Smartphone Smartphone für ~150€

Thor77

kein Gott
Hallo,
ich suche ein Smartphone für ca. 150€, ich weiß das ich damit dann nicht irgendwelche Spiele etc. spielen kann,
ich brauche es jedoch auch nur für Telefonieren, SMS und gegebenfalls auch noch WhatsApp.
Das OS ist mir eigentlich relativ egal.
Nach einiger Suche bin ich auf diese 3 Windows Phones gestoßen:
Nokia Lumia 520
Huawei Ascend W1
HTC Windows Phone 8S
Hat jemand Erfahrung mit diesen, kann davon abraten/sie empfehlen.
 
Hab mit keinen der drei Handys Erfahrungen, aber ich habe das Experie E von Sony hier liegen und ich bin zufrieden. ^^

Nagut, das Handy könnte etwas mehr Leistung haben, aber was soll man von einem Smartphone anderes erwarten, das nur 130€ kostet?
Aber ich kann sogar einen Ego-Shooter zocken. :D Die Steuerung ist auf dem kleinen Display etwas schwierig, aber ich wollte sowieso kein Tablet haben, sondern ein Handy, das in die Hosentasche passt.

Einzige Schwierigkeit besteht darin, Apps vom PC aus zu installieren. Ich hab es bisher nicht direkt geschafft, da kein Datei-Manager installiert ist. Den musste ich mir erst auf das Handy herunter laden und konnte danach Spiele vom PC auf das Handy kopieren und dann über den Datei-Manager installieren.
Manche Spiele gehen nicht zu installieren, da bricht der Manager ab, weiß aber nicht, ob das ein Handy- oder Manager-Problem ist.
 
Naja,
die Hardware scheint ja noch schlechter als beim Huawei Ascend W1 zu sein, das hatte wenigstens einen Dual-Core-Prozessor :eek:
Ich denke, dann greife ich doch eher zum Huawei oder einem der anderen von mir oben genannten Geräte, die haben zwar Windows Phone als OS,
aber ich denke, die meisten Apps kommen sowieso nicht mit dem Prozessor aus...
Und das Display ist mir glaube ich dann doch ein bischen zu klein ;)
Trotzdem danke für die Antwort :)
 
Anbetracht dessen, dass dir das Betriebssystem egal ist, finde ich es interessant, dass du dir drei Windows Geräte heraus gesucht hast. :)
Zu dem HTC kann ich dir nicht raten, der Akku ist grottenschlecht.
Ich finde das Windows nicht schlecht, es reicht meiner Meinung nach aber noch lange nicht an Android heran.

Zum einen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man, wenn man erst ein Smartphone hat, auch die eine oder andere weitere Funktion nutzt, weil man es eben kann. Dann ärgert man sich doch, wenn das Handy schwachbrüstig ist. Zum anderen scheinst du ja, wenn ich mir die Links ansehe, doch auch noch eine Toleranz nach oben zu haben, die an die 200€ heran reicht.
Empfehlen kann ich die das Samsung Galaxy S Advance, dass ich bei ebay für knapp 200€ gefunden habe. Es ist zwar laut Beschreibung Android 2.3, aber es gibt für das Gerät eine relativ aktuelle Version 4.1.
Wenn du aber unbedingt die 150€ nur unwesentlich überschreiben willst, schau dir doch mal das Samsung Galaxy Ace 2 oder das LG Optimus 7 an. - Aber ehrlich gesagt bin ich davon nicht überzeugt. Ein Smartphone ist ein Taschencomputer und so etwas kostet nun mal. Und 200€ muss man da als Untergrenze sehen. Wenn du aber nur telefonieren und simsen willst - wofür ein Smartphone? Bist du nicht vielleicht mit einem Nokia Asha 311 besser beraten und sparst auch noch Geld?
 
Anbetracht dessen, dass dir das Betriebssystem egal ist, finde ich es interessant, dass du dir drei Windows Geräte heraus gesucht hast. :)
Auf die Windows Phones bin ich durch diese Galerie von Chip-Online gestoßen.
Ein Android-Handy habe ich schon etwas länger, das GT-i5500, dieses gefällt mir jedoch nicht gerade gut, da es sogar schon bei WhatsApp Probleme hat und der Bildschirm zum schreiben, meiner Meinung nach, zu klein ist und eine zu schlechte Berührunsempfindlichkeit hat, dies wäre bei den 3 Windows Phones nicht der Fall.

Zum einen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man, wenn man erst ein Smartphone hat, auch die eine oder andere weitere Funktion nutzt, weil man es eben kann. Dann ärgert man sich doch, wenn das Handy schwachbrüstig ist.
Normalerweise würde ich das auch so sehen, ich habe jedoch für alles, außer Telefonieren, SMS und WhatsApp einen iPod Touch, ja, man könnte jetzt sagen, dann hätte ich mir auch direkt ein iPhone kaufen sollen,
dieses finde ich jedoch zu teuer...

Bist du nicht vielleicht mit einem Nokia Asha 311 besser beraten und sparst auch noch Geld?
Bei diesem ist mir der Bildschirm wahrscheinlich wieder zu klein und ich glaube kaum, dass es von der Berührungsempfindlichkeit viel Unterschied zu meinem altem Handy gibt.
 
Gut, dann schau dir mal andere Versionen von Xperia an, die sehen alle klasse aus, sind alle ziemlich leicht (im Verhältnis zur Größe natürlich) und ich persönlich finde das OS ziemlich klasse :D

Und schau mal hier vorbei: Handy-Finder - das passende Handy finden

Finde ich, ist ne klasse Seite, weil du da wirklich mehr als umfangreiche Daten zum Handy findest, unter Anderem (was für mich wichtig war) auch die Laufzeiten bei Musik oder Videos.

Da hab ich auch das Xperia E gefunden.


Ansonsten gibt es noch das Xperia Miro, das kostet 150€, hat aber auch ein 3,5 Zoll Display.
 
Herzlich Willkommen im Forum :)
Danke für den Tipp, finde aber, wie schon weiter oben geschrieben, 3,5Zoll eigentlich zu wenig :)
 
Ich habe für meine Schwester das Lumia 620 bestellt, wird noch ein paar Tage dauern, dann kann ich über die Unterschiede zum 820 berichten.
Die Sony xperia Smartphones halte ich für die am besten designten, das gilt aber nur für Mittel- und Oberklasse, da ich mich nicht über die einfacheren erkundigt habe.
Meine Frau hat das Xperia go. Top in Power und Haptik, mehr Smartphone brauch ein normaler Telefonnutzer eigentlich nicht ... bis auf das Display, 3,5 Zoll ist etwas klein, dafür ist das Go entsprechend gut zu verstauen.
Die 4,3 Zoll meines Lumia 820 sind gerade richtig zum surfen, dafür ist es schon ein wenig groß in der Hosentasche.
Wenn Du also nicht surfst oder großartige Spiele spielen willst, solltest Du mit 3,5 bis 4 Zoll gut hinkommen.
Wichtig wäre der interne Speicher (mit 4GB kommst du nicht sehr weit), eine Speichererweiterungsmöglichkeit (SD) und der Arbeitspeicher (einige Spiele verlangen 1GB).
Willst Du denn ewig mit zwei Geräten herumlaufen? Ipod und Handy? Wenn Du den Thread von Matsch verfolgt hast, mit einem WIN-OS kannst Du deinen Ipod zur Zeit noch nicht ersetzen.
Ich würde an deiner Stelle tatsächlich über ein Android-Gerät nachdenken und sehr wahrscheinlich lohnt es sich nochmal etwas drauf zu legen, bzw. zu sparen um im Bereich von 200 Euro bis 250 Euro zu kaufen.

Wichtig ist, gehe in die Märkte und schaue Dir die Smartphones an. Ich fand zum Beispiel das Samsung S3-Mini wie ein Smartphone aus dem Kaugummiautomaten, wirkte einfach nur billig. Ich spreche hier über die Haptik, bin deshalb gar nicht zum ausprobieren gekommen.
 
Ja, du hast wahrscheinlich recht, ich sollte noch ein wenig sparen, denn immer mit 2 Geräten herumlaufen möchte ich nun wirklich nicht.
Ich werde mich bald mal zu einem Elekronikmarkt begeben und mir dort die verschiedenen Geräte ansehen.
Das Lumia 620 wäre denke ich vom Preis her noch möglich, deshalb fände ich es nett, wenn du mir noch einmal bescheid sagst, wenn du es ausprobieren konntest :)
 
Ihr habt wahrscheinlich höhere Ansprüche als ich.:angel

Da ich meinen Vertrag verlängern musste, aber nicht bereit war, über 10 Euro mehr monatlichen Beitrag über 24 Monate zu zahlen, habe ich mich für folgendes entschieden.

MEDIONshop Deutschland | Smartphone MEDION® LIFE® P4310 (MD 98910) (B-Ware)

Ich habe für meins knapp 80 Euro bezahlt und für meine Bedürfnisse reicht es.
Es war eine Handyhalterung fürs Auto, entsprechende Ladekabel dabei.

Nun gut, es ist "B-Ware", ich sehe es nicht und andere wohl auch nicht. Ist zwar "nur" mit Android 2.3 ausgestattet, aber es reicht für mich, hat Navi (allerdings schlechte Sprachausgabe).

Wenn ich sehe, wie viele Kollegen sich nicht mal ein belegtes Brötchen leisten können, aber das neueste Smartphone in den Händen halten, kann ich nur mit den :rolleyes:

Aber es ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muß.;)
 
Ob B-Ware oder nicht ist völlig wurst. Ich fühle mich mit einem Produkt erst richtig wohl wenn endlich der erste Kratzer drin ist. :D
Was hat das denn für Speicher, da steht nichts in der Beschreibung außer der SD-Karte. Macht ansonsten einen vernünftigen Eindruck. Wäre vielleicht was für Thor77!?
 
Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, werde mich morgen etwas genauer damit auseinander setzen.
 
Hier wird das Handy nicht empfohlen, sogar davon abgeraten und auch bei Amazon fallen die Rezensionen eher negativ aus.
Bei Chip wird als Alternative das Huawei Ascend Y300 angeboten, hat jemand mit diesem Erfahrung?
 
Hier wird das Handy nicht empfohlen, sogar davon abgeraten und auch bei Amazon fallen die Rezensionen eher negativ aus.
Bei Chip wird als Alternative das Huawei Ascend Y300 angeboten, hat jemand mit diesem Erfahrung?

Das mit den 512 MB Ram scheint grundsätzlich ein Problem zu sein.
Lies mal die erste Bewertung mit 3 Sternen, bei so vielen guten Bewertungen sollte man immer die "Mittleren" lesen. Viele schreiben gut um keine schlechte Bewertung für Ihre Bewertung zu erhalten(!) bzw. Sie haben das Handy gekauft, "das kann doch nicht schlecht sein".

Wenn Du aber nicht zu viel in verschiedenen Apps unterwegs bist, warum nicht.
 
Ja, ich denke nicht das ich so viele Apps auf einmal offen haben muss und ich würde mich jetzt nicht als Vielnutzer bezeichnen,
deshalb denke ich, dass das Handy für mich ganz gut geeignet ist.
 
Da du auf meinen Vorschlag nicht weiter eingegangen bist, vermute ich, das dir der Preis doch wichtiger ist, als ich anfangs annahm.
In seiner Preiskategorie ist das Y300 scheinbar das Maximum, was du bekommen kannst.
Es ist nur fraglich, ob du damit glücklich wirst, da du ja eigentlich ein neues Gerät haben willst, weil du bei deinem aktuellen ja auch Kritikpunkte hast, die mit der geringen Leistungsfähigkeit in Zusammenhang stehen. Die werden aber nicht verschwinden, wenn du ein schwaches Gerät durch ein anderes ersetzt.

PS: Gerade beim schreiben von SMS und WA-Texten ist eine gute Tastatur-App ein wichtiges Utensil. Wer Swiftkey einmal benutzt hat, weiß es zu schätzen, um schnell und komfortabel zu schreiben. Man hat schnell mal mehrere Apps geöffnet.
 
WhatsApp für WindowsPhone ist immer für eine Überraschung gut. ;) Erkundigen!
Sind denn andere Apps, die du aktuell dann und wann mal benutzt für WP verfügbar?

WP kann nur Musik abspielen, nicht mehr und auch nicht weniger. Keine richtige Suche,
kein Vorspulen, keine Playlists kein hier und kein da.

Windows Phone kann man nur schlecht an die eigenen Bedürfnisse anpassen,
sprich individualisieren. Furchtbar! Achte hier auch auf MINIMUM 8 GB INTERNEN SPEICHER,
der ist schneller voll als dir lieb sein wird. Kann mir gar nicht vorstellen, was man
mit nur 4 GB machen soll. SD-Karte spielt keine Rolle, die kannst du immer rein
stecken und unabhängig davon füllen.

Und ich schließe mich Antti an, das 820 ist ein Tick zu groß. Es stört immer ein wenig
in der Hose, vorne wie hinten.

Ganz ehrlich: Sieh dich bei Andorid um, zur Not ein sehr gutes Gebrauchtgerät mit
neuem Akku und alles ist gut. Galaxy S3 ist immer noch eine gute Wahl. :)

Apps kaufen kann man hier wie da, muß man aber nicht.
Die zwei, die ich in dem halben Jahr mit dem Lumia gekauft habe, hätte ich auch
bei Android kaufen müssen. Ist also kein Argument ... für mich.

Ich war und bin immer noch scharf auf die Nokiakarten >>> ersetzt ein Extranavi. ;)
 
Da du auf meinen Vorschlag nicht weiter eingegangen bist, vermute ich, das dir der Preis doch wichtiger ist, als ich anfangs annahm.
In seiner Preiskategorie ist das Y300 scheinbar das Maximum, was du bekommen kannst.
Es ist nur fraglich, ob du damit glücklich wirst, da du ja eigentlich ein neues Gerät haben willst, weil du bei deinem aktuellen ja auch Kritikpunkte hast, die mit der geringen Leistungsfähigkeit in Zusammenhang stehen. Die werden aber nicht verschwinden, wenn du ein schwaches Gerät durch ein anderes ersetzt.

PS: Gerade beim schreiben von SMS und WA-Texten ist eine gute Tastatur-App ein wichtiges Utensil. Wer Swiftkey einmal benutzt hat, weiß es zu schätzen, um schnell und komfortabel zu schreiben. Man hat schnell mal mehrere Apps geöffnet.

Ich hatte vorher dieses Gerät und denke schon, dass das Huawei Ascend Y300 dieses an Leistung übersteigt.
Jedenfalls ist der Bildschirm größer, und das ist auch meiner Kritikpunkte an meinem jetzigem Model.
Zum Preis: Ja es ist mir eigentlich schon relativ wichtig, das die Grenze nicht zu sehr überstiegen wird.
 
Oben