Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: eBook-Reader: Rettung fr berfllte Bcherregale

schlft auf dem Boardsofa Avatar von Antti
    Beitrge
    1.412

AW: eBook-Reader: Rettung fr berfllte Bcherregale

Ich nutze inzwischen mein Lumia 1520 mit der Kindle App, fr mich die perfekte Lsung!

2.   Anzeige

schlft auf dem Boardsofa Avatar von Zweierpotenz
    Beitrge
    1.084

Zitat Zitat von Antti Beitrag anzeigen
    Ich nutze inzwischen mein Lumia 1520 mit der Kindle App, fr mich die perfekte Lsung!
    Ehrlich? Ist das nicht etwas lstig, dass man dadurch den Akku so schnell entleert? Das Display ist ja allgemein der grte Verbraucher - und wenn man ein spannendes Buch hat, kann es ja auch mal etwas lnger dauern...

Beitrge
    1.412

Zitat Zitat von Zweierpotenz Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Ist das nicht etwas lstig, dass man dadurch den Akku so schnell entleert? Das Display ist ja allgemein der grte Verbraucher - und wenn man ein spannendes Buch hat, kann es ja auch mal etwas lnger dauern...
    Nein, gar nicht. Du stellst das Display auf dunklen Hintergrund mit heller Schrift, da ist der Verbrauch nicht sehr gro. Dazu hat das 1520 einen Monsterakku (3.400mAh), da fllt der Verbrauch nicht ins Gewicht. Ich war vorm schlafen gehen noch niemals unter 70% Restspeichermenge.

schlft auf dem Boardsofa Avatar von Zweierpotenz
    Beitrge
    1.084

Zitat Zitat von Antti Beitrag anzeigen
    Nein, gar nicht. Du stellst das Display auf dunklen Hintergrund mit heller Schrift, da ist der Verbrauch nicht sehr gro. Dazu hat das 1520 einen Monsterakku (3.400mAh), da fllt der Verbrauch nicht ins Gewicht. Ich war vorm schlafen gehen noch niemals unter 70% Restspeichermenge.
    Ein 3,4Ah-Akku ist natrlich ein echtes Monster, der sollte auch bei einem so groen Display einige Zeit durchhalten.
    Aber es macht bei einem LCD-Display eigentlich keinen Unterschied, ob du helle Schrift auf dunklem Untergrund nimmst oder umgekehrt, das wrde sich nur bei einem OLED-Display bemerkbar machen.

Beitrge
    1.412

Zitat Zitat von Zweierpotenz Beitrag anzeigen
    ... Aber es macht bei einem LCD-Display eigentlich keinen Unterschied, ob du helle Schrift auf dunklem Untergrund nimmst oder umgekehrt, das wrde sich nur bei einem OLED-Display bemerkbar machen.
    OK, dann ist es zumindest angenehm fr die Augen

Ich habe in der vergangenen Woche ca. 3 Stunden gelesen und bringe damit die Kindle-App auf Platz 9 der grten Verbraucher. <1% das gilt glaube ich fr den Gesamtverbrauch, fllt also nicht ins Gewicht.

assimiliert Avatar von Amon
    Beitrge
    2.569

Trotzdem wrde ich immer ein e-ink Display bevorzugen, dass sich abgesehen von der niedrigeren Auflsung kaum vom gedruckten Buch unterscheidet. Auerdem hemmt das schauen auf jegliche LCDs, also mit blulichem Licht, irgendwelche Schlafhormone. Da ich eh an chronischer Mdigkeit leide, versuche ich darauf jetzt zu achten und sptestens um 21 Uhr keine PC oder Handyschirme anzuglotzen (Ausnahmen besttigen die Regel) und helles Licht zu meiden. Aber noch gemtlich lesen von Papier oder eBook-Reader bei moderatem Licht geht noch.
    Gendert von Amon (19.01.15 um 12:49 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

hnliche Themen

1. Tipp Tipp tecchannel: Kostenloses eBook fr alle
    Von matsch79 im Forum WWW News und Gerchtekche
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 25.12.10, 20:35
  2. [Tipp] TCP/IP-Grundlagen fr Microsoft Windows - jetzt als eBook verfgbar
    Von Supernature im Forum WWW News und Gerchtekche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 14:04
  3. [Brennen] Rettung fr Biene Maja
    Von newbieman im Forum Allgemeine Computerfragen