Alten PC verkaufen - Preisschätzung?

Flo1993

treuer Stammgast
Hi,
da ich mir grade einen neuen PC zusammenbau und meinen alten an nen Kumpel verkaufen wollte, aber nicht wirklich sicher bin wie viel der noch wert ist wollt ich euch mal fragen was so eure Schätzung wär.
Specs:
Intel Core2Duo E8500 @3,62 (ohne Spannungserhöhung)
Asus P5K PRO
2x2GB GSkill DDR2
HIS HD 5750 Standarttakt
Fractal Design Core 3000
Intel Boxed Kühler
2x320GB Raid0
160GB für Sicherung

Einziges Manko ist, dass die onboard-Soundkarte rumspinnt, da müsst ich so ne PCI Soundkarte für 20€ dazugeben.
Beim Spielen kann der PC sogar noch ganz ordentlich mithalten, ich spiel immer BF3 damit und auch sowas wie Tomb Raider, DAYZ/ARMA2, GRID 2 und CIV 5 gehen gut auf mittleren Einstellungen.
Ich habe im Moment noch nen Scythe Mugen 2 Rev.B als Kühler den ich aber in den neuen übernehmen werde, da knack ich auch nach ner halben Stunde Prime95 nicht die 50Grad Marke (Idle grad mal 35Grad) und die Graka war glaub auch nie wärmer als 70Grad. Also sollten die Temps mit dem Boxed Kühler nicht so schlimm sein.

Ich hatte so 150 bis 200€ angepeilt. Denkt ihr es bringt mehr die Einzelteile auf Ebay zu verkaufen?

Danke schonmal
Flo
 
Ich hatte so 150 bis 200€ angepeilt.

Neuwertig vielleicht gerade noch.
Gebraucht ist er kaum die Hälfte wert.
Da man auch noch in eine Soundkarte investieren muss, ist der Rechner, so übel es sich anhört, wohl nicht viel mehr als "funktionierender Elektronikschrott".
Das lohnt weder die Zeit noch die Mühe für einen Verkauf.
 
Soweit würde ich nicht gehen. So 100 bis 150 Euro sollte der doch noch wert sein.
Wenn ich keinen PC hätte und nicht mehr Geld zur Verfügung, würde ich den nehmen
 
Neuwertig vielleicht gerade noch.
.... wohl nicht viel mehr als "funktionierender Elektronikschrott".
Das lohnt weder die Zeit noch die Mühe für einen Verkauf.

Ok sind aber ganz schön harsche Worte für einen PC der Battlefield 3 (egal ob sp oder mp), eines der anspruchsvolleren Spiele zur Zeit, flüssig auf mittleren Einstellungen darstellen kann --
Ich hab nochn Lenovo Netbook, das hat n AMD E350 und kann ohne weiters HD Videos abspielen und bei ner LAN reichts locker für CSS, also "Elektroschrott" isn sehr dehnbarer Begriff :)

Btw ein BeQuiet 400W Netzteil und irgendson LG DVD Laufwerk ist auch dabei

aber Danke für eure Schätzungen, vielleicht hab ich n bissl drüber hinausgeschossen weil mir die Kiste über die Jahre so treu war und nie Probleme gemacht hat :)
 
Ok sind aber ganz schön harsche Worte für einen PC der Battlefield 3 (egal ob sp oder mp), eines der anspruchsvolleren Spiele zur Zeit, flüssig auf mittleren Einstellungen darstellen kann --

Mir ging es mit der Einschätzung nicht um die Leistung des PCs, die ist sicher noch ausreichend (und auch besser als mein eigener PC ;)).
Es ging ausschliesslich darum, was Du noch für einen Preis erzielen kannst.
Und der ist eben, leider, kaum der Rede wert.

Einen funktionierenden 80cm-Fernseher bin ich kürzlich noch nicht einmal geschenkt losgeworden.
Und dann ist so etwas, so traurig es auch klingen mag, reif für den Schrotthändler.
 
Hm, da ist die alte Röhre aber verglichen mit dem PC hier schon noch ein kleiner Unterschied, halt um die 100 EUR, wenn man denn nen Käufer findet.
Dank Notebooks und Tablets sind Gebraucht-PCs sowieso schwerer loszubekommen, ein "Zocker" wird das Ding nicht kaufen, auch wenn er BF3 "einigermassen" darstellt.
 
Also, ob ich noch 100 € für einen gebrauchten PC hinlegen würde, stelle ich mal stark in Frage.

Wer es sich leisten kann, wird sich etwas Neues zulegen. Das werden aber immer weniger.;)

Es gibt aber immer mehr Projekte, die gebrauchte PC suchen und finanziell schwach aufgestellten Familien helfen, am Internet überhaupt teilnehmen zu können.

Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich einen PC oder auch Einzelteile lieber verschenke, als noch den aufwendigen Verkauf zu machen.

Es gibt viele Möglichkeiten anderen zu helfen.;)

hier
oder hier

Es gibt viele Beispiele!:)
 
Oben