TM2-Stadium Löwenzahn

Löwenzahn

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (mangelhaft)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Hier meine erste Strecke, in der ich die neuen Bauteile versuche sinnvoll zu verwenden.

Beschreibung:

Erst Straße, dann Dört, dann wieder ganz viel Straße.

Besonderheiten:

Ich hab einen Teppich verlegt. Dieser wird euch etwa auf dem letzten Viertel der Strecke den Motor abschalten bis kurz vor Schluss.

Schwierigkeit: 2/10 - für Heizer ein bisschen mehr, aber man kommt ohne große Kunst ans Ziel.

Zeiten: 1:04, 1:08, 1:12 Minuten

Stimmung: Abends
 

Anhänge

  • Löwenzahn totale.jpg
    Löwenzahn totale.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 357
  • Löwenzahn eins.jpg
    Löwenzahn eins.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 298
  • Löwenzahn - vor dem Teppich.jpg
    Löwenzahn - vor dem Teppich.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 312
  • Löwenzahn Siegerehrung.jpg
    Löwenzahn Siegerehrung.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 283
  • Schpaik 163 Löwenzahn.Map.Gbx
    628 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Die "Freie Fahrt"-Passage ist eindeutig zu lang und nicht optimal gesetzt. Zumal kommt man mit hoher Geschwindigkeit an, dann kommt die "Freie Fahrt" und gleich dahinter so eine enge Kurvenkombination, dass man sogar noch bremsen muss. Selbst wenn man am Checkpoint beginnt, kommt man kaum durch die vorletzte Kurve (bergauf), ohne dass man aneckt. Eckt man an, dann schafft man nicht mal die Bergaufpassage zum Checkpoint.
 
Du hast es jetzt nicht ausformuliert, aber ich vermute mal, das du einverstanden wärst, wenn ich mir die Map noch einmal ansehe und vielleicht die ein oder andere Änderung vornehme, damit die erwähnten Stellen entschärft oder umgangen werden, richtig?
 
Davon gehe ich aus! Ich gebe dir nur Hinweise, machen MUSST du das nicht. Beschwere dich nicht, wenn hinterher das Karma so schlecht ist. Ich sage dir nur im Voraus, dass ich die Strecke mit "--" bewerte. Was die anderen für eine Bewertung abgeben, weiß ich nicht.
 
Um dem drohenden "--" auszuweichen, hab ich für diese Map nochmal mein Werkzeug ausgepackt und einiges verändert. :D


  • Die ganze Strecke wurde zwei Blöcke nach links verrückt.
  • Der Dirt-Part wurde entfernt, dafür ziert an dieser Stelle jetzt eine Tube die Strecke.
  • Die meisten Schilder wurden überarbeitet.
  • Es gibt ziemlich am Anfang eine sehr dunkle Stelle. Das ist Absicht und ich bin da auch sehr stolz drauf. :)
  • Es wurden diverse Lampen neu verlegt.
  • Die Kurven-Kombi nach dem Doppel-Loop wurde der jetzt höheren Geschwindigkeit angepasst.
  • Der Canyon-Mod von Mr. DVD ist drauf gespielt worden.
  • Den Teppich vor dem Ziel gibt es immer noch, aber ich habe einen Bremser dahinter gesetzt, damit man die nachfolgenden Kurven besser schafft.
  • Die Zielkurve wurde verändert.


Alles in Allem dürfte die Strecke nun um einiges schneller und auch einfacher zu fahren sein.

Map ist oben ausgetauscht.
 
Die ist sehr viel besser zu fahren. 1 Sache würde ich gerne noch ausprobieren: Nehme mal bitte den Checkpoint (nach dem Doppelloop) nach dem 1. Teppich raus. Sodass man erst wieder nach der Rechtskurve wieder Gas geben kann.
 
Da ich die Erlaubnis von Schpaik bekam, habe ich die besagte Stelle überarbeitet. Rausgeflogen sind 2 Checkpoints und eine Kurvenkombination hat sich sehr leicht geändert. Meine "Verschlimmbesserung" befindet sich gleich hier.
 

Anhänge

  • Schpaik 163 Löwenzahn neu.Map.Gbx
    571,3 KB · Aufrufe: 201
Oben