matrixpro

..::=Area51=::.., ,
HI..

ich habe es nun endlich mal geschaft mir ein langes HDMI kabel zu kaufen. Grund ich möchte hin und wieder meinen pc an den beamer anklemmen bzw. den Beamer für den Pc nutzen ( spielen filme etc... )

Geht auch alles ganz gut. Nur etwas stört mich. Der Beamer ist nicht an nur über HDMI mit der Graka verbunden aber dennoch habe ich am PC Monitor nun recht rechts keine "begrenzung" mehr. Das heist ich kann mit der Maus und einen "Fenster" das ganz nach rechts verschieben das ich es nicht mehr sehen kann... normal ist es ja bei win7 so das wenn man links oder rechts "anstößt" das das Fenster dann auf halbe bildschirmgröße aufzoomt...

Wie kann ich das denn nun einstellen finde in den grafikkartentreiber nicht wirklich was dazu.. hat einer ne idee?

Graka ist die GTX 680

THX für jeden Tipp.
 
Drücke mal Win + p und schaue ob "nur Computer" oder "nur Projektor" ausgewählt ist. (je nach Konfiguration)
"Erweitert" bzw. "Doppelt" wählt man, wenn z.B. ein zweiter Monitor verwendet wird.
 
Moin... anderes problem...

wollte nun seit dem ich den ersten Post hier geschrieben hatte mal wieder über Beamer etwas spielen. ( Was auch beim ersten mal 10.06.13 ohne probs ging. ) Daher kam dann ja auch die frage Siehe 1ten Beitrag^^

So nun aber habe ich alles wieder angemacht. Und nichts ist.. OK habe dann festgestellt das das Kabel aus dem PC raus war.. Ich also alles wieder aus. Alles zusammengesteckt. Und nichts.. Das Bild vom PC monitor geht aus und auf dem Beamer kommt nichts. Normal sollte ja zumindest das Bild auf dem Monitor bleiben. Auch hin und her getasuche mit dem Kabeln brachte keine Hilfe.

Ich habe seit dem nichts verändert. Und wie gesagt konnte ich ja schon einmal über Beamer spielen. Könnte schon wieder so ins Essen brechen!.. Hat einer dafür auch eine Idee?
 
Ich kenne mich nicht so genau aus mit Beamern, aber ich kann von meiner Erfahrung mit meinem Laptop + TV reden.

Hier ist es oft so, dass sich der Laptop Bildschirm ausschaltet und auch am TV nichts passiert. Meist liegt es entweder an der Steckverbindung oder ich habe den TV nicht auf "HDMI" gestellt, sozusagen kann dadurch der TV gar kein Signal empfangen, da er falsch eingestellt ist.

In wie weit man sowas bei Beamern einstellen kann, wirst du besser wissen. Ich kann erstmal nur soviel dazu sagen.
Warum allerdings immer der Laptop Bildschirm schwarz wird kann ich auch nicht sagen.
 
Hi dem Beamer kann man ähnlich wie Einen TV einstellen was die Quellen angeht. Der steht auch auf hdmi2 hdmi1 ist der AVR bzw. der bluray Player. Der Beamer ist also direkt mit dem pc mit einem Kabel verbunden. Nein ersten mal ging das auch. Nur jetzt nicht mehr warum auch immer. Der Beamer sagt kein Signal. Wenn ich aber den Monitor an den Ausgang dran mache wo der Beamer dran ist kommt Bild auf dem Monitor.

Kein Plan was da los ist.
 
Hallo das neue Kabel ist gekommen und ich habe es diesmal mal gleich angeschlossen.

Es kommt nun endlich auch ein Signal an sofort ohne Probs. Der Desktop schaut super aus es kommt zu keinen Aussetzern mehr. Aber ( zumindest bis jetzt ) habe ich es z.b. bei Grid 2 ,wenn ich im Vollbild spiele so komische "punkte" im Bild habe. Auf dem Video kann man es auch ein wenig erkennen. Am besten immer auf einer Dunklen Textur. Dazu kommt noch das im menü ein Streifen übers Bild geht. Hat einer ne idee ob das nun immer noch am Kabel liegen kann. Oder ob der Treiber ne macke hat.

Wenn der Treiber schuld sein sollte wie bekommt man den erst mal restlos runter damit man ihn noch mal ganz neu. Installieren kann?

verborgener Text:
Da ich sie nicht kleiner machen wollte wegen der Qualli hier vom Google Drive zu laden
klick mich


verborgener Text:
Ein wenig kann man auf dem Video auch erkennen. Grade auf dunkler Textur.
Grafik problem - YouTube




PS.

Z.b. ASC III, Sniper Elite Nazi Zombie Army, Battlefilde 3 habe ich das gar nicht. Auch bei HD Videos oder der gleichen nicht. Bis jetzt also nur bei Grid2? Alle Spiele sind mit dem Maxium an Grafik eingestellt. Eventuell ist ja aber bei Grid eine dabei die diese Fehler verursacht??
 
Oben