Kino Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

jakabar

Kino Beauftragter
Der griechische Harry Potter ist zurück. Percy Jackson, der Teenager-Halbgott, darf wieder an den Start gehen und allerlei böse Monster verhauen. Diesmal führt es ihn in das Bermuda-Dreieck, wo er das "Goldene Vlies" zu finden hofft. Das ganze geht natürlich mit viel Tricktechnik ab und sorgt zumeist bei den jüngeren Zuschauern für kurze Weile. Viel Vergnügen mit dem mittlerweile dritten Trailer!


Kinostart Deutschland: 15. August 2013

Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen
(Percy Jackson: Sea of Monsters (Originaltitel))

Studio/Verleih: 20th Century Fox
Regie: Thor Freudenthal
Produzenten: Michael Barnathan, Chris Columbus, Mark Morgan, Karen Rosenfelt
Drehbuch: Scott Alexander, Marc Guggenheim, Larry Karaszewski
Kamera: Shelly Johnson
Musik: Andrew Lockington
Genre: Fantasy, Abenteuer
Darsteller: Logan Lerman, Sean Bean, Nathan Fillion, Stanley Tucci, Jake Abel, Alexandra Daddario, Missi Pyle, Daniel Cudmore, Leven Rambin, Anthony Head, Brandon T. Jackson, Robert Maillet


Story:

Das Halbgott-Camp ist in Gefahr! Der Schutzwall des Camps ist gebrochen und nur wenn das Goldene Vlies zurückerobert wird, kann es und damit alle Halbgötter, die dort leben, gerettet werden. Percy Jackson (Logan Lerman) wagt sich zusammen mit Annabeth (Alexandra Daddario) sowie alten und neuen Freunden auf eine gefährliche Odyssee in das unerforschte „Meer der Monster“ (das die Menschen als Bermuda-Dreieck bezeichnen). Hier stoßen sie auf viele angsteinflößende Kreaturen und abenteuerliche Hindernisse – und auch Grover (Brandon T. Jackson) ist in Gefahr! Ob sie es rechtzeitig schaffen werden, Grover aus den Fängen eines mächtigen Zyklopen zu befreien und das Camp zu retten?


Trailer:

Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen, 3. Offizieller deutscher Trailer, HD:


Zu guter Letzt:

Nicht so tiefgründig wie Harry Potter, aber mit viel mehr Unterhaltungswert. Kann man sich ansehen - muss man aber nicht (im Kino).

 
ot:
@jakabar Danke für die Info, aber Percy Jackson muss man LESEN - ein fantastisches Kinderbuchszenario für Erwachsene ;) wir haben alle bislang herausgegebenen Bände hier vorrätig :D
 
Das gilt für so ziemlich jede Buchverfilmung! Ich kenne, bis auf Herr der Ringe, kaum eine Verfilmung die ans Buch heranreicht. Und viele Filme scheitern gar gänzlich.
 
Ich hatte keine hohen Erwartungen, als ich den ersten Teil im Free-TV sah, aber hinterher fand ich ihn saugeil. Auf BluRay wird der zweite auf jeden Fall gesehen, vielleicht sogar im Kino :)
 
ICH habe erst den ersten Film gesehen (im Fernsehen). Streckenweise gefiel er mir. Aber richtig verstanden habe ich ihn nicht :(. Und gegen Ende war's mir dann auch zuviel. Aber ich habe vor ihn mir noch mal anzusehen, wenn er noch mal läuft. Ich glaube JETZT kann ich das auch besser verstehen, nachdem ich ihn richtig gelesen habe!!
Und insofern freue ich mich natürlich auch auf die Verfilmungen :D

Das war echt hier ein Familienduell :D - erst sahen wir gemeinsam den Film - der weissnix und ich - und irgendwann infizierte mein Brüderlein den weissnix mit den Büchern. Und der las und las auf einmal. Was er lange Zeit nicht mehr gemacht hatte (ich Petze ich! :p ) und die Männer redeten immer wieder über die Bücher - jedenfalls fing ich auch sie zu lesen.

UND: habe den Liebsten mit dem letzten Band überholt!!! :D Hab den letzten Band entführt auf meine zurArbeitsstreckefahrzeit. Hatter übelgenommen der Mann ;)

...... und ich will das neue Oktoberbuch eigentlich JETZT schon lesen!! :)
und die beiden danach auch!
 
Mir ist aus dem ersten Teil eigentlich hauptsächlich die dilettantische Art in Erinnerung geblieben, mit der Alexandra Daddario in ihrer Rolle als Annabeth mit dem Schwert herum gefuchtelt hat.

Das sah einfach nur lächerlich aus und war mies choreographiert. Eine Halbgöttin und angehende Jungkriegerin beim Waffentraining bzw. bei Übungskämpfen und dann so etwas. :D
 
Oben