eMule Server?

BO

gesperrt
Hi

Hab mir seit längerem mal wieder eMule draufgezogen.
Warum sind alle Server tot?
Es bleiben zur Zeit nur noch 4 Server,die online sind.
Was isn da los?
Hab schon hier die Suche und Google beansprucht,bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Greetinx BO
 
Das ist einer der Server,die noch on sind.
Hab schon einige Serverlisten ausprobiert,nach ein paar Minuten sind bis auf die einigen wenigen s.o. alle nur noch hellgrau (tot)
Das einzige,was mir bekannt ist,ist das die Razorbackserver gekickt wurden...
Seltsam...
Ach ja..am Router liegts nicht..auch nicht an der eMule Version (0.49c)
 
War nun auf diversen eMule Seiten.
Wenn überhaupt noch Server(listen) angeboten werden,beinhalten sie nur noch die 4 bis 6 Server,die ich auch habe.
Diese sind auch on...wo sind all die anderen Server..bzw warum alle tot?
Auf diese Frage finde ich keine Antwort.
Seltsam...an die 100+ Server von jetzt auf nu weg?
Muß ja nen Grund haben.
Torrent is mir zu heikel..da werden mir zu viele Peoples gekascht..
 
Und du meinst, bei emule ist das anders? Kademlia ist/war auch keine Option. Und jetzt nochmal überlegen, warum die Server nahezu allesamt weg sind. Entweder OCH oder torrent derzeit, allerdings nicht ungesichert, sondern per VPN. (TOR ist keine Option).

.gd
 
Torrent is mir zu heikel..da werden mir zu viele Peoples gekascht..

Wie ditto schon sagte: wenn dir das Sorgen bereitet, solltest du von eMule auch die Finger lassen. Ist mir eh schleierhaft, warum man derartige Tauschbörsen heutzutage noch nutzen möchte. Langsam, unsicher (jedenfalls, wenn man kein Geld in die Hand nehmen möchte, um sich entsprechend abzusichern) ... was gibt's da, was du an anderen Stellen nicht einfacher bekommen könntest?
 
benutzt ihr VPN oder seid ihr scharf auf eine Abmahnung?

Ich kenne 2 Portale die noch tadelos funktionieren. Bei Interesse einfach eine PN. Ich will nicht schon wieder einen Forumsanschiß kassieren. :motz
 
Filesharing ist mittlerweile wie mit Vollgas auf der Autobahn von München nach Hamburg fahren.
Es gibt eine gewisse Chance, dass Einem nichts passiert, die ist aber vergleichsweise klein.
 
Wobei immer die Frage daneben stehen sollte: Benötige ich das überhaupt? Lohnt sich der Aufwand? Manches ist vor Jahren zum "Volkssport" durch gewisse Gazetten nach oben katapultiert worden und schon länger macht dieses Verhalten auch vor 5 Euro nicht halt. (n) (keine Pauschalbetrachtung, aber überwiegend dafür genutzt)

Bei den heutigen Preisen für Datenspeicher können es sich auch kleinere Hersteller leisten, ältere Dateien noch zu lagern. Komplette ISO für Betriebssysteme sind auch durch die Bank weg noch zu haben.

.gd
 
Man sollte aber zumindest klarstellen, dass Filesharing an sich nichts Illegales ist. Es kommt einzig und allein darauf an, welche Dateien "geshared" werden!

xerxes333
 
War meines Wissens nach noch nie legal!

Sieht man ja auch häufiger in den Abspännen von Dokus, dass diese für den und den Preis auch käuflich erworben werden können.

Schwammig wird es erst, wenn du es nicht kaufen kannst. Das war ne Zeitlang bei Chaos City (die Comedy-Serie mit Michael Fox) so. Die war nirgends käuflich zu erwerben.

Bei Dokus müsstest du dich beim Sender melden, der dich (mit Glück) entweder aus Kulanz mit dem Werk deiner Träume beschenkt oder dich zum Produzenten verweist. Je nachdem, wie weit ihre Rechte über die Sendung reichen.
 
Schwammig wird es erst, wenn du es nicht kaufen kannst. Das war ne Zeitlang bei Chaos City (die Comedy-Serie mit Michael Fox) so. Die war nirgends käuflich zu erwerben.

Selbst dann ändert sich eigentlich nichts an der Aussage. Man durfte und darf bis heute Fernsehsendungen für sich selbst im Rahmen einer Privatkopie aufzeichen (ob jetzt mit einem dafür ausgelegten Gerät zu Hause oder über einen entsprechenden Online-Dienst); im Netz verteilt werden dürfen solche Aufnahmen aber nicht. Und dementsprechend natürlich auch nicht heruntergeladen werden. Soweit zumindest die theoretische Seite.
 
Lieder darf ich mit engen Freunden tauschen. (fünf ist glaube ich erlaubt.) Gilt das denn nicht dann auch für Video-Dateien?

Zu deiner Aussage: Wie soll man bitte an etwas heran kommen, wenn es nicht auf dem Markt ist? - Etwas, was nicht käuflich erworben werden kann hat doch dementsprechend keinen Wert. Wieso ist dann das herunterladen, bzw. das verteilen strafbewehrt, selbst wenn es keinerlei Maßstab/Bemessung dazu gibt?
 
Lieder darf ich mit engen Freunden tauschen. (fünf ist glaube ich erlaubt.) Gilt das denn nicht dann auch für Video-Dateien?

Ich sprach bewusst davon, dass die Verteilung im Netz rechtlich nicht zulässig ist - die wäre bei Nutzung einer Tauschbörse wie z.B. eMule aber gegeben.

Zu deiner Aussage: Wie soll man bitte an etwas heran kommen, wenn es nicht auf dem Markt ist? - Etwas, was nicht käuflich erworben werden kann hat doch dementsprechend keinen Wert. Wieso ist dann das herunterladen, bzw. das verteilen strafbewehrt, selbst wenn es keinerlei Maßstab/Bemessung dazu gibt?

Gegenfrage: wie kommst du zu der Ansicht, dass es ein Recht darauf gäbe, etwas zu besitzen, das nicht zum Verkauf angeboten wird? Wenn besagte Serie öffentlich ausgestrahlt wurde, hättest du die Möglichkeit gehabt, sie aufzunehmen. Dass es keinen Kaufpreis gibt, impliziert nicht, dass du dich legal kostenfrei bedienen kannst. Nicht meine Regeln, ich sage dir nur, wie's ist. :)
 
Wenn besagte Serie öffentlich ausgestrahlt wurde, hättest du die Möglichkeit gehabt, sie aufzunehmen

Gerade weil sie öffentlich war, warum darf ich dann nicht bei freundlichen Leuten, die im Gegensatz zu mir Zeit hatten, mir die Dateien laden?
 
Ich ziehe mir nur noch gute Dokus, die schon ein paar Jährchen alt sind, oder ist das Mittlerweile auch schon Illegal?
Ja war es immer und wird es immer bleiben solange Rechte darauf bestehen
Deshalb habe ja auch vor Jahren die "Öffentlich Rechtlichen" TV Senden (auch die privaten, nur die waren schlauer) mit Ihren Mediatheken Probleme bekommen
 
Oben