ACHTUNG: Datenbank-Backup von letzter Nacht wurde eingespielt!

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Bei dem Serverabsturz vom Sonntag sind ein paar Sachen mehr in der Datenbank kaputt gegangen, als man zunächst erkennen konnte. Ich habe das - soweit nachvollziehbar - wieder in Ordnung gebracht, allerdings war es dafür notwendig, die Datenbank neu aufzusetzen. Der letzte Stand, den ich danach wieder rekonstruieren konnte, ist ca. 2:00 Uhr heute morgen. Alle Beiträge, die seitdem geschrieben wurden, sind leider verloren, da war leider nichts zu machen - tut mir leid, aber ging nicht anders.
 
Das hat mich zwar jetzt nicht betroffen, aber wenn jemand den Firefox benutzt, empfehle ich für solche Fälle das Add-On "Lazarus", das solche Texte immer wieder sichert. Die kann man dann mit einem Klick wieder einfügen. Mir hat es schon einige Male geholfen.
 
War doch klar, dass das Forum wenn es ausfällt, es jetzt ausfällt.
Bist du schon wieder urlaubsreif? ;)

Danke für die schnelle Reparatur!
 
Schön, wenn der Chef immer Meldungen raus gibt, davon können sich andere Seiten/Dienste eine Scheibe abschneiden (y)
 
Von der Drosselkom zum Forumabsturzpiloten - Da fragt man sich ob das ein Aufstieg oder ein Abstieg war? :unsure: :D
Dürfte man auch mal freundlichst Anfragen, was der Grund für die zerschrotete Datenbank war?
Oder bleibt die informelle Server(selbst)bestimmung gewahrt? Oder sind die bits augegangen? :ROFLMAO:


Cheers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Grund dürfte man erfahren, wenn ich ihn wüsste :).
Der Server hatte einen Komplettabsturz hingelegt, was natürlich viele Ursachen haben kann.
 
Oben