Der Fall Gustl Mollath: Ein unglaublicher Skandal

Jetzt kommen für Mollath viele unangenehme Dinge. Was wir davon glauben können weiß ich nicht
und die Wahrheit wird wohl verschleiert bleiben, weil man auch nicht weiß, welche Zeugenaussagen
überhaupt realistisch sind.

Sein erster Ex-Anwalt hat ein seltsames Bild seines Mandanten aufgezeichnet und der redet sogar
von Angst, die er vor Mollath gehabt hat.

Insgesamt wird das wohl ein langes schwieriges Verfahren und Mollath selbst ist seltsamerweise in
der Situation, dass man ihn trotz Freilassung für einen kranken Menschen hält.

Ich finde es seltsam, wie er immer noch von den Vorwürfen abrückt und die Beweislage auf das
"Engagement" seiner Frau und die Banken lenken will.

Quelle
 
Focus bringt einen ähnlichen Artikel. Anscheinend wird jetzt die öffentliche Meinung wieder langsam in die "richtige Richtung" gelenkt /Verschwörungstheorie_off.
 
An einer solchen Geschichte haben die Medien eigentlich nur ein Interesse: Auflagen bzw. Klicks.
Darum wird so berichtet, dass die maximale Ausbeute gesichert ist. Die Wahrheit interessiert einen Dreck.
Wie ich schon sagte, es wäre vermutlich für alle Beteiligten das Beste gewesen, man hätte das auf sich beruhen lassen.
 
Wobei ich ehrlich gesagt die Aussagen des Pflichtverteidigers sehr bedenklich finde.
Da frage ich mich doch: welches Interesse kann der haben, so über seinen Ex-Mandanten zu sprechen?
Will der nur seine bescheidene Leistung im ersten Verfahren relativieren?
 
Na jetzt läuft ja die Revision und man kann nur das Beste hoffen... Krasse Geschichte auf jeden Fall. Ob ich nach so vielen Jahren Haft noch so standhaft wäre...?
 
Die Wahrheit wird in diesen Fall keiner suchen! Da beginnt es schon damit das ein Polizei Bediensteter die alte Aussage der ehemaligen Frau benennt. Und diese nicht erscheint. Auch die Widersprüche in denen sie sich verwickelt hat, bleiben erneut wieder außen vor. Ich glaube auch das die Justiz ungern alles an einem Irrtum aufdecken will. Wenn es so wie mit der Aussage der Polizeibeamten weiter geht, könnte er erneut da landen wo er war. Dann wird eben abgespalten, das er zu einem Recht zum Thema Finanzen hat. Aber trotzdem nicht ganz bei sich ist. Aber er ist ja auch nur ein kleiner Fall der zeigt das, Demokratie nur noch das Bild ist das diese Gesellschaft verkauft. Ich wünsche dem Mann alles gute, die Revision hätte er besser gelassen. Denn unsere Justiz macht aus ihrer eigen Sicht selten einen Fehler. Auch deswegen wollte sie ihn erneut Begutachten, was er nicht wollte. Auch das wird ihm im schlechten Falle nicht gut bekommen.
 
Und hier auch noch mal:
Urteil im Mollath-Prozess: Freispruch mit Makel | Oberpfalz | Nachrichten | BR.de

Freispruch aus Mangel an Beweisen. Wobei die Vorwürfe der Exfrau wegen Mißhandlung ausdrücklich als Erwiesen betrachtet werden. Allerdings kann er nicht schuldig gesprochen werden, weil er ja im vorherigen Verfahren schon unschuldig wegen Schuldunfähigkeit befunden wurde.

Die Einweisung in die Geschlossene wurde aber gleichzeitig als Unrechtmäßig angesehen, daher kann er eine Entschädigung verlangen.

Alles in allem ein komplizierter Fall an der Grenze des juristischen Systems...
 
Oben