[Gelöst] [XE 633] Kopieren (F5) funktioniert noch nicht ganz

Wurzl

fühlt sich hier wohl
Hallo Marek,

beim Kopieren (F5) tritt im Windows-Modus folgender Fehler auf: Die Auswahlmaske (Bild 1) wird korrekt angezeigt. Bei der Durchführung (Bild 2) stimmt der Zugriffspfad nicht mehr. Und gespeichert (Bild 3) wird wieder wo anders:

Bild 1: 01_Kopieren.png, Bild 2: 02_Kopieren.png, Bild 3: 03_Kopieren.png

Im FCXE-Modus funktioniert alles wie gewünscht.

Servus
Alex
 
Es gibt da noch ein Problem, wenn
- mehrere Dateien selektiert wurden
- man startet den Kopiervorgang mit der Maus

Das ist bereits behoben für die nächste Ausgabe.
 
Die erste Möglichkeit war es bei mir ...

Ich werde es mit der nächsten Version testen und dann meine Anfrage auf "gelöst" setzen.

Die zweite Möglichkeit erklärt vielleicht auch ein anderes Problem, das ich mit dem Kopieren und der Maus habe. Dazu werde ich mich nötigenfalls nach der nächsten Betaversion melden.

Danke für das tolle Programm :)

Servus
Wurzl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marek,
es gibt da noch ein weiteres Problem(chen) beim Kopieren, dass in Version 625 nicht auftrat.

Ich habe eine Fritzbox mit einem kleinen angeschlossenen USB-Stick. Dieser fungiert sozusagen als "Netz" - Austauschmedium in der Familie.
Seit ich Version 633 installiert habe, kommt bei Benutzung der Funktionstasten F5 - Copy (und auch F6 - Move), beim Bezug auf ganze Verzeichnissen bzw. Verzeichnisstrukturen mit Dateien die nachfolgende Dialogbox

Dialogbox.png

Dies geschieht immer bei Einstellung des Kopierens/Verschiebens in FC über Windows. Bei Umstellung auf FC- Modus funktioniert es.
Außerdem funktioniert es auch wenn ich die Maus benutze. Nur mit F5/F6 funktioniert es nicht mehr.
Über Windows selbst funktioniert parallel das Kopieren/Verschieben weiterhin ohne Probleme.

Wie ich jetzt mittlerweile festgestellt habe, gilt das auch für den Übergang auf andere Partitionen auf ein und dem selben PC.

Ich habe dieses Verhalten auf unterschiedlichen Rechnern seit der Umstellung von 625 auf 633.

Gruß
Freele
 
Oben