Wahl 2013

Hallo interessierte Boardies,
so langsam wird es ernst für unsere "Parteibuchjunkies" oder besser gesagt "KonzernundBank" Demokraten. :lachweg :D
Für alle untschlossenen & Konservativen Nichtwähler habe ich eine kleine Entscheidungshilfe gefunden.
Hier der Link : Volker Pispers - Zum Ausgang der Bundestagswahl 2013 - YouTube

Was meint ihr? Habt ihr bessere "Entscheidungshilfen" auf Lager?
.... hab schon mit einem Freund um eine Fl. Geldermann gewettet, das unsere "Bankenbitch" Merkel nicht mehr in der Koalition sitzen wird,
sondern schön wieder dahin wo sie hingehört - auf die Oppositionsbank. :D

Cheers & genießt die Wärme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schon mal ein Vorgeschmack, was Merkel & Co. wohl im Herbst erwartet. :D
Aber das war ja klar. Klientelpolitik & gegen das eigene Volk reGieren kommt auf dauer nicht so gut beim deutschen Michel an.



Cheers. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meiner Meinung nach sehr optimistisch. Man weiß doch kaum noch, wen oder was man wählen soll, darum werden viele in ihrer Ratlosigkeit einfach gar nicht wählen gehen. Und die Hälfte der Leute wählen doch sowieso, was sie immer gewählt haben
 
Das ist meiner Meinung nach sehr optimistisch. Man weiß doch kaum noch, wen oder was man wählen soll, darum werden viele in ihrer Ratlosigkeit einfach gar nicht wählen gehen. Und die Hälfte der Leute wählen doch sowieso, was sie immer gewählt haben


Ja das stimmt - leider.
Wenn ich nicht weiß was ich wählen soll, dann gehe ich auch lieber angeln oder zogg ne Runde Counter Strike "Global Offensive" . :ROFLMAO:
Aber dieses Jahr hat man die Möglichkeit "Counterstrike" auf dem Wahlzettel zu spielen. Es gibt AfD, Piraten ..... um nur einige zu nennen.
Hier eine Liste der Parteien: 38 Parteien können an der Bundestagswahl 2013 teilnehmen

Printwerbung vom Discounter sind mittlerweile interessanter als Wahlprogramme. Die Wahl des "kleinsten Übels" muß also jeder
für sich entscheiden (und für seine Kinder). klar ist aber jetzt schon, wenn rot/grün dran kommen sollte, dann kriegen wir die
fettesten Steuererhöhungen .... das du nicht mehr bohnern brauchst. :ROFLMAO:

Was aber viele ahnen, das wahlen in Deutschland nichts mehr bringt. Europa ist im Umbau und die
politischen/wirtschaftlichen verflechtungen sind so immens,
das wir eigentlich wählen können was wir wollen. Spätestens wenn der "Anpfiff" aus Brüssel kommt, werden entsprechende Gesetze angepasst.
Ein Ausstieg Deutschland aus der "EU" ist Vertraglich ausgeschlossen. Die Maastricher Verträge zu brechen ging aber doch (Wo die Staatliche Transferunion ausgeschlossen wurde).


............. es bleibt also Spannend.
Ich sage schon seit Jahren: Erst wird der Gerichtsvollzieher gewählt, dann der Henker. Natürlich alles Demokratisch und im Einklang mit der EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Bei der letzten Wahl habe ich jemanden aus der Nachbarkabine rufen hören.

Sag mal einer Stopp.
 
Immerhin - du gehst.
Seitdem das vereinfacht wurde, machen wir nur noch Briefwahl. Dann gibt es keine Ausreden mehr, nicht zu gehen wie zu Beispiel: Das Wetter ist zu schlecht, das Wetter ist zu schön, man hat gerade etwas anderes vor, etc..
Außerdem habe ich hier Zuhause 12seitige Würfel als Entscheidungshilfe. :D
 
Bei mir stellt sich gerade eine - wenn auch sehr theoretische - Frage, auf die ich bisher keine Antwort im Netz finden konnte:
Bei 38 zugelassenen Parteien... Was passiert, wenn keine davon die 5%-Hürde schafft? Sind wir sie dann endlich alle los?
 
Nein, dann offenbart sich die Dimension unserer Ohnmacht in ihrer ganzen Brutalität:
Dann müssen wir so oft neu wählen gehen, bis endlich das Ergebnis raus kommt, welches wir nicht haben wollen.
 
Nein, dann offenbart sich die Dimension unserer Ohnmacht in ihrer ganzen Brutalität:
Dann müssen wir so oft neu wählen gehen, bis endlich das Ergebnis raus kommt, welches wir nicht haben wollen.

Aber Cheffie, ich weiß garnicht was du hast?
Immerhin stehen ~ 36 "Parteien" zur Auswahl. Aber ehrlich gesagt geht mir etwas die Muffe. Ich befürchte das bei uns
bald wieder Weimarer Verhältnisse herrschen. :(
http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/was-die-geschichte-lehrt-weimarer-verhaeltnisse/3148124.html
 
Randnotiz zur Bundestagswahl 2013:



(falls das Video gelöscht wurde, sucht nach "Bundestagswahl 2013 illegal", es wird ständig neu hochgeladen)

Interessante Informationen, gerade das Ergebnis der Gerichtsverhandlung wurde so nie in den Medien veröffentlicht. Stimmt mich nachdenklich. Eine aussagekräftige Meinung dazu konnte ich mir aber noch nicht bilden.
 
Ok, dann habe ich da wohl was verpasst. Normalerweise interessieren mich solche Themen, bei denen es um Rechtmäßigkeiten im System geht, kann mir daher nicht wirklich erklären, warum ich das damals nicht mitbekam.
 
Also ich muss ehrlich sagen, das es mir dieses Mal wirklich schwer fällt bei irgendjemandem mein Kreuz zu machen.
Ich weiß bisher nur wen ich nicht wähle und die Liste derer wird immer länger. :D

Wählen gehe ich, als überzeugter Demokrat, aber auf jeden Fall.
Es gibt ja noch die Option seinen Wahlzettel ungültig zu machen.;)
 
Da die "etablierten Parteien" mein Leben bisher nur schwerer gestalten, als es eh schon ist, die rassistischen Parteien eigentlich für niemanden eine Option sein sollten, die grauen Panther für mich noch nicht in Frage kommen, die Religiösen nur von Glauben sprechen können, ..... bleibt für mich nur übrig, was sich auch mal ein wenig Gedanken macht für die vergessene Welt in diesem Deutschland.
 
Jede Stimme ist eine gegen "rechts", im Grunde reicht mir das schon eine der etablierten Parteien zu wählen.
 
Jede Stimme ist eine gegen "rechts", im Grunde reicht mir das schon eine der etablierten Parteien zu wählen.

Du bist drauf reingefallen.

Jede Stimme ist eine Stimme für die etablierten Parteien. Dieser Irrglaube, nicht wählen zu gehen würde die rechten Parteien unterstützen, was meinst du wer diesen Quatsch in die Welt gesetzt hat? Abgesehen sind die "Etablierten" noch mehr daran interessiert, dass die Leute gar nicht wählen gehen - Wenn sie dann als das "kleinere Übel" gewählt werden, auch gut.

Aber diese jede Stimme ist gegen rechts... auf wie viel sind die NPD bei der Bundestagswahl gekommen, 2 %? Vergleiche die Wahlbeteiligung und rechne aus, wie niedrig eine Wahlbeteiligung sein müsste, damit die NPD tatsächlich die 5 % knackt. Dafür bräuchten wir in etwa die Verhältnisse, die derzeit an so manch einer Universität zu finden sind.

Ich werde wählen gehen, aber nicht gegen "rechts", sondern gegen die "Etablierten", die sich offenkundig weigern, mich als deutschen Bürger zu vertreten. Und jeder, der Leute wählt, die nicht mal genug Hintern in der Hose haben die Interessen ihres eigenen Landes zu vertreten, ists im Endeffekt dann auch selbst schuld.
 
Ich habe eine ganz genaue Vorstellung davon was ich wählen werde ... und bin ... erst recht nachdem ich das hier lese ... sehr gespannt auf das Ergebnis ...
 
So, der "Wahl-O-Mat" zur Bundestagswahl 2013 ist seit heute, viertel nach Elf, online gegangen!

Für die rund 3 Millionen Erstwähler in diesem Jahr: Der Wahl-O-Mat berechnet Überschneidungen der eigenen politischen Ansichten, die in 38 Fragen mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten ("stimme zu", "stimme nicht zu", "neutral", "überspringen") abgefragt werden, mit denen der zur Bundestagswahl stehenden Partein. Wichtige Themen lassen sich auswählen und werden bei der Berechnung besonders berücksichtigt.

Die Positionen aller Parteien lassen sich hier einsehen.

Gruß,
bastla :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben