Warnung!

Nino-actual

Rotation
Hallo Freunde,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass immer wieder via PrnScrn Mails einkopiert und hernach ins Forum gestellt werden.

Dazu kein Einwand meinerseits.
Aber beachtet doch bitte, dass damit Eure Mail-Adresse hier veröffentlicht wird, wenn Ihr diese nicht vorher überdeckt!

Gruss
 
Hallo,

hab wieder mal ein Jahresabschluss erhalten....
solches nenn ich "Böser Buben-Streich"
War ja klar, dass das nicht echt sein konnte, da ich unter der Empfangs- Mail-Adresse kein solches Konto besitze...

WhatsApp.JPG


Wer sich die Herkunft betrachtet erkennt wohl, das da was nicht stimmen kann!

*soporteideas@isoco.com => *20181227213641.F325165DAD@bcn.isoco.net

Heikel ist bei diese Sache besonders, da der hinterlegte Link (Klicken Sie hier, um sich anzumelden und unsere App weiter zu nutzen) indirekt adressiert und der Quellcode bewusst auf Baltisch gesetzt ist.
So ist die Verlinkung nur mit sehr guter Sachkenntnis wirklich einsehbar!

Bei solchen Meldungen bitte nie den Link aufrufen

Hier vielleicht mal ein Vorschlag, wie man sich vor solchen Meldungen schützen könnte:
Bei allen Anwendungen, welche Programme die eine Mail-Adresse zur Verknüpfung benötigen; z.B. Windows, Office oder eben auch WhatsApp
=> Verwende dafür eine eigene getrennte und nur Dir bekannte Mail-Adresse, die Du nur für diese Zwecke nutzt am besten eines anderen Providers, gibt ja genügend gratis Mail-Server.
Wenn Meldungen von solchen Dingen in Deiner regulären Adresse ankommen, können das nur Falschmeldungen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben