Fussball Bundesliga Hertha B.S.C. 2013/2014

Ivory

chronische Wohlfühlitis
Hertha Berliner Sport Club 2013/2014


2nkp2dd.jpg

Vereinsdaten
Vereinsname: Hertha BSC
Gründungsdatum: 25. Juli 1892
Vereinsfarben: Blau-Weiß
Mitglieder: 29.400
Präsident: Werner Gegenbauer
Vizepräsident: Thorsten Manske
Geschäftsführer Sport: Michael Preetz
Geschäftsführer Finanzen: Ingo Schiller
Trainer: Jos Luhukay
Co-Trainer: Markus Gellhaus, Rob Reekers
Abteilungen: Fußball, Boxen, Tischtennis, Kegeln

Anschrift
Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2
14053 Berlin

Mail: info@herthabsc.de
Tel. 030/300 928 0
Fax: 030/300 928 94

Homepage: Offizielle Webseite Hertha BSC - HerthaBSC.de

Stadion
Olympiastadion
Kapazität: 74.220 (alles Sitzplätze, alle überdacht)
Erbaut: 1934-1936
Renoviert: 2000-2004
Tickets: Tickets - HerthaBSC.de

olympiastadion_BM_B_183928b.jpg


Erfolge
Deutscher Meister: 1930, 1931
2.Liga Meister: 2011, 2013
Pokalfinale: 1977, 1979, 1993 (Amateure)
Halbfinale UEFA-Pokal 1979
Zwischenrunde Champions League 2000
Liga-Pokal-Sieger: 2001, 2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerkader 2013/2014​

2-format10.jpg

Kader

1 Thomas Kraft
21 Sascha Burchert
37 Philip Sprint

2 Peter Pekarik
3 Levan Kobiashvili
4 Roman Hubnik
5 Maik Franz
6 Christoph Janker
15 Sebastian Langkamp
23 Johannes van den Bergh
25 John Anthony Brooks
32 Fabian Holland

7 Hajime Hosogai
8 Marcel Ndjeng
9 Alexander Baumjohann
10 Änis Ben-Hatira
12 Ronny
18 Peter Niemeyer
24 Peer Kluge
26 Nico Schulz
28 Fabian Lustenberger (C)
34 Hany Mukhtar

11 Sami Allagui
14 Ben Sahar
19 Pierre-Michel Lasogga
20 Adrian Ramos
33 Sandro Wagner

Zugänge
Langkamp (Augsburg) ablösefrei
van den Bergh ablösefrei
Hosogai (Leverkusen) 1.000.000€
Baumjohann (K´lautern) ablösefrei

Abgänge
Bastians (Bochum) Leihe
Morales (Ingolstadt) ablösefrei
Knoll (Sandhausen) ablösefrei
Beichler (Graz) ablösefrei
Djuricin (Graz) ablösefrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich geht es los mit der neuen Saison!

Nach dem Holperstart im Pokal, einem frühen Führungstreffer für Neumünster das mir den Ausruf entlockte: "NICHT SCHON WIEDER" ;)
und dem bekannten und glücklichen, in der letzten Minute der Verlängerung erzielten 2:3 machte es bei mir erstmal "sackzusammen vor Erleichterung"

Die Neumünsteraner haben unglaublich gekämpft und Hertha hat lange Zeit kein geeignetes Mittel gefunden die Abwehr zu knacken,
auch nicht nach dem Platzverweis, der dazu führte das der Gegner der die gesamte Nachspielzeit in Unterzahl spielen musste und Hertha es auch da nicht schaffte aus dem Spiel heraus ein Tor zu erzielen
Ein Elfmeter musste es richten.

Heute wird es besser :) (y) und wir benötigen keinen Elfer um zu gewinnen sondern schaffen es mit spielerischen Mitteln :)

Hier noch kurz als Nachtrag die heutige Spieleraufstellung der Hertha:
1 KRAFT
25 BROOKS
15 LANGKAMP
23 van den BERG
8 NDJENG
28 LUSTENBERGER (Kapitän)
10 BEN-HATIRA
7 HOSOGAI
9 BAUMJOHANN
20 RAMOS
11 ALLAGUI



HaHoHe.... Hertha BSC : Eintracht Frankfurt, los gehts

HaHoHe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es nicht, bitte einmal kneifen!

Hertha führt ne Viertelstunde vor Spielende mit 5:1 !! :eek:

die versauen meinen Tipp :D

Nachtrag:

6:1 Endstand, vorrübergehender Tabellenführer, ohne schlechtes Omen :),

eine rotierende Sturmformation die richtig Stimmung gemacht hat - bitte weiter so

realistisch gesehen: 3 Punkte für den Klassenerhalt, 6 Tore für ein gutes Torverhältnis wenn es eng werden sollte

Ich bin saumässig glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem 2:2 letzte Woche in Nürnberg siegte die Hertha heute im Samstagabendspiel knapp mit 1:0 gegen den HSV. 3 Punkte nach 7 Spielen, ein super Torverhältnis und der beste Saisonstart in Liga 1 aller Zeiten. Ich komme derzeit einfach nicht aus dem Staunen heraus und genieße einfach das Momentum. Als Herthafan gibt es nun wahrlich nicht oft die Gelegenheit ein derart intaktes Umfeld zu erleben und sich in Ruhe zurücklehnen zu können. Einfach weiter so :)
 
ot:
und das trotz "Lolita" - ein, für mich, dem allseits bekannten Sommerloch geschuldeter Pressebeitrag (n)


@Ivory
Danke für deinen Beitrag, ich habe das Spiel nur per Videotext verfolgen können und wurde immer unruhiger je länger das pinkfarbene 0:0 im Display auftauchte

dann die große Erleichterung :) und jetzt lauf ich hier wie Superman mit stolzgeschwellter Brust in der Gegend herum ;) auch wenn ich auf ein 3:1 gesetzt hatte :cool:

Ich genieße den augenblicklichen Zustand und die Tabellensituation sehr, halte mich aber nach wie vor zurück und sehe das bislang sehr erfolgreiche Punktesammeln als Zwischenstation für einen erfolgreichen Klassenerhalt
15 Spiele weiter darf es gerne noch besser aussehen :) und dann kann man weitersehen

Ich habe die Reaktion der Fankurve auf das
"50 Jahre HSV in der 1. Liga"

als sehr gelungen empfunden und habe herzhaft gelacht:

Hertha, seit 1892 erstklassig! :D

in dem Sinne: HaHoHe !
 
Auch als Nicht Herthaner eine Aktion die mir ein lächeln auf das Gesicht zauberte ;) Insgesamt bin ich zur Zeit sehr beeindruckt, wie gut Hertha in die 1. Liga gestartet ist. Hätten vermutlich doch nicht all zu viele Erwartet. Und die Hauptstadt gehört einfach in die Bundesliga. Macht weiter so ;)
 
Wenn der HSV so weiter macht, wird das 50. Jahr in der Bundesliga auch das vorerst letzte. Wovon die ihr Saisonziel "Europacup" abgeleitet haben, ist mir ein Rätsel. Aber das ist ja der Hertha-Thread, und hier riecht es momentan nicht nach Abschied (y)
Eigentlich wäre in zwei Wochen das nächste Heimspiel, und in zwei Wochen bin ich in Berlin. Aber nein, muss ja dieses blöde Länderspiel dazwischen kommen, männo.
 
es gibt Neuigkeiten:
Kurz vor Toresschluß im Transfermarkt hat Hertha in Person von Michael Preetz noch schnell gehandelt.
Durch den vorrausichtlich etwas längeren Ausfall von Baumjohann und die relativ dünne Personaldecke im Mittelfeld gibt es 2 Neue bei der Hertha:

Zugang vom HSV: https://en.wikipedia.org/wiki/Per_Ciljan_Skjelbred Leih"gabe" von Wolfsburg https://www.facebook.com/To.Cigerci

ob es hilft werden die nächsten Spiele zeigen,
Skjelbred hat beim HSV nicht das gebracht was man von ihm erwartet hat (lag meiner Meinung aber am augenblicklich desolaten Zustand der HSV-Profiabteilung)

Cigerci ist sicherlich ein Spieler mit sehr großem Potenzial, aber noch sehr unerfahren, allerdings auch ein Spieler den Luhu mag und den er in der Vergangenheit gefördert hat

Kommentare und Bewertungen zu den Transfers Nachgefragt... - Intern - HerthaBSC.de

Ich sehe durchaus eine Verstärkung für die Mannschaft (y)

Am 13.09. beehrt uns der VFB aus Stuttgart und die werden sicherlich sehr hungrig sein und das wird für die Hertha weder ein Zuckerschlecken noch ein Spaziergang werden

Grüße an Bastelmeister :):smokin
 
Nachdem der September zu einem schwarzen Monat zu werden schien, besinnten sich die Herthaner in der zweiten Hälfte wieder auf das, was sie in den ersten drei Spielen so stark gemacht hat. Am Ende stand ein 3:1 gegen die Mainzer und Tabellenplatz 5.

Am Freitag geht es zu den heimstarken Hannoveranern, die bislang alle Spiele vor der Heimkulisse gewinnen konnten. Zugleich ist es das letzte Spiel vor einer erneut unsinnigen Länderspielpause (wer braucht diesen Quatsch schon :) ). Schön wäre es, wenn die Herthaner zumindest einen Punkt aus Hannover entführen könnten. Nach den zuletzt schwachen Spielen von Ronny könnte es auf der 10er-Position eine Überraschung geben. Womöglich darf Ben-Hatira anfangen, wenn er fit ist. Ich hätte echt nicht geglaubt, dass Baumjohanns Ausfall derart schwer wiegen wird...

Noch ein Wort zu den Last-Minute-Transfers: Skjelbred macht seine Sache bisher überzeugend. Warum Cigerci kam, weiß nur der Trainer. Ein Fehlgriff mit Ansage.
 
na das war doch cool in Hannover,, hätten gewinnen müssen, aber punkt ist punkt. sklebreid ist toll, ein mann der überall hingeht.
 
Auch wenn morgen der Ball wieder rollte, geht es für alle Fußballfans erst am Samstag wieder los.

Nach den 5 Samstagspartien gastiert die Borussia aus M´gladbach im Berliner Olympiastadion.
Der Tabellensechste empfängt den Vierten oder Luhu vs Luhu. Das Duell der Extrainer und Exspieler verspricht einiges an Spannung zu bieten.
Denn Hertha wird wieder offensiv erwartet, während Gladbach endlich mal 2 Spiele hintereinander gewinnen möchte. Dennoch gehe ich davon aus, dass die Gladbacher vornehmlich defensiv agieren werden. Deshalb gilt es auf das Umschaltspiel zu achten und hellwach zu sein, sonst könnte es ein böses Erwachen geben.
Tritt die Mannschaft weiterhin so souverän auf, könnte es die nächste Überraschung geben.

Neben dem sportlichen Aspekt wird die Moral mit Sicherheit auch eine große Rolle spielen. Nach dem HS gastieren die Berliner in München, S04 kommt, Hopp wartet und die Pillen kommen danach zu uns. Auch vor diesem Hintergrund sollte jedem Spieler klar sein, welche Chance sich am Samstag bietet.
 
heftige Reihe, aber ich bin sehr zuversichtlich

ein Tatsache die ich besonders heiß finde:
Lasogga (Leihgabe von Hertha an den HSV) knallt für den HSV die Tore rein die er eigentlich bei Hertha machen sollte,
Skjelbred (Leihgabe vom HSV an die Hertha) verstärkt den Rückraum und sorgt für deutlich mehr Sicherheit und Ruhe in Strafraumnähe

nächste Saison spielen Beide in einer Mannschaft ;)

die Begegnung mit Gladbach macht mich dennoch Magengrummeln ;)
 
Herzlichen Glückwunsch!
Der gute Tabellenplatz sollte jetzt natürlich nicht zum Träumen verleiten, mit 15 Punkten ist bisher noch Jeder abgestiegen.
Aber das schaut insgesamt schon sehr stabil aus, was die Hertha da abliefert.
 
Die Hertha hat ein richtig gutes Spiel abgeliefert und Ramos war Weltklasse (y)

eine strittige Entscheidung - Elfmeter oder nicht (für mich war es einer) hätte für ein mehr als verdientes Unentschieden gesorgt

besonders bemerkenswert die Festellung von Manuel N.: - das war heute für uns das schwierigste Spiel in der ...Arena in der laufenden Saison

das ist ja wohl ein Kompliment der besonderen Art!

Danke Hertha, der momentane Tabellenplatz ist kein Zufall mehr sondern deutlich erarbeitet und verdient!
 
ich fiebere dem Spiel gegen S04 entgegen und so geht es offensichtlich noch ein paar Menschen ;)

es sind bereits ca. 62.000 Karten verkauft und in Berlin erwartet man letztendlich 70.000 Fußballbegeisterte im Stadion(y)

Sehr, sehr gerne wäre ich dabei, aber leider aus zeitlichen Gründen nicht möglich, kann man machen nix.
Nach dem Spiel gegen Bayern gleich der nächste Hammer und das vor voller Kulisse - Gänsehaut inkl. - und die Erwartungshaltung, ist nach der tollen Leistung in München, sehr hoch - hoffentlich kommt die Mannschaft mit diesem Druck klar.

Bald wissen wir mehr HaHoHe :)
 
Oben