Windows 7 zuverlässige Treiberquelle für Kodak EZ200

codeguru

nicht mehr wegzudenken
hallo, die Frage mag zwar etwas seltsam anmuten, aber wenn ich nach einem Treiber beliebiger Art in Google suche kriege ich auf der ersten Seite nur Treffer auf "dllfiles.com", "driverz.com" und dutzend anderen, die aber nichts anders tun als versuchen ein Tool zu installieren, das einem nach ca. 10 Minuten sagt "Treiber nicht gefunden", dafür läuft man aber Gefahr, daß Spyware oder unerwünschte Adware sich auf dem Gerät einnistet. Das ist mir einmal auf meinem Laptop passiert und hinterher konnte ich das Teil neu von der Recovery Partition machen.

Deshalb meine Frage: gibt es eine ZUVERLÄSSIGE Seite wo "alte" Treiber gehostet werden?

Mir gehts zwar im Detail nur um eine Kodak EZ200, und einem Adaptec 2940 SCSI Controller, aber ich hatte auch beruflicherseits schon mal nach ein paar Runtime-DLLs von VB und C++ gesucht (und das Problem gelöst indem ich alle VC++ Runtimes von 6.0 bis 2012 nachinstalleirt hab) und dabei viele dibuose und suspekte Downloadseiten überspringen müssen....

p.s. das Online Treiberupdate von Windows 7 hat leider auch nichts gefunden und der XP-Treiber für die EZ200 will auch nicht....
 
Kodak EZ200 Free Driver Download

wenn es klappt, dann ist das der Direktdownload:
members.driverguide.com/installer/?...h=1bdc659096b196fa197295fb7dba399a&tp=ic&us=0

Die Seite ist recht ok, wenn man mal über den ganzen
bunten Kram hinwegschaut. Einfach alles ignorieren und
immer weiter klicken bis zum Download.
Bei der Installation / Entpacken dann AUFMERKSAM
AUFPASSEN und "erweitert" anklicken und den ganzen
Müll abwählen und dann immer weiter ...
heraus kommt eine *.ZIP mit dem Treibersetup.
 
ez200-malware.jpg
genau DAS wollte ich vermeiden!

Ich ersteiger mir bei Ebay ein kaputtes Nachfolgermodell und werde mit dem Treiber auf der beliegenden CD wohl eine Modifikation machen müssen.... Bei Kodak selbst ist nichts zu finden. Ich hab das mal mit einem Scanner gemacht, also wird das auch mit einer Digicam wohl nicht unmöglich sein....
Edit:
bei meinem Epson Perfection 1640 SU hab ich einen Vista-Treiber für den 2400 gefunden, in der Inf Datei die Hardware-IDs aus dem Gerätemanager eingetragen und es wuppt - mal davon abgesehen daß es für Scanner für ein paar Dollars einen ECHTEN generischen Treiber gibt und für Kameras (zumindestens für die Lifebild Funktion) wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
einer bei dem ich keine Warnmeldung über unerwünschte und potentiell gefährliche Software erhalte.
Wichtiger wär mir aber daß es die RICHTIGE Version ist, und die scheint wohl überhauptnicht zu existieren -
das ist ja die Lockvogelstrategie, es gibt da hunderte Seiten die fangen JEDEN Suchbegriff auf und machen dich glauben daß sie JEDE Software haben.
Und deshalb fragte ich nach einer zuverlässigen Seite....
 
und einem Adaptec 2940 SCSI Controller
Google nach einem Treiber
aic78xx_aic78u2_vista_x86_v605456
oder
aic78xx_aic78u2_win7_2k8r2_x86_v605457

Damit wäre dein SCSI aus dem Weg. (wahlweise Anhang)

Falls Windows dann nichts findet, kannst du mit dem IE die folgende Seite ansteuern und suchen lassen:
Microsoft Update Catalog
(nur IE, weil ein ActiveX-Modul installiert wird dafür)

.gd
 

Anhänge

  • adaptec.zip
    203,8 KB · Aufrufe: 101
danke vielmals.... allerdings ist mein Controller wohl zu alt.
Da ich Datenrettungen aber meistens mit dem DD mache oder mit Tools die von CD starten ist der von Windows 7 unerkannte Controller nicht unbedingt ein Hindernis. Mit meiner Mac Festplatte kann Windows 7 ohnehin nichts anfangen und mit der HD von meinem Sequencer erst recht nicht :)
 
Oben