Fussball Bundesliga 13/14: Alles über den VfB Stuttgart

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Bundesliga 2013 / 2014:
Alles über den VfB Stuttgart

picture.php


Vereinsinfos:
Gründungsdatum: 9. September 1893
Mitglieder: 45.431 (Stand: 1. August 2013)
Präsident: Bernd Wahler
Vereinsfarben: Weiß-rot
Hauptsponsor: Mercedes-Benz Bank

Homepage: VfB Stuttgart 1893 e.V.

Maskottchen:
Fritzle (seit 1.7.1992, Krokodil, Rückennummer 92)

Für kleine Fans: Fritzle-Club seit 1.1. 2005 (für Fans zwischen 4 u. 16 Jahren)
Homepage: VfB-Fritzle-Club

Stadion:
Mercedes-Benz Arena
60.000 Zuschauer
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Die Mercedes-Benz Arena

Ergebnisse letzte Saison:
Bundesliga: 12. mit 43 Punkten
DFB-Pokal: Finalteilnahme und als Pokalzweiter für die Europa League Qualifikation qualifiziert
 
Das VfB Team 2013/2014:

Tor:
1 Sven Ulreich
22 Thorsten Kirschbaum

Abwehr:
2 Gotoku Sakai
3 Daniel Schwaab
5 Serdar Tasci
6 Georg Niedermeier
12 Benedikt Röcker
15 Arthur Boka
21 Christian Molinaro
24 Antonio Rüdiger
34 Konstantin Rausch

Mittelfeld:
4 William Kvist
8 Moritz Leitner
10 Daniel Didavi
11 Johan Audel
13 Patrick Funk
14 Marco Rojas
16 Ibrahima Traoré
17 Tunay Torun
20 Christian Gentner
23 Sercan Sararer
28 Rani Khedira
44 Alexandru Maxim

Sturm:
7 Martin Harnik
9 Vedad Ibisevic
18 Cacau
Timo Werner
25 Mohammed Abdellaoue

Cheftrainer:
Bruno Labbadia (3 Spieltage)
ab 26.8.13 Thomas Schneider
ab 10.3.14 Huub Stevens
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Spiele sind gespielt:

DFB Pokal 1. Hauptrunde: Berliner FC Dynamo : VfB Stuttgart 0:2

Tore:
0:1 Ibisevic (40. Min)
0:2 Ibisevic (76. Min)

Europa League Quali: Hinspiel: Botev Plovdiv : VfB Stuttgart 1:1

Tore:
0:1 Ibisevic (67. Min)
1:1 Domovchiyski (73. Min)

Europa League Quali: Rückspiel: VfB Stuttgart : Botev Plovdiv 0:0

Damit tritt der VfB in den Play-offs an. Als nächstes am Do, 22.08. gegen HNK Rijeka aus Kroatien.
 
So da ging er hin, der VfB macht mal wieder den Vorreiter und schmeißt nach 3 verlorenen BuLi- Spielen und einer Hinspielniederlage in der Europa-Quali als erste BuLi-Mannschaft ihren Trainer raus.
Labbadia muss gehen - Bobic bleibt, umgekehrt wäre wohl erfolgversprechender, aber mich fragt wiedermal keiner.

Ein Nachfolger ist auch noch nicht direkt in Sicht, am ehesten wird derzeit Thomas Schneider gehandelt, derzeitiger U17 Trainer u. Ex-VfB-Spieler.
 
Schade, ich habe gehofft, die haben noch mehr Geduld mit ihm. Wo es doch gerade so gut lief :devil.
Ex-Profi und bisheriger Jugendtrainer Thomas Schneider wird sein Nachfolger. Wenn ich jetzt einfach mal wette, dass der auch nicht bis zum Saisonende durchhält, wettet dann jemand dagegen?
 
Zweijahresvertrag :eek: und Alfons Higl als Cotrainer (schon 2008 zusammen mit Veh beim VfB rausgeflogen) - grandios. Und dann werben die noch, dass Schneider Zweitbester seines Trainerlehrgangs war - hallo? Zweitbester?...
 
Heute Morgen erst habe ich zu meiner Frau gesagt, das ich dem Labbadia noch ein Spiel bis zum Rausschmiss gebe.
Ich hasse es, wenn ich nicht im Recht bin.:ROFLMAO:
 
So Herr Bobic - nix mit Europa! Ich würde vorschlagen, sich auf den Klassenerhalt zu konzentrieren!

Warum wiederholen sich eigtl. immer die Ereignisse? Erst hievt Heldt seinen Kumpel Babbel auf den Trainerposten, jetzt der Bobic den Schneider?
Neuzugänge kommen seit Jahren aus der 2./3. Liga oder aus ähnlich schlecht dastehenden Erstligaclubs, wie sollen die auf einmal Europa aufmischen?
 
Ich kenne keinen Verein, bei dem Trainerwechsel so zuverlässig funktionieren wie beim VFB. Normalerweise behält man den alten Trainer ja bis kurz vor Ende der Vorrunde, auf einem Abstiegsplatz stehend. Mit dem neuen Trainer reicht es dann trotzdem noch für den Europa-Cup - oder zumindest fast.
Da in dieser Saison der Trainer schon nach dem dritten Spieltag gefeuert wurde, dürfte dem VFB der Titel praktisch nicht mehr zu nehmen sein. Herzlichen Glückwunsch schon mal zur deutschen Meisterschaft 2014!
 
So deutlich wars noch nie wie heute 4:0 gegen den Aufsteiger Braunschweig der noch so spielt, als wär er noch in der 2. Liga - der VfB war heute auf Augenhöhe - mit der 2. Liga eben! :)
Woher die allerdings die 10 Punkte haben, um auf Platz 6 zu stehen, ist mir ein Rätsel - auch wozu der VfB 28 Spieler braucht - zum Rotieren ja wohl kaum!:eek:
Mal sehen, wer in der Winterpause von Bobic den Laufpass kriegt.
 
An wen denn, jugendliche Straftäter? :D
Nein, Spaß beiseite, ich bleibe bei meinem Wunsch, dass ich schnellstmöglich wieder ein Derby zwischen dem VFB und dem KSC sehen möchte, aber nicht in der zweiten Liga. Vielleicht sehen wir uns ja auch in der Relegation :eek:
 
Darf ich es etwas anders formulieren?

Ich wünsche weissnix alles Gute, damit seine Hertha international spielt. (Großer Schritt heute)
Wünsche aber bastelmeister auch alles gute, damit Stuttgart in der 1.BL bleibt, darum hatte ich ein 1:1 getippt.;)
Natürlich auch Dir Supi, das Dein KSC aufsteigt.
Hoffe es war nicht zuviel OT.
 
Oben