Kaufberatung: Günstiger MP3-Player fürs Auto

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
Meine Frau hat jetzt einen fünf Jahre alten Ford Fiesta mit einem CD-Radio, das sonst aber eigentlich nix kann - aber es hat einen AUX-Anschluss. Sie will kein Geld in ein dickes Radio stecken, würde aber gerne MP3 abspielen können.
Also war meine Idee, einen MP3-Player neben dem Radio anzubringen und es mit dem AUX-Eingang zu verbinden. Er soll im Wagen bleiben und daher dort ständig geladen werden.

Mit MP3-Playern habe ich aber überhaupt keine Erfahrung.
Was ich suche, ist ein Gerät
- mit mindestens 8GB
- das auch während der Fahrt vernünftig bedienbar ist
- USB Stromversorgung
- gut lesbar Alben und Titel auflistet
- und deutlich unter 100 Euro kostet

Bisher habe ich den Archos 3.2, den Archos 35 vision und den TrekStor 78724 i.Beat sense mal in eine vorläufige Auswahl genommen.

Aber vielleicht liege ich damit ja auch völlig falsch oder es gibt eine praktikablere Möglichkeit, mp3s zu übertragen.
Seid nicht sparsam mit euren Tipps und Ratschlägen! :)
 
Schaue doch mal nach fm+transmitter

Leider sind dort die Displays recht klein, allerdings meist für USB und/oder SD-Card geeignet und auch Freisprech fürs Handy ist möglich.
 
Danke für die Idee, an die Dinger habe ich überhaupt nicht gedacht!
Ich habe mich direkt mal ein wenig umgeschaut und habe kurzerhand mal den Technaxx FMT 400 bestellt. Für diesen Preis kann man es ja ruhig ausprobieren. Und ich muss weder Kabel verlegen noch eine Halterung kaufen. :)
 
Bin gespannt, was Du zu berichten hast. Bisher habe ich über diese Transmitter eigentlich nie wirklich Gutes gehört, vor allen Dingen die Klangqualität soll alles andere als begeisternd gewesen sein.
 
Solch eine Transmitter habe ich auch für das Auto, der Klang ist eigentlich ok, nur das kleine Display stört mich. Bluetooth fürs Handy ist etwas umständlich, dies wird aber wohl von Modell zu Modell unterschiedlich sein.
 
Ich habe mir für mein Nokia 820 diese Freisprecheinrichtung gekauft. Funktioniert tadellos und überträgt auch tadellos die Musik von meinem Smartphone aufs Radio. Ok, Klassik würde ich nicht damit hören, da es manchmal schon zu Interferenzen kommt aber für Pop, Rock und Co. ist das eigentlich eine gute Lösung.
 
Oben