Fussball Fernsehrechte für EM + WM bis 2018.

[Ironie]Dann müssten ja eigentlich die Rundfunkgebühren deutlich gesenkt werden können ...[/Ironie]
 
Notiz an mich selbst: Qualispiele der nächsten EM und WM ignorieren.

Ich werde das sicherlich nicht machen, die Werbeeinblendungen für mich ausblenden, und mich auf die Spiele konzentrieren

bei mir würde der Ignorierenreflex erst, und dann endgültig, einsetzen, wenn die Qualispiele im PayTv, Sky etc. landen würden und ich bei den Öffentlichen ein paar, um Stunden zeitversetzte, Minutenausschnitte dürfte

dann würde ich definitiv Tschüs sagen :)
 
Boh wie schlimm, vor Jahren war normales Bild egal, man kann die Spiele sehen wie gehabt, wer HD will kann abonnieren
 
Dass man für HD+ löhnen muss, um die Spiele in annehmbarer Qualität schauen zu können, empfinde ich als echtes Ärgernis.
Das sollte heute einfach ein Standard sein, wie es das Farbfernsehen binnen kurzer Zeit eben auch wurde.
Man muss leider befürchten, dass wir bei den Spielen Splitscreen-Werbung bzw. "Werbebanner" auf dem Bildschirm ertragen müssen, zusätzliche Unterbrechungen wird es ja wohl nur wegen RTL nicht geben.
Aber auch das wird sich ändern, wenn sich UEFA und FIFA erst mal ausreichend abhängig von privatwirtschaftlichen Geldgebern gemacht haben.
 
Dass man für HD+ löhnen muss, um die Spiele in annehmbarer Qualität schauen zu können, empfinde ich als echtes Ärgernis.

Da ich noch ziemlich weit weg von HD bin, stört mich das so überhaupt nicht. Eine annehmbare Qualität ist bei mir schon erreicht, wenn es nicht ständige Bildstörungen, das Bild in Farbe ist und ich die Spieler wenigstens halbwegs erkennen kann.

Die Aussicht, das wie bei F1, mit Splitscreen oder mit ständig eingeblendeter Werbung während des Spiels, (mich nerven schon die Banden neben dem Spielfeld) finde ich klar unattraktiv.

Aber erst einmal abwarten, wie RTL das umsetzt. Wenn es zu schlimm wird, dann muss ich eben darauf verzichten, überbezahlte Millionäre beim kicken zu zusehen.
 
Was nützt einem ein HD-Sender, wenn man nicht mal ein Fernseher hat, der kein HD unterstützt? Ich habe kein HD-Fernseher und werde bombardiert von meinem Anbieter und Konkurrenten, dass es alles auch als HD empfangbar ist. Für meine Verhältnisse brauche ich kein HD und HD+ und wozu brauche ich das?
 
Die Bildqualität ist halt etwas besser, mir persönlich fällt dies aber auch am ehesten nur bei Animationsfilmen und Autorennen auf.

So im Alltag schaffen es zu mindestens die privaten (von Sky vielleicht abgesehen) aber nie, natives HD-Programm zu senden, sondern skalieren auch immer nur SD-Bild hoch.
Die ÖR hingegen bringen zwar etliches in hoher Auflösung, doch nur das wenigste interessiert wirklich, weshalb es am ehesten für mich noch bei der EM und WM zum Einsatz käme.

Und HD+ ist einfach nur Abzocke, welches aber von den großen privaten vorausgesetzt wird, damit man deren Sender sehen kann.
Wer da mitzieht und einwilligt, der ist meines Erachtens selbst Schuld :rolleyes:
 
Oben