Windows 7 Patches nur noch mit SP1?

Moin Boardies,
wollte heute auf Winfuture.de endlich neue Patches ziehen für mein Win7 64bit UE.
Aber "Äätsch", ab heute gibbet keine Patches mehr für WIN7 ohne SP1 installation (903 MB). :ROFLMAO:

Ich hatte vorletztes Jahr mir das schon mal angetan, da ist mein System vollkommen ausgetickt. Dann habe ich SP1 deinstalliert & alles klappte.
Meine Frage ist jetzt was ich machen soll? Was wird mit meinen anderen Installationen geschehen? Audioprogramme, Umwandler und Games.
Wird dann mein System instabil stürzt Diablo3 ab & kann neu installieren? was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Greetz.




PS: Erfahrung kann man nur erfahren! :D
 
Richtig, für Windows 7 ohne Service Pack 1 bietet Microsoft keinen Support mehr.
Dass es nach der Instalation eines Service Packs Probleme gibt, ist jetzt nicht so furchtbar ungewöhnlich. Meist liegt es daran, dass diese Systeme vorher schon kaputt sind. Also einmal komplett neu installieren, am Besten gleich von einer Windows 7 DVD mit bereits integriertem Service Pack 1. Danach noch ein paar Tage Windows Update laufen lassen, und schon bist Du auf dem neuesten Stand ;).
 
Ich persönlich habe dies Tool im Einsatz. Damit baue ich mir regelmäßig (nach dem Patchday) meine Updatedatenträger die im Fall des Falles zum Einsatz kommen.
Was sagen die Experten dazu?
 
Hallo Mohima,
thx. nochmal für deinen Tool Link. :playboy

Da bei meinem Win 7 jetzt die Einschläge immer näher kommen und ich schon alle relevanten Daten gesichert habe, komme ich langsam dazu mich
mit meinem neuen "Spielzeug" zu beschäftigen. Ausserdem möchte ich nicht weiter miich mit einem ungepatchten System im Netz bewegen,
da hilft dann auch eine Firewall & AVG nicht mehr wirklich weiter. :mad


Greetz.
 
Das blöde am WSUS-Tool ist nur, dass man es ab und an komplett neu laden lassen muss, damit veraltete und durch neuere Versionen ersetzte Updates rausfallen. Ansonsten schleppt man den alten Ballst mit.
da hilft dann auch eine Firewall & AVG nicht mehr wirklich weiter.
Richtig, weil die zwar die meisten Bedrohungen erkennen und beseitigen können, aber keine Sicherheitslücken stopfen können, die von eigentlich harmlosen, präparierten, Dateien ausgenutzt werden. zB PNG-Lücke, LNK-Lücke, Lücken in M3U Dateilisten für Winamp. MfG
 
Oben