Fussball Supercup 2013 BVB vs. Bayern

oxfort

Geht bald.
Heute Abend wird mal wieder der Supercup ausgetragen. Gigantenduell-zum-Saisonauftakt

Eigentlich für mich ein unwesentliches Spiel, das wird mehr "hochgeschaukelt", als es wert ist.

Natürlich gelten die Bayern als hochfavorisiert.

Aber lassen wir uns überraschen.;)
 
Also SO kann die Saison gerne fortgeführt werden, auf beiden Seiten :)

Ein klasse Spiel, viel Spannung und wir haben Dortmunds neuen erleben können.
Zurecht ein schneller Bogen.
 
Hmmm, Muster ohne Wert? - Mitnichten, würde ich sagen.

2 Wochen vor Saisonstart bei diesen Temperaturen war es ein ziemlich gutes Spiel.

Trotz diverser unglücklichen Umstände:
Bayern zu Beginn "ohne fünf", Dortmund ohne Piszczek und ohne den neuen Götze-Ersatz.
Dazu bei Bayern ein Torwartfehler (1:0), ein Eigentor (2:1) und das 4:2 war relativ deutlich abseits.

Richtig schade fand ich die letzten Minuten. Den "vermeintlichen Endspurt" der Bayern auf das 3:3 (und Dortmunds Reaktion) hätte ich gerne ohne den vorentscheidenden irregulären Treffer zum 4:2 gesehen. Denn genau zu dem Zeitpunkt deutete sich (noch) mehr an, von beiden Seiten.

Die einen freuen sich über den Sieg, die anderen haben nicht wirklch viel verloren. Ausser dass der Sieger etwas zusätzliches Selbstvertrauen gewinnt.
Und letztes Jahr wars andersrum. ;)


Sehr interessant fand ich die Aussage von Klopp.
Sinngemäss war es ungefähr so:
"Wir messen uns nicht mit Bayern, unsere Gegner sind die anderen 16 Mannschaften. Trotzdem wollen wir sie schlagen, wenn wir auf sie treffen."

Was wie etwas Understatement klingt (wir messen uns nicht mit Bayern), trifft den Nagel letztlich auf den Kopf.
Die Meisterschaft wird nämlich in den Spielen gegen die anderen 16 Mannschaften entschieden. Die unnötigen Punkte, die hier gegen vermeintlich kleinere Mannschaften liegen gelassen werden, sind meistens die entscheidenden.
Und wenn man dann, quasi als Zugabe, in den direkten Duellen nochmal punkten kann, dann ist vieles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Koloth,

(Was wie etwas Understatement klingt (wir messen uns nicht mit Bayern), trifft den Nagel letztlich auf den Kopf.
Die Meisterschaft wird nämlich in den Spielen gegen die anderen 16 Mannschaften entschieden. Die unnötigen Punkte, die hier gegen vermeintlich kleinere Mannschaften liegen gelassen werden, sind meistens die entscheidenden.
Und wenn man dann, quasi als Zugabe, in den direkten Duellen nochmal punkten kann, dann ist vieles möglich.)


das trifft nicht nur den Nagel auf den Kopf, sondern den Punkt auf den Klopp, dieser Trainer ist ein Hochgenuss! :)sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben