Windows 7 auf SSD installiert - nach Update Problene beim booten

snoggo

fühlt sich hier wohl
Hallo zusammen,
Ich habe win7 auf meiner sdd platte oczvertex450 installiert
Danach ein paar win7 Updates gefahren und nach dem Neustart dann folgende Fehlermeldung beim hochfahren bekommen can Not Boot System
Im BIOS ist unter Main sata1 die sdd platte angegeben.
Unter advanced dann onboard Devices config steht unter J Micro esata Controller Mode ahci
Wenn ich jetzt auf Boot gehe und dann auf 1st defice die sdd auswählen möchte dann steht die Platte dort nicht zur Verfügung
Wenn ich die Win 7 dvd einlege startet das install prg von win7
Wenn ich dann dort eine Platte auswähle sehe ich die sdd dort
Sehr komisches alles vor allem weil win7 ja schob lief auf meinen System.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hab halt leider nicht so die Ahnung von dem ganzen
Gruss Christian
 
so es gibt Neuigkeiten,
ich habe jetzt einmal die normale HDD abgeklemmt im Rechner.
Und siehe da Win7 startet von der SSD und ich komme sofort in dem Win wird konfig Bildschirm. (Was ja auch sinn macht da das ganze ja angefangen ist beim SP1 updaten)
Ich fahre zur Zeit weitere Updates von Win7.
Meine Frage was soll ich nun weiter machen?
Soll ich die normale HDD wieder anklemmen und versuchen eine SSD und eine normal HDD im System zum laufen zu bekommen?
Oder vertragen sich die Platten aus irgend einem Grund zusammen nicht und ich sollte mir lieber noch eine 2 SSD kaufen?
Kann es damit zusammenhängen das ich im Bios den AHCI Modus angewählt habe? Und meine HDD diesen nicht unterstüzt?
Irgendwie stehe ich noch auf dem Schlauch. Nur eine Systemplatte zu haben ist irgendwie nicht so toll. Meine Games und Programme würde ich auch schon ganz gerne nutzen.

Für weitere Tipps wäre ich dankbar

Gruß
Christian
 
Das hört sich ja gruselig an. Klappt es jetzt mit der SSD? Und ist die Platte immer noch abgeklemmt?

Hast du schon probiert die HDD mit einem anderen Anschluss am Mainboard zu verbinden?
Vielleicht kommt der Controller einfach nur durcheinander.
 
mhh ne hab es noch nicht hinbekommen, immer wenn ich die sata anschließe verschluckt sich der rechner.
Ich bhabe mir jetzt noch eine zweite SSD gekauft und ein leeres externes Gehäüuse für Sata bestellt.
Mein Plan ist jetzt die zweite SSD anzuschließen und die alten Daten per USB einfach rüberholen auf die zweite SSD.
Das müßte hoffentlich klappen. Ich hoffe mal nicht das der Rechner dann mucken macht weil ich eine alte Systemplattte per USB an den Rechner schließe.
Hatte vor das ich den USB erst anschließe wenn der Rechner hochgefahren ist, so erhoffe ich mir das die USB Platte auch sauber erkannt wird und es zu keiner Bootinterdifferenz kommt.
Warten wir mal ab bis morgen und schaun mal wie es sich verhält.
 
so Update,

ich dachte ja machste einen auf ganz schlau holst dir ein externes Case für die alte 3,5" und steckst sie dann via USB an den REchner und ziehst die Daten rüber auf die zweite gekaufte SSD.
Pustekuchen zweite SSD gekauft angeschlossen wurde auf anhieb erkannt, alte Platte ins neue externe Gehäuse angeschlossen angesteckt an den Rechner und was passiert?
Nichts! Ich höre die Platte laufen und bekomme egal welchen USB Port ich nehme immer den Win Fehler USB Gerät nicht erkannt.
Treiber suchen für die Platte funktioniert leider nicht, die Sata Platte gejumpert auf Master auf Slave alles durch angeschlossen, abgeschlossen Rechner hoch und runter gefahren aber nichts passiert.
Ich komme einfach nicht mehr an meine alten Daten :(
Habt ihr noch nen Tipp?


Gruß
christian
 
Das könnte ein Elektronikdefekt auf der Festplatte sein - muss aber nicht.

Etwas ähnliches hatte ich auch schon einmal - da hatte es geholfen die Platte wieder fest in den Rechner zu bauen, mit einer Linux-Live-CD zu booten und die Partitionen von der Platte zu entfernen.
Das wäre bei dir allerdings nicht gerade praktisch, da dann ja die Daten weg sind.

Eventuell kann ein Linux dir aber dabei helfen die Daten zu sichern.
Nach den letzten Problemen empfehle ich dabei aber vorher die SSD abzuklemmen, damit der alte Fehler nicht irgendetwas blockiert.
 
Oben