Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Minecraft-Weltenbauprojekt: Tekkit-PvP-Server

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar

Minecraft-Weltenbauprojekt: Tekkit-PvP-Server

Ich weiß nicht so recht wohin mit Ideen und Bildern, daher möge man mir gleich verzeihen, das ich das hier öffentlich poste. Ich wollte mich eigentlich in dem dafür vorgesehenen Forum anmelden, aber das scheint down zu sein.

Palladin bat mich, für ein geplantes Tekkit-PvP-Projekt die Welt zu erstellen. Die Vorgaben sind recht dünn und daher brauche ich einen Platz für Brainstorming und Kritik. Dieser Thread richtet sich daher vor allem an Palladin und seinen Admin. Gastkommentare sind aber durchaus erwünscht/erlaubt.

Projekt: Tekkit-PvP-Server

Vorhandene Daten:

- geplant sind 2 Fraktionen, die auf jeweils einer kleinen Startinsel anfangen sollen. Dazwischen ein großer Hauptkontinent zum "bekriegen".
    - Fraktion A: Magiebasierend
    - Fraktion B: Industriebasierend
    - Freie Hand bei der Ausgestaltung des Hauptkontinents

ToDo:

- Alles

----

Ich habe mal angefangen einen Kontinent mit Startinseln zu entwerfen. Pate stand dabei, falls es jemand erkannt hat Final Fantasy V (rein von der Form her). Der Hauptkontinent ist dabei in viele kleinere Bereiche unterteilt, die durch Flüsse oder Verengungen getrennt sind und "strategisch wichtige Punkte" bilden.

Ich hoffe ich treffe mit dieser Anordnung etwa den Nerv des Geplanten...

Größe: Die Map ist derzeit ca 5000 x 3500 Blöcke groß. Zum Vergleich: Die Startinseln entsprechen in etwa dem "normalen Sichtbereich" im MC.

----

Kleine Bitte an Palladin bzw. den Admin.:

Es wäre cool, wenn die Welt, sobald grob fertig, auf einem Server wandern könnte mit Zugang meinerseits! Außerdem zwingend notwendig wenn möglich mit WorldEdit und VoxelSniper für diverse Nacharbeiten, die mit WorldPainter allein nicht machbar sind.

[Edit] Ich bin derzeit viel auf unserem Server, falls jemand mit mir quatschen will trifft er mich dort zur Zeit häufig an.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	testworld.jpg
Hits:	4843
Größe:	513,2 KB
ID:	71700