Gaming-Headset "Shock ONE" ist zu laut

TheJoGie

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

heute habe ich mir das Gaming-Headset "shock ONE" für 70€ gekauft.

Alles läuft Super, bis auf ein Problem:
Die Lautstärke ist zu laut!

Ich habe ALLES, was man einstellen kann auf "1" gestellt (wirklich alles! Von der Systemsteuerung über den Lautstärkemixer bis hin zur mitgelieferten Software)

Ein Treiberproblem sehe ich nicht, da ich alles so wie in der (etwas schlichten ^^) Anleitung durchgeführt habe und auch die mitgelieferte Software installiert habe (siehe Screen)
Wenn man in der Software die Umgebung "Kirche" auswählt, ist der Ton zwar leiser, aber es sind so komische Nebeneffekte zu hören.
Ich habe schon versucht, diese Umgebungen irgendwie durch eine Config oder so zu verändern, also mit dem Profil "Kirche" zu arbeiten und die restlichen Effekte die dann auftauchen irgendwie zu löschen, habe aber nichts gefunden

Meine Frage jetzt: Kennt ihr einen Trick (z.B. ein Programm) mit dem man die Lautstärke leiser stellen kann?

Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • screen_shock-one_software.png
    screen_shock-one_software.png
    241,1 KB · Aufrufe: 383
Was ist denn mit dem "Haupt"-Schieberegler?
Du meinst doch nicht etwas den, der sich unten rechts hinter dem symbolisieren Lautsprecher versteckt (Win8: Win+C > Einstellung > Lautsprechersymbol)? Wer benutzt denn sowas? :eek:
Hat er aber schon:
Ich habe ALLES, was man einstellen kann auf "1" gestellt (wirklich alles! Von der Systemsteuerung über den Lautstärkemixer bis hin zur mitgelieferten Software)
 
Nein, ich meine den auf der Grafik, also der Kopfhörer/Soundkartensoftware, den Du gepostet hast ^^

Und schau mal nach, welche Soundkarte aktiv ist, bei mir hatte sich immer die Soundkarte der Tastatur (auch ne Tt) vorgedrängelt.
 
Wenn man den "Haupt-Schieberegler" der Software höher oder niedriger zieht, ändert sich einfach nur die Systemvolume mehr nicht.

@Soundkarte:
Entweder ich suche falsch oder ich finde sie nicht o_O (Screen)

screen_1.png
 
@Soundkarte:
Entweder ich suche falsch oder ich finde sie nicht o_O (Screen)

Anhang anzeigen 72552
Am besten mal bei dxdiag (Windows-Taste + R da dann "dxdiag" eingeben) unter "Sound" schauen und dann den entsprechenden Treiber installieren.
Hattest du das Problem denn schont mit deinem altem Headset/Lautsprecher? Wenn nein, dann scheint das Headset bzw. der Headsettreiber irgendwas umgestellt zu haben.
 
Oder schau mal unter Systemsteuerung\Hardware und Sound nach, da dann unter Audiogeräte verwalten. Da siehst Du wer in deinem System aktiv für den Sound verantwortlich ist.
 
Ist es dieses Headset?
Falls ja, das hat doch laut Produktbeschreibung eine manuelle Lautstärkeregelung im Kabel, wo ist in dem Fall denn das Problem?:unsure:
 
Oben