Fussball Bundesliga 13/14 Alles über den FC Bayern München

Wenn nicht mehr. Ich bin überrascht wie sehr sie sich da auskontern lassen. Real Madrid hat klar seine Hausaufgaben gemacht und sich schön vom BVB die Taktik abgeschaut, wie mans macht.

Ganz klar ist Real Madrid ein ganz anderes Kaliber als das restliche Gesocks in der Liga, aber dass das nach 20 Minuten schon zwei null steht, sieht mir eher nach einer verpatzten Taktik aus. Was mich stark wundert ist, das nicht von Anfang an der kleine Götze spielt. Der ist durchaus in der Lage mit seiner Technik und dem wenigen Platz etwas auszurichten.
 
Nach der Pause ist deutlich zu sehen das sich die Bayern bereits aufgegeben haben.

Da geht ja überhaupt nichts mehr, man könnte fast meinen die Bayern führen 3:0.
 
Nanü...noch kein weiterer Beitrag hier? Kollektives Eierschaukeln in den Bars?

Dann will ich doch mal anfangen:

Ehrlich? Das war nix! Also ja, die Ballhoheit war mal wieder da, aber das hilft beim Ergebnis auch nichts. Was ich klar vermisst habe beim FC Bayern waren die Schüsse aus der zweiten Reihe. An einen von Kroos kann ich mich erinnern. Aber ansonsten haben sich die Spieler doch an RM zu Tode gezaubert.
Wie der Reporter so schon meinte: "Real verteidigt wie eine Handballmannschaft, weil Bayern wie eine angreift."

Damit so etwas klappt (das weiß jeder Handballspieler) gehört dazu, das sich die Strafraumläufer genügend bewegen und anspielbar sind. Das hat in meinen Augen klar gefehlt. Wobei hier auch für dieses System der kleine Götze von Anfang an hätte spielen müssen. Der ist das nämlich. Der kann mit seinem kleinem Wendekreis in einer dicht besiedelten Gegend noch was reißen.

Aber ganz im allgemeinen haben weniger die Spieler als vielmehr der Vorstand im Vorfeld (Rummenigge) versagt. Die "Hölle" war das nicht mal im Ansatz. Was immer der für Drogen nimmt für solche Aussagen...die will ich auch haben! Jetzt eben im ZDF jedoch kam keine klare Frage und dadurch auch nur Schwammigkeit als Antwort. Das Interview hätten die sich echt sparen können.

Also dass das ZDF so ein Weichei-Fragensteller dahin stellt ist echt schon peinlich. Die Mannschaft hat wenigstens im Rahmen ihrer Trainer-Ansagen gekämpft. Hat nichts genutzt. Waren im Nachhinein auch peinlich, aber da war wenigstens Kampf!
Wobei beim 3:0 in meinen Augen das Kroos versagt hat. Der Junge müsste Fit und Vorausschauend genug sein für Spielsituationen und stellt aber seine Kampfbereitschaft einfach so ein. Was war das? Wir laufen dem Gegner hinterher und bestaunen seine Rückennummer? Also wirklich..... jeder D-Jugend-Trainer hätte den sofort vom Platz genommen!
Stattdessen wird der Müller, der alles spielen kann und alles tun will vom Platz genommen und gegen Pizarro, der satt und dick ist und das Götze eingewechselt.
In meinen Augen viel zu spät.

Aus meiner Sicht hat der Vorstand und klein Pepi sich viel zu sehr darauf ausgeruht, das man alles platt machen kann, was da kommt. Die Fähigkeit und die Quantität und auch die Qualität ist in der Mannschaft klar gegeben. Das es jedoch Mannschaften gibt, die nicht bereit sind zu "kuschen" geht den Herren des fettestens Vereins in Europa anscheinend ab.
 
Oh man, 3 Tore nach Standards?? Echt jetzt?? :bekloppt

Die waren ja alle total von der Rolle. Und man sieht jetzt auch, dass Pep die eine oder andere Fehlentscheidung getroffen hat,
die man so nicht braucht. Martinez spielt keine Rolle mehr, der war 2013 zentral mit dafür verantwortlich den Titel zu holen.
Die IV ist zu schlecht international. Dante ist total von der Rolle, Boateng sowieso. Lahm ist ein verdammter Außenverteidiger,
der soll nicht dauernd im Mittelfeld spielen. Und Ribery der Arxxx hätte gestern vom Platz gemusst, und benötigt meiner Meinung
nach mal ein paar Spiele Pause. Und Kroos kann man ruhig verkaufen, wenn der meint, nach solchen Leistungen 260.000 € pro
Woche verdienen zu müssen, dann soll er zu ManU gehen :ROFLMAO:

Man kann ja gegen Real verlieren, aber SO? Pep raus :D
 
Ich hatte mich ja nach dem Hinspiel schon gewundert, als sich die Spieler zufrieden zeigten und von Dominanz über den Gegner sprachen.
Sich den Ball im Mittelfeld hin und her zu schieben hat absolut nichts mit Dominanz zu tun.
Wenn man die beiden Halfinalspiele zusammen nimmt, hatten die Bayern nicht den Hauch einer Chance.

Ich bin je beileibe kein Freund der Bayern, aber eine deutsche Mannschaft im Finale der CL hätte ich trotzdem gerne gesehen. Aber jetzt kann ich mich zumindest damit trösten, das es nur die mir unliebsamen Bayern waren denen das arrogante Maul gestopft wurde.;)
 
Das war wirklich erschreckend wenig, was die Bayern gezeigt haben.
Und da kann mir jemand erzählen, was er will, auch wenn letztes Wochenende 5:2 gegen Bremen gewonnen wurde: Das liegt auch zu einem guten Teil daran, dass die Bayern in der Liga längst vom Gas gegangen sind. Ohne diesen Rhythmus fehlt dann einfach was, wenn es an große Aufgaben geht.

Und was bedeutet das unter dem Strich? Nicht die Bayern sind zu stark, die Bundesliga ist zu schwach.
 
Und was bedeutet das unter dem Strich? Nicht die Bayern sind zu stark, die Bundesliga ist zu schwach.
So sieht's aus.
Ich will jetzt nicht alle Schuld auf die Bayern schieben, aber wenn sie jedem ernsthaften nationalem Konkurrent die Stars wegkaufen nur damit sie beim FCB auf der Bank versauern, dann gibt das schon zu denken.
 
Das mit dem "Schwachkaufen" der Konkurrenz ist doch auch nur so eine doofe Legende. Und nein, ich bin kein Bayernfan geworden :).
In nicht seltenen Fällen gibt es für die "Opfer" ja richtig fett Geld, von dem sie ihrerseits wieder anderen Vereinen das Personal wegkaufen können.
 
Ich kenne nur leider keinen Verein der sich gleichwertig verstärken konnte.
Denn entweder sind die richtigen Kracher noch viel teurer oder einfach auf dem Transfermarkt (noch) nicht verfügbar.
Dann kommt noch die Zeit dazu, die ein Spieler braucht um sich in einem neuen Verein zurechtzufinden.

Ich halte das nicht für eine Legende.

Aber mal abgesehen davon:
Pep wird ja verstärkt wegen seiner Rotation nach der eingetüteten Meisterschaft kritisiert.
Aber ich finde er hatte eigentlich gar keine andere Wahl.
Wenn er immer mit einer bestimmten Stammelf spielt, dann meckern irgendwann die Bankdrücker und bringen Unruhe in die Mannschaft. Das muss er ja irgendwie verhindern.

Tja, manchmal kann solch ein Kader auch durchaus Fluch und Segen zugleich sein.
 
Naja was heißt Bundesliga ist zu schwach - Die kommen nicht mit dem Spielstil der Münchener klar. Die Madrilenen haben einfach die Klasse um dieses Dominanzspielchen über 90 Minuten mitzumachen und die 3 Chancen zu nutzen die sich bieten. Die anderen Torchancen sind eben nur Standards - Das hat Madrid ebenso gut gemacht. Und Guardiola? An Arroganz nicht zu überbieten, und das hat auf Lahm inzwischen abgefärbt. Das ZDF meinte, da wäre Selbstkritik geübt worden. Absolut lächerlich! Selbst nach dem 0:4 waren die überzeugt, man hätte nur ein paar kleine Fehler gemacht. Wenn ich Bayern-Fan wäre, würde mich so eine Aussage zur Weißglut treiben.

1. Fehler: Guardiola hat dasselbe Spielsystem spielen lassen wie beim Hinspiel. Wie stur kann man eigentlich sein? Bei diesem Kader kannst du auch mal ein anderes System spielen lassen, weniger Spieldominanz, dafür eben hinten komplett sicher und schnell nach vorne spielen und Madrid überrumpeln - Dortmund hat es im VF-Rückspiel doch selbst gezeigt. Aber nein, Fehler eingestehen, geht offenbar nicht.

2. Fehler: Die Einstellung der Spieler - Die Spieler waren doch völlig überzeugt, dass man RM zu Hause plattwalzt. Statistik war ja auf Seiten der Bayern. Nach dem 0:1 sind die dann auseinandergefallen. Wie F95 in der ganzen Hinrunde, so jetzt auch die Bayern.

3. Fehler: Von Supi schon angesprochen - Man hat die BL schon abgehakt und schenkt die Spiele teilweise ab. Hochmut kommt vor dem Fall, und wie bereits angesprochen kommt man damit auch aus dem Rhytmus. Guardiola als Super-Trainer müsste soetwas doch eigentlich wissen. ABER: Er kennt nur die spanischen Verhältnisse, wo man einen Dauerrivalen hat. Er ist es nicht gewöhnt, weit abgeschlagen Super-Champion zu haben. Motivieren kann er damit schon mal nicht, wenn er nicht immer einen fiesen Rivalen im Nacken sitzen hat.


Ich mag Bayern ja eigentlich so nicht, drücke ihnen aber International so gesehen immer die Daumen. Was die am Dienstag gezeigt haben war echt eine Blamage.
 
Nunmal langsam. Was bis zum Spiel gegen Madrid alles richtig war, kann nicht plötzlich falsch sein. So leicht sollte man sich das nicht machen. Das Spiel war nach 20 Minuten entschieden, weil bei 2 Standards die Abwehr gepennt hat. Damit ist jedes Spielsystem über den Haufen geworfen. Erschwerend kam hinzu, dass Bayern mit Kroos und Ribery 2 Totalausfälle hatte, das geht nicht auf diesem Niveau. Auch Schweinsteiger steht ziemlich neben sich. Und, Real ist nicht gerade irgendeine Thekenmannschaft.

Die Frage, ob man mit diesem System Erfolg haben kann, nun ja, Spanien ist Europa-, Welt- und Europameister.

Bei Bayern krankt es derzeit auf zu vielen Positionen. Kroos ist unzufrieden wegen der Kohle, Schweinsteiger leidet noch immer unter der Verletzung, Ribery hat das "Nichtweltfussballersyndrom".

Übrigens, ich hatte mal geschrieben, dass Ribery bei mir nicht mal unter den Top Ten auftaucht. Der bildet sich tatsächlich ein, auf einer Stufe mit CR oder Messi zu stehen. Vielleicht hat er in diesem Spiel gesehen, wie größenwahnsinnig er ist und sich deshalb verkrochen.
 
Halbfinale Rückspiel Champions League - Saison 2013/2014

Bayern München : Real Madrid 0:4 (0:3)

Tore0:10:20:30:4
NameSergio RamosSergio RamosCristiano RonaldoCristiano Ronaldo
Minute16'20'34'90'
MannschaftReal MadridReal MadridReal MadridReal Madrid
TrainerPep Guardiola (Bayern)Carlo Ancelotti (Real)

weitere Infos:
Stadion: Allianz Arena
Zuschauer: 68.000
Schiedsrichter: Pedro Proença

Karten:
57' Dante
cf30c9d05a07.png

57' Xabi Alonso
cf30c9d05a07.png
 
33 Bundesliga Spieltag - Saison 2013/2014

Hamburger SV : Bayern München 1:4 (0:1)

Tore0:10:20:31:31:4
NameMario GötzeThomas MüllerMario GötzeHakan ÇalhanoğluClaudio Pizarro
Minute32'55'70'72'75'
MannschaftBayern MünchenBayern MünchenBayern MünchenHamburgBayern München
TrainerMirko Slomka (Hamburg)Pep Guardiola (Bayern)

weitere Infos:
Stadion: Imtech Arena
Zuschauer: 57.000
Schiedsrichter: Marco Fritz

Karten:
64' Javi Martínez
cf30c9d05a07.png

86' Kerem Demirbay
cf30c9d05a07.png

86' Jérôme Boateng
52e0a29e9f76.png
 
Nach dem Halbfinal-Hinspiel konnten die das ja auch sein. Ich sags nochmal: im Bernabeu 0:1 zu spielen ist kein schlechtes Ergebnis, besonders gegen dieses Real.

Über das Rückspiel zu Hause brauchen wir aber nicht reden, wer sich da so abschlachten lässt, hat kein CL-Finale verdient.
 
Sacht mal, denken die echt, wenn sie die Trikots von Barca nachäffen, sind sie deshalb genauso gut? :ROFLMAO:

Aber liebe Bayern-Fans (gibts die? ;) ) wenn ihr echte Rot-Weiße unterstützen wollt - wird morgen geliefert. :D
 
Ohh man Bayern hatte diese Trikots schon einmal nur zur Info ;)

Von 1995 bis 1997 spielte der Rekordmeister im Streifen-Look !
 

Anhänge

  • bayern trikot.jpg
    bayern trikot.jpg
    74 KB · Aufrufe: 1.261
34 Bundesliga Spieltag - Saison 2013/2014

Bayern München : VFB Stuttgart 1:0 (0:0)

Tore1:0
NameClaudio Pizarro
Minute90'
MannschaftBayern München
TrainerPep Guardiola (Bayern)Huub Stevens (Stuttgart)

weitere Infos:
Stadion: Allianz Arena
Zuschauer: 71.000
Schiedsrichter: Bastian Dankert

Karten:
21' Arthur Boka
cf30c9d05a07.png

22' Toni Kroos
cf30c9d05a07.png

67' Dante
cf30c9d05a07.png

75' Daniel Didavi
cf30c9d05a07.png
 
Oben