PC stürzt ab und startet erst nach mehreren Versuchen

wolbax

gehört zum Inventar
Hallo der PC meiner Tochter stürzt manchmal plötzlich ab und startet dann est nach mehreren einschaltversuchen.
Wie finde ich heraus was den absturz verursacht.
Details zum PC folgen wenn er sich wieder mal startet.
 
AW: PC Stürzt ab und Startet erst nach mehreren versuchen

Das könnte ein defektes Netzteil / BIOS sein:
Letzte Woche hat hier irgendwo mitten in der Nacht ein Blitz eingeschlagen, und als ich rebooten musste, lief die Mühle zwar an, gab aber sofort wieder den Geist auf.

Ursache:
Leider habe ich keine USV, und deswegen waren Netzteil und BIOS beschädigt.
Glücklicherweise hat das Gigabyte GA-P67A-UD3-B3 ein Double BIOS und ich musste nur das Netzteil austauschen lassen.

p.s.
Es gibt Diagnose-Geräte, die zwischen Stromversorgung und MoBo geschaltet werden.
eventuell kennst du ja jemanden, der sowas hat.
 
Ist der Fehler neu oder besteht er schon seit längerem?
Absturz? Schaltet er sich ganz aus oder startet das System neu?
Welches Betriebssystem?

Es gibt zum Beispiel die Meldung von Abstürzen seit dem letzten Sicherheitsupdate von Win 7...
 
So wie bei LT waren es auch meine ersten Gedanken.

Zu bedenken aber auch, gerade bei Kindern, wie verstaubt ist der PC, es könnte sich auch um ein Hitzeproblem handeln.
 
Ich würde den PC zu erst mal an einer anderen Steckdose testen, denn ich hatte mal das gleiche Problem, verursacht durch eine lockere Nullleiterklemmung in der Steckdose.
 
wolbax scheint überhaupt nicht zu reagieren auf die vielen Beiträge und Ratschläge.
War wohl doch nicht so wichtig...
 
Hallo also der PC läuft immer noch nicht. Falls er mal angeht Stürzt er nach kurzer Zeit ab und schaltet ganz aus. Versuche es jetzt mal mit einem anderen Netzteil, das sollte morgen kommen.
 
Du solltest das Netzteil aber von einem Fachmann einbauen lassen, sonst kann es dir passieren, dass du den Rechner gänzlich abschießt.

Ein einziger falsch gesteckter Anschluss reicht schon und du brauchst ein neues Motherboard -
hier sind ein paar gesparte Euros eine schlechte Wertanlage.
 
Netzteil ist drinnen. (ist nicht das erste das ich einbaue) und der PC läuft seit 2 Stunden. Meine Tochter spielt Sims 3 bis jetzt ohne Absturz.
 
Oben