Fussball Europameisterschaft der Frauen in Schweden 2013

oxfort

Geht bald.
Am Mittwoch geht es los. Die Frauenfußball-Europameisterschaft startet mit dem Spiel Italien vs. Finnland (18:00h). Weiter geht es dann mit dem Spiel
Schweden vs. Dänemark (20:30h).
Die Deutschen Damen müssen dann am Sonntag gegen die Isländerinnen spielen (20:30h).

Nach einer eigentlich verkorksten WM werden es die Frauen nicht leicht haben, der internationale Frauenfußball hat sehr an Präsenz gewonnen.
Mit Schweden und Frankreich sind weitere Topfavoriten am Start.

Frauen EM 2013 in Schweden > Spielplan


ot:
Wehe, es wartet nur wieder jemand auf den Trikottausch. :droh
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Gruppenspiel gegen Norwegen ging mit 0:1 verloren, dennoch sind die Mädels weiter. Nur ein abgefälschter Schuss ging man in Führung kurz vor der Pause. Es war auch schwierig in dieser Partie. Die Norwegerinnen standen mit teilweise mit 10 Frauen hinten drin und es war kaum ein Durchkommen. Auch wenn die Deutschen sehr ersatzgeschwächt in dieser EM angetreten sind (6 Stammkräfte sind verletzt), konnte man erkennen, wie planlos manchmal waren. Hier tut sich fast ein Ebenbild der Männerfraktion auf.

Nun geht es gegen Italien (21.07. 18:00 Uhr) im Viertelfinale. Man könnte auch davon sprechen, dass durch diese Niederlage die Französinnen aus dem Weg gegangen sind.
 
Das mit diesem Ergebnis die Französinnen vermieden werden ist der einzig positive Aspekt nach dem Norwegenspiel - die 1. Halbzeit war grauselig, viele Fehlpässe und dadurch wenig sehenswerte Kombinationen, die gesamte Mannschaft wirkte verunsichert bzw. planlos, vielleicht mit dem Gedanken im Hinterkopf (wir sind ja sowieso durch)

in der 2. Halbzeit ging es dann besser, aber die Fehlpässse wurden leider nicht weniger, und die norwegische (chinesische ;)) Mauer hielt dicht.

Verdienter Sieg für die Norwegerinnen
Für die deutschen Jungfrauen kann es jetzt nur heissen: Spiel abhaken und gegen Italien versuchen es besser zu machen, auch wenn ich meine Zweifel habe das die vielen Ausfälle kompensiert werden können.

Die Daumen werden ganz sicherlich gedrückt!(y):)
 
Ich finde in der heutigen Zeit muss man nicht mehr das Los entscheiden, wenn 2 Mannschaften (egal ob Liga oder Turnier bei Frauen und Männern) Punkt- und Torgleichheit haben. Wie in diesem Falle zwischen Dänemark und Russland. Beide hatten jeweils 2 Punkte auf dem Konto. Das Los entschied sich für Dänemark. Komisch nur, dass bei den Toren keine Rücksicht genommen wurden. Hiernach hat Dänemark (3:4) ein Tor weniger kassiert als Russland (3:5). Demzufolge würde ich mal behaupten, dass das Los eine sehr gute Wahl getroffen hat.

Gibt es bei dem Turnier der Männer auch sowas, dass man nur auf das Punktekonto schaut?
 
ot:
Nun, unsere Damen haben heute gegen Italien gespielt.

Da man aber das Gefühl hat, nur von Ignoranten umgeben zu sein, werde ich nichts mehr kommentieren. :devil
 
ot:


Da man aber das Gefühl hat, nur von Ignoranten umgeben zu sein, werde ich nichts mehr kommentieren.

Quark :devil

und das ist Topic!

Ich habe leider nur die 2. Hälfte sehen können, aber da war die deutsche Mannschaft sehr präsent, ein riesengroßer Unterschied zum vorherigen Spiel, und es war der Siegeswille da.
Auch wenn das Tor zum 1:0 Sieg "nur" durch einen abgefälschten Treffer zustande kam war es für mich, aus Sicht des Verlaufes der 2. Halbzeit, ein gutes Spiel

Pässe sind angekommen und es wurde gekämpft (y)

in der Schlussphase gab es ein sehr grobes Foul der italienischen Torhüterin im Strafraum - Ellenbogenschlag in der Rücken einer deutschen Spielerin - und es hätte Elfmeter und die Rote geben müssen, leider nicht gesehen vom Schiedsrichterteam

mein ;) Daumendrücken scheint geholfen zu haben :)
 
@Weissnix:
Das Foul kam nicht von der Torfrau oder Torhüterin sondern einer Feldspielerin, die meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr dem Platz sein sollte, weil eben diese Spielerin 2 grobe Fouls vorher begangen hat. Fast vergleichbar mit Ramos vs. Lewandowski.

@Oxfort:
Hiermit eine kleine Kritik an dich. Weissnix und ich haben was dazu geschrieben. Außer deinem Anfangsbeitrag hast du zu diesem Thema auch nix geschrieben. Falls du andeuten wolltest, dass dein Kommentar als "Off Topic" als Ironie oder Sarkasmus interpretieren werden soll, dann kannst du bitte die ersten drei Sätze ignorieren.
 
Und jetzt geht es den Schwedinnen an den Kragen ;)

ich hoffe die Mädels spielen so engagiert wie gegen Italien in der 2. Halbzeit und die Schwedinnen lassen das zu :D

auf gehts (y)
 
Ich schaue mir das Spiel nur teilweise im Stream an, aber was ich bisher gesehen hatte, wirkten die Schwedinnen für mich "erdrückend".

Umso schöner, es steht 1:0 für unsere Mädels.

ot:
@shinshan
Es war durchaus sarkastisch gemeint. Nicht nur für hier.;)
 
eine sehr starke deutsche Mannschaft, eine erstklassige 1. Halbzeit, druckvoll mit vielen herausgespielten Torchancen, es macht Spaß das Spiel anzugucken (y)

Deutschland führt hochverdient mit 1:0

@oxfort
wenn du das Spiel nur teilweise im Stream siehst, dann guckts du immer im verkehrten Moment :D
 
:fahneschw :D Zittersieg und Endspiel, hat doch was :D :fahneschw

:respekt2 nach dem Turniereinstieg habe ich daran nicht ernsthaft geglaubt (y)
 
Sonntag wird ja der reinste Fernsehtag: 2. Liga, Formel Eins und sogar das Endspiel. Ich zumindest bin kurz vor dem Anpfiff eingeschlafen und wieder aufgewacht, als es zu spät war.
 
Toll, Angerer hat einen völlig unverdienten Elfmeter gehalten. (y)

So blind kann keine Schiedsrichterin sein, das war sowas von Schwalbe.:devil
 
stimmt - Schwalbe hoch3 und die Eckballentscheidung kurz davor hat auch kein Mensch verstanden (n)

und jetzt brennt schon wieder die Luft im deutschen Strafraum, Gegenzug Tooooooooooooooooooooooooooooooor 1:0
 
@Gamma Gerade diese Kommentare sind unter allem Niveau. :devil und finde ich nicht lustig, sollte mittlerweile eigentlich bekannt sein.;)

Aber trotzdem ist gerade das 1:0 gefallen. (y)
 
Oben