Wahl 2013

Du bist drauf reingefallen...

Quatsch, ich kann rechnen, das ist alles und wenn die NPD durch meine Stimme unter 2% rutscht ist das ein Erfolg auf jeden Fall viel besser als nicht zu wählen!

Nebenbei, die "Etablierten" scheinen zwar durch den Machthunger der einzelnen Menschen "volksfern" und durch Entscheidungen die auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner erzielt werden lahmarschig und meistens dumm, aber Du glaubst doch nicht im Ernst das die Piraten und Co. es besser machen werden? Schau Dir die Grünen und die Linken an. Es scheitert an den Menschen, nicht an Parteinamen!

Wow, das ist schon ein viel differenzierteres Ergebnis zur Bundestagswahl, zwischen 40 und 70% und bis auf einen Ausreißer sind die Parteien genau in der Reihenfolge in der ich sie sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist schon ein viel differenzierteres Ergebnis zu Bundestagswahl zwischen 40 und 70% und bis auf einen Ausreißer sind die Parteien genau in der Reihenfolge in der ich sie sehe.
Ja, die Parteien erschienen auch in derselben Form wie auf meiner Sympathieliste! Das zeigt, dass wir "unsere" Parteien kennen :D.
 
Wahl-O-Mat: Ich habe den Test gemacht. Danach sollte ich "Die PARTEI" wählen. :nuts2
... Vielleicht aber nicht die schlechteste Idee? Vielleicht sollte man das Ganze wirklich mit einer großen Portion Satire angehen.
 
Wahl-O-Mat: Ich habe den Test gemacht. Danach sollte ich "Die PARTEI" wählen. :nuts2
... Vielleicht aber nicht die schlechteste Idee? Vielleicht sollte man das Ganze wirklich mit einer großen Portion Satire angehen.


@Zweierpotenz
Wenn du mehr auf Stimmung stehst als auf Sicherheit, dann ist die Partei doch das Richtige für Dich. :D

Mehr Stimmung bitte.png


Cheers,
 
Ungültig ist vielleicht nicht die beste Idee weil man dann ja aus den Prozenten pro Partei rausgerechnet wird und sich am Ergebnis nichts ändert. Besser wäre da die "verteilte Stimmabgabe" (auch wenn es unrealistisch ist). Ich werde eine Partei wählen aber meine Stimme den "Volksparteien" entziehen. Je schlechter sich bei denen Mehrheiten bilden lassen desto besser, wenn die mit sich zu tun haben können sie wenigstens keine bescheuerten Gesetze verzapfen. Belgien hatte sehr lange keine handlungsfähige Regierung und es gibt Belgien immer noch.
Das mal nebenbei zur Diskussion
 
Dann kann ich die ja doch nicht wählen! :cry: Ich trinke kein Bier, sondern Malt Whisky. Menno, die machen mir das echt nicht einfach...!

-OT-

@Zweierpotenz
Singlemalt? Boah, geh mich los. Ich war heute mal wieder in Hamburgs besten Irish Pub. Der "Moonshine" den ich serviert bekam, hat mir die
Schädeldecke rausgehauen. :ROFLMAO:

Aber zurück zum Scotch Singlemalt.
DAS ist meine Liga : Ein schöner 77er. https://www.weinquelle.com/artikel/Allt_A_Bhainne_Macleod_s_1977_32_Years_11624.html

Einer der Besten Whiskys die ich je in meinem Leben genossen habe. :saufduo


Cheers.
 
Bei mir kam beim Wahlomat eine (etablierte große) Partei raus, die ich eigentlich gar nicht wählen möchte :cry:
Und nu?
Ich glaub ich wähl einfach wen, der die Haare schön hat :rolleyes:
(Kam im Radio so ein Beitrag "was halten sie von Frau Merkel? - Naja die müsste mal die Haare anders machen") :cry:
Oder die NPD. Die hat in Ostdeutschland (wor wir bis vorgestern im Urlaub waren) so niedliche blonde 9-Jährige
auf den Wahlplakaten gehabt mit der Unterschrift "natürlich deutsch" :wand

Mist, ich will wieder einen Kaiser, dann brauchen wir auch diesen ganzen Wahl-Quatsch nicht mehr... :angel
 
Ich glaub ich wähl einfach wen, der die Haare schön hat :rolleyes:
(Kam im Radio so ein Beitrag "was halten sie von Frau Merkel? - Naja die müsste mal die Haare anders machen") :cry:
Das ist auch keine einfache Entscheidungsgrundlage.
Aus Merkels Fusselhaaren wird nie eine gute Frisur. Steinbrück, Trittin - da muss man kein Wort verlieren, ebenso wenig beim Schlömer von den Piraten. Bleibt noch die Kipping von den Linken... Na ja, geht so.
... Ach ja, der Sonneborn von der PARTEI... Dessen Stirn ist auch schon sehr hoch.
Die anderen Parteien haben noch nicht so sehr meine Aufmerksamkeit gehabt, dass ich Frisuren damit in Verbindung bringen könnte.
 
Kreuzchen sind von Madame und mir ganz brav :devil bereits vor einer Woche gemacht worden und bereits abgeschickt

Uns kann also das TV-"Duell" Merkel-Steinbrück (morgen 20:30 in ARD, ZDF, RTL und Pro7) nicht mehr beeinflussen ;)
 
Wir könnten ja auch ein fertiges Ergebnis wählen:

Jede der etablierten Parteien bekommt 25% Wahlergebnis und alle 12 Monate ist Kanzlerwechsel.
Danach wissen wir, welche Partei sich am meisten blamiert hat und dann wählen wir die nächste
Legislaturperiode wieder normal.
 
Manchmal glaube ich, das der deutsche Michel nur für die nächsten 6 Monate wählt.
Die wahren Probleme scheinen überhaupt noch nicht in den Köpfen angekommen
zu sein. Stichpunkte: Finanzpolitik, Sozialpolitik Steuerpolitik .

Der große Beschiß geht weiter - wenn man immer nur Blockparteien wählt.
Ich finde das es derzeit keine Partei gibt, die die Mitte in Deutschland repräsentiert. :(

Bilde ich mir das ein, oder bin ich nur noch von Hardcoreignoranten umgeben?
Aber das werdet ihr schon merken, wenn der Euro nur noch ein vietel Wert ist.

Am schlimmsten ist aber das das die Parteien ihren eigentlichen Auftrag vergessen haben.
Politik sollte immer der Teil sein zur Lösung der Probleme und niemals das Problem selbst, worunter die meisten Menschen
im Land zui leiden haben. Darum keine Blockparteien. Das wird nur Sauteuer (bei sinkenden Leistung) und ist in Wahrheit nur
ein komplizierter Suizid. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich provoziere mal ein bischen :angel

Manchmal glaube ich, das der deutsche Michel nur für die nächsten 6 Monate wählt.
Wieso wird die Mehrheitsmeinung eigentlich immer defamiert ("deutscher Michel"), wenn man nicht derselben Meinung ist?

Ich finde das es derzeit keine Partei gibt, die die Mitte in Deutschland repräsentiert.
Da widerspricht dir aber das Wahlergebnis, welches doch klar eine Mitte der Gesellschaft repräsentiert :D

Bilde ich mir das ein, oder bin ich nur noch von Hardcoreignoranten umgeben?
"Ein Geisterfahrer??? Ich sehe hier Hunderte..." ;)
 
Oben