Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für dumm

AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Ich kann mich Deinem Beitrag durchaus anschließen - aber ich traue Merkel ehrlich gesagt nicht zu, dass sie genau so ausgereifte Gedanken dazu hat wie Du. Wir können uns darauf verständigen, dass sie damit ihre Inkompetenz in Netzfragen unterstrichen hat - obwohl sie ja eigentlich sogar Recht hat. Das war aber nicht beabsichtigt ;).
P.S.: Ich habs auf Facebook gelesen, kannte aber auch das Vollzitat.
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Die Formulierung ist auf alle Fälle unglücklich gewählt.

"Auch wenn das Internet für die meisten Menschen kein Neuland mehr ist, entstehen durch die Möglichkeiten des Internets immer wieder neue Gefahren ..."

So in etwa könnte man sagen, was Merkel sagen wollte ohne eine solche Angriffsfläche zu bieten, wie sie nun begeistert genutzt wird.
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Das ist gut!
Allerding würde ich dazu noch einen weiteren Teil ändern:
"Auch wenn das World Wide Web für die meisten Menschen kein Neuland mehr ist, entstehen durch die vielfältigen anderen Möglichkeiten des Internets immer wieder neue Gefahren ..."
So trifft es den Nagel auf den Kopf.
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Ihr solltet Euch bei Mutti als Redenschreiber bewerben. Nach dem gestrigen Tag ist nicht auszuschließen, dass sie gerade einen neuen sucht... ;).
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Someone schrieb:
Well, I just want to tell the whole world, that I've never been a german.
My place of birth as well as my place of residence is located in middle europe coincidentally...
Ob man so etwas in nächster Zeit häufiger hören/lesen wird?

Schon seit längerem bin ich der Meinung, dass der Staatsterror die wohl verbreitetste Art des Terrors ist.
Die Wahrscheinlichkeit, von einem bombigen Attentat direkjt betroffen zu sein, ist höchst gering. (Ich spiele Lotto, denn der Gewinn dort ist wahrscheinlicher)
Aber das, was unsere (wie auch viele andere Regierungen) mit dem Volk macht, das betrifft mich unmittelbar.
Die Einschränkung von Rechten tut vielleicht im ersten Moment nicht (körperlich) weh, aber...!
Panikmache und das Schüren von (zum Großteil) unberechtigten Ängsten... um gleich die nächsten (unbequemen) Rechte beschneiden zu können.

Und dann die Vereinigten Staaten von Amerika als Vorbild darstellen...
... da können wir ja abschätzen, wo das hinführt.

Mahlzeit
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Bei mir hat man 40 Jahre lang die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken als Vorbild propagiert.
Das hat zu Westgeld und dem Soli geführt.
Ich bin optimistisch.
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Hat sich eine deutsche Regierung schon mal derart blamiert?

Ähm es hat schon Regierungen gegeben, die dermaßen überfordert waren, dass vorgezogene Neuwahlen nötig wurden...
Also was soll uns ein aus dem Zusammenhang gerissenes "Zitat" da noch groß schaden?

Was ich viel bedenklicher finde, ist die Tatsache, dass solche Themen immer jeden hinterm Ofen hervorlocken, der auch nur eine Tastatur zu greifen kriegt, der Bildungsthread hingegen dümpelt schon wieder im Keller vor sich hin... :unsure:
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Ich kann mich Deinem Beitrag durchaus anschließen - aber ich traue Merkel ehrlich gesagt nicht zu, dass sie genau so ausgereifte Gedanken dazu hat wie Du.

Ich traue dem gesamten Bundestag und dem Geraffel, welches als Staatssekretäre als Schweif dahinter steht (und den Untergebenen, die unter den Staatssekretären stehen), nicht zu, auch nur ansatzweise zu begreifen, um was es hier eigentlich geht.
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Ich fürchte eher, um was es geht geht, wissen sie (häufig) nur zu genau. Da das aber "gewissen Interessen" entgegensteht, ...
Und DAS macht mir viel mehr Angst.
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Ich fürchte eher, um was es geht geht, wissen sie (häufig) nur zu genau

Jain!

Den größeren Überblick über die Möglichkeiten des Internets gestehe ich denen durchaus zu, aber ich ich sehe das Ganze nicht aus der Perspektive der Staaten, sondern aus der Ansicht des kleinen Users, dem die zugesicherten Rechte beschnitten werden.

Der "normal Politiker der alten Garde" weiß (wie letztens in einer Kindersendung gezeigt worden ist) nicht einmal, was ein Provider, ein Browser, teilweise nicht mal was ein Icon ist. Die sind nur darauf geeicht, das "Große-Ganze" zu sehen und vor solchen Leuten, hab ich Angst (und eigentlich nur Verachtung übrig)!

Denen wird nämlich erzählt, was mit dem Internet alles möglich ist. Da das alles Neuland ist, muss man "natürlich" entsprechende Regeln, Überwachungsmaßnahmen, Kontrollen, etc. einführen.
Das wir uns jetzt auch noch auf die größte - manipulative, überwachende (und das jetzt nicht neu seit eben, sondern schon ewig), kriegstreibende Nation stützen wollen/sollen, finde ich arg bedenklich.
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Ich muss mal eine Lanze für unser Land/System brechen: bei all dem Gejammer geht es doch allen in .de noch sehr gut.
Es hätte uns alle auch schlechter treffen können (nur mal so zwischendurch).
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Ich jammerte und schrie... und eine Stimme sagte zu mir:
"Beruhige dich und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Ich beruhigte mich und war froh...
und es kam schlimmer.



So in etwa?
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Das wir uns jetzt auch noch auf die größte - manipulative, überwachende (und das jetzt nicht neu seit eben, sondern schon ewig), kriegstreibende Nation stützen wollen/sollen, finde ich arg bedenklich.
Nun, wir schreiben das Jahr 1989. 16.000.000 Bürger eines Landes stützen all ihre Hoffnungen auf ein Volk, welches ihnen unter der Bezeichnung Imperialistische Kriegstreiber geläufig war. Der vor diesen Individuen bewahrende antifaschistische Schutzwall wurde eingerissen. Das Resultat kennen alle. Positiv Denken ist die Devise :)
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Ähm es hat schon Regierungen gegeben, die dermaßen überfordert waren, dass vorgezogene Neuwahlen nötig wurden...
Also was soll uns ein aus dem Zusammenhang gerissenes "Zitat" da noch groß schaden?
Naja es gibt einen Unterschied. Was die Vorgängerregierung zu Fall brachte, wird heute auch von der damaligen Opposition und jetzigen Regierung als notwendig und richtig gelobt. Es war halt nur dummerweise nicht populär.
Merkel aber wird auf ewig peinlich bleiben.
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Merkel aber wird auf ewig peinlich bleiben.

Viel schlimmer! - So, wie es zur Zeit aussieht, werden die Deutschen die Merkel tatsächlich noch einmal wählen. Das find ich viel peinlicher....
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Vorschläge für Alternativen?
Und nein, die deutsche Biertrinkerpartei oder D-Mark zurück hol Partei ist keine Alternative. :)
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Ehrlich? - Alles was nicht CDU/CSU und SPD ist, wird von mir begrüßt. - Schlechter können die es auch nicht mehr machen, aber vielleicht sind sie ehrlicher.....
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

FDP oder Grüne?
Nein ich glaube nicht, das du das willst.

Ich persönlich wähle grundsätzlich Randgruppenparteien ohne Albernheiten.
Ich denke, dieses mal werden es die Bibeltreuen Christen. Spannend wäre es, wenn alle nicht Wähler auch die Bibeltreuen Christen wählen würden. Mir würde das einmal endlose Freude bereiten. :)
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Grüne oder die Linke. Die FDP ist für mich schon länger keine Partei mehr, die man als solche bezeichnen dürfte.

Wählen tue ich vielleicht noch die Piraten, aber die müssen sich wohl erst einmal in sich selbst finden.
 
AW: Neuland Internet - Merkel erklärt sich und Deutschland vor der ganzen Welt für du

Grün u Dunkelrot? Also doch dumme Enkel mit Ganztagsschulzwang? Bitte nich!
 
Oben