Kino Der Siebte Sohn

jakabar

Kino Beauftragter
Fantasyliebhaber (und Iron Maiden-Hörer) wussten es ja schon immer - der siebte Sohn eines siebten Sohnes hat immer magische Kräfte! Diesem Thema widmet sich auch dieser Fantasy-Blockbuster aus dem Hause Warner. Basierend auf den mehr oder weniger erfolgreichen Büchern der Spook-Reihe von Joseph Delaney erwartet uns wohl ein wenig Fantasy-Action ohne gleich malerisch ausufernd zu werden wie Herr der Ringe. Die Effekte im ersten Trailer zum Film sind jedenfalls sehenswert, auch wenn es sich eben nicht auf HdR-Niveau bewegt. In den Hauptrollen sehen wir Jeff Bridges als alten Magier, Julianne Moore als Hexe und Ben Barnes in der Hauptrolle des Tom Ward. Ben Barnes dürfte den meisten vor allem als Prinz Kaspian aus Narnia bekannt sein. Die ersten Infos sind noch recht spärlich, aber immerhin gibt es eben schon den ersten Trailer - also Vorhang auf.....


Kinostart Deutschland: 30. Januar 2014


Der Siebte Sohn
(Seventh Son, Originaltitel, USA 2013)

Studio/Verleih: Warner Bros.
Regie: Sergey Bodrov
Produzenten: Alysia Cotter, Jon Jashni, Brent O'Connor
Drehbuch: Max Borenstein, Charles Leavitt, Alili Sinan
Kamera: Newton Thomas Sigel
Musik: Tuomas Kantelinen, A.R. Rahman
Genre: Fantasy, Abenteuer
Darsteller: Julianne Moore, Jeff Bridges, Kit Harington, Alicia Vikander, Ben Barnes, Olivia Williams, Djimon Hounsou, Antje Traue, Jason Scott Lee, Candice-May Langlois, Faustino Di Bauda


Story:

In längst vergangener Zeit wurde eine böse Macht in der Welt freigesetzt, die einmal mehr droht, den Krieg zwischen den Menschen und übernatürlichen Kräften von Neuem zu entfachen. Vor Jahrhunderten hatte der Ritter Gregory (Jeff Bridges) die mächtige und bösartige Hexe Malkin (Julianne Moore) ins Gefängnis geworfen. Nun ist es ihr jedoch gelungen auszubrechen und sinnt auf Rache. Voller Zorn beschwört sie ihre Anhänger und bereitet sie vor, Übel und Grausamkeit in einer Welt zu verbreiten, in der die Menschen nicht darauf gefasst sind - bis auf Meister Gregory. Gregory fürchtete stets die Rückkehr der Hexe und hat nur noch bis zum nächsten Vollmond Zeit, seinen Zögling Tom Ward (Ben Barnes) auf den Kampf gegen die dunklen Mächte vorzubereiten. Alle Hoffnungen liegen in Tom, denn er ist der siebte Sohn des siebten Sohnes.


Trailer:

Der Siebte Sohn, 1. Offizieller deutscher Trailer, HD:


Zu guter Letzt:

Tja, ich bin leider nur der erste Sohn eines zweiten Sohnes - das kann ja auch nix werden :ROFLMAO: Aber den Spaß am Film werde ich mir deswegen dennoch nicht nehmen lassen, dazu mag ich Fantasyfilme viel zu gerne. Die Bücher kenne ich persönlich nicht. Es wurde auch nur 4 der sieben ins Deutsche übersetzt. Sollte der Film erfolgreich sein, ändert sich das vielleicht. Mal schauen ob ich mir das erste Buch mal bestelle und lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Unsere Welt ist unterteilt in Licht und Dunkelheit." - Irgendwie bin ich inzwischen bessere Texte gewohnt (auch dank Terry Pratchett). Und spätestens seit "Tron Legacy" ist auch ein Jeff Bridges kein Garant für gehobene Qualität mehr. Ich denke, ich werde die zwei Jahre warten, bis der Film im FreeTV zu sehen ist.
 
Das ist doch ein richtig cooler Trailer!

Wo ist der verdammte Film dazu?

"Sohn, vom Sohn, vom Sohn, vom Sohn ..."
 
Oben