.
 
Ich habe kürzlich ein vorinstalliertes McAffee nach einem Recover bei einem Netbook unter Win7 Starter deinstalliert. Ich habe zwar nicht explizit nach Resten gesucht, die anschließende Installation und der Betrieb eines anderen Virenscanners machten jedoch keinerlei Probleme.
 
Moin,

bei meinem Dell hat die Deinstallation diverser Programme (incl. Mc....) sehr gut funktioniert.
Zumindest sind mir bisher keine Fehler aufgefallen.
 
Kann ich auch bestätigen, dass man es leicht weg bekommt, wobei es erst gar nicht zu bestellen
noch besser ist.

Allerdings, nach fast 4 Jahren spamt mir McAfee immer noch hinterher, dass meine Lizenz auf dem
Dell abgelaufen ist. :stupid
Das ist auch für mich ein Beweis, wie penetrant dieser Hersteller um seine Software wirbt. Wenn sie
wirklich gut wäre, dann sähe das anders aus.
 
Oben