[Gelöst] Browser „hakelt“!

oxfort

Geht bald.
Nun habe ich seit einiger Zeit mal wieder ein Problem.
Der Browser „hakelt“ (egal ob FF oder IE10). Mit hakeln meine ich, der Browser hat Aussetzer, meist zwischen 1-3 Sek. Ich kann in diesem Moment nicht scrollen, Ein Seitenaufruf kann etwas dauern. Flashspiele, die ich hier ganz gerne spiele, haben Aussetzer oder spielen in Zeitlupe.
Was ich bisher gemacht habe:
Unter FF21, den Cache gelöscht, Temp gelöscht, neue Programme gelöscht.
Den Flashplayer gelöscht und neu installiert, nichts.
Adds deaktiviert und/oder auch gelöscht.
ESET laufen lassen, keine Probleme, immer auf dem neuesten Stand.
Den FF22 installiert, gleiches Problem.
Unter „Speccy“ die Temperatur gemessen. CPU 88°, Mainboard 86°
Nach Reinigung der Lüfter liegt beides weit unter 80°.

Ach ja, Leitung 16k mit Entertain und 1 PC, 1 Lap.


Systemkomponenten sind unter „Mein System“ hinterlegt.


Sieht jemand Möglichkeiten der Fehlerquelle?
 
Das kann eventuell ein Problem des Grafikkartentreibers sein:
Versuche mal in den Einstellungen von Firefox die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren - "Einstellungen" - "Erweitert" - "Hardwarebeschleunigung aktivieren, wenn verfügbar" - dort das Häkchen entfernen.
 
Sind das Grad Celsius oder Grad Fahrenheit? Bei Celsius hätte ich Bedenken...
Sind die Aussetzer rhythmisch oder sporadisch?
Wie sieht es gänzlich ohne Flash aus?

Für eine genauere Aussage müsstest du diverse Testprogamme durchlaufen lassen, zB OTL, AdwCleaner, Process Explorer für die Auslastung/Prozesse.

MfG
 
Es ist Grad Celsius, momentan CPU 70°, Motherboard 67°, erscheint mir nicht zu hoch.
Die Aussetzer sind sporadisch.
Gänzlich ohne Flash gehen die Boardspiele nicht.
Kann aber gerne die vorgeschlagenen Testprogramme versuchen.
 

Anhänge

  • AdwCleaner[R1].txt
    6,9 KB · Aufrufe: 315
  • OTL.Txt
    94,5 KB · Aufrufe: 230
  • System Idle Process.txt
    6 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Grad Celsius, momentan CPU 70°, Motherboard 67°

Wenn das im Leerlauf so ist, finde ich das schon ziemlich heftig. Es könnte für die sporadischen Aussetzer eine Erklärung sein.
Flash sorgt zum Beispiel oft für eine Menge CPU-Last - da könnte es schon dazu kommen, dass die Temperatur schnell ansteigt und die Leistung derb gedrosselt wird.

Ich weiss nicht, ob Speccy das bietet, aber mit SIW kannst du dir solange es läuft die aktuelle, die minimale und die maximale Temperatur anzeigen lassen.
Vor dem Browserstart öffnen und dann mal "das übliche Surfverhalten" durchspielen.
 
Nach dem ich alle Einstellungen nochmals überprüft hatte, stellt ich fest, dass der Netzmanager ein falsche Einstellung hatte. Siehe Bild.

Die Einstellung beim Netzwerkscan stand auf "hoch". Wieder auf "mittel" zurückgestellt und alles funktioniert wieder normal.

Manchmal liegt die Lösung so nah.:rolleyes:
 

Anhänge

  • Netzman.JPG
    Netzman.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 247
Oben