Formel 1 Tipp- und Diskussionsrunde zum großen Preis von Monaco 2013

oxfort

Geht bald.
GPMonaco.jpg
Über den ganzen Fussball-Rummel vergessen wir nicht das F1 Wochenende in Monaco.
2 Mercedes in der ersten Reihe und dahinter das RedBull-Team, dabei nicht vergessen, Vorjahressieger Webber(3.) liegt vor Sebastian Vettel.
Da in Monaco eigentlich die Pole auch für einen Sieg spricht, könnte es ein sehr erfolgreiches Rennen für Mercedes sein.

Aber bitte nicht vergessen, Monaco ist immer für reichlich Ausfälle bekannt und Regen ist wahrscheinlich.

Erreichbar wie immer https://www.supernature-forum.de/formel.php

Startaufstellung
 
Und die Mercedes werden wieder nicht gewinnen, wetten?
Mit den Reifen kann man entweder in der Quali oder im Rennen gut sein, aber nicht beides zugleich. Die werden recht früh an die Box müssen und dann aufgeschnupft werden. Obwohl es mich für Nico wirklich freuen würde, er wäre jetzt einfach mal dran.
 
Es freut mich ungemein, dass Nico Rosberg gewonnen hat. (y) Er hat es einfach mal verdient.;)

Vettel kann mit dem zweiten Platz sehr gut leben.

Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, Monaco ist einfach langweilig.;)
 
In der Tat. Ich musste um 14:30 Uhr aus dem Haus und es tat mir kein bisschen leid. So ein bisschen Spektakel habe ich dann ja aber doch noch verpasst, wenn ich die Berichte so lese. Freut mich riesig für Rosberg, dass er endlich mal gewonnen hat. Vier verschiedene Sieger in sechs Rennen - das lässt sich gut an. Und trotzdem setzt sich Sebastian Vettel schon wieder ab, weil er eben auch dann konstant gute Ergebnisse einfährt, wenn er nicht gewinnt.

Die Tippauswertung ist eingetragen - der Etappensieg geht an Desperado, in der Gesamtwertung führt gunterjustin.

In zwei Wochen steht der GP von Kanada in Montréal auf dem Plan - zur besten Sendezeit um 20 Uhr.
 
Ja mit dem Fehler das es 7 Ausfälle waren und nicht 6

Pos. Fahrer Team Punkte Zeit Rückstand Rdn.

16 Sergio Perez › McLaren › 0 --- --- 72
Kollision mit Räikkönen/Bremsen
17 Felipe Massa › Ferrari › 0 --- --- 28
Unfall
18 Romain Grosjean › Lotus › 0 --- --- 63
Kollision mit Ricciardo/Schaden
19 Pastor Maldonado › Williams › 0 --- --- 44
Kollision mit Chilton/Unfall
20 Daniel Ricciardo › Toro Rosso › 0 --- --- 61
Kollision mit Grosjean
21 Charles Pic › Caterham › 0 --- --- 7
Feuer
22 Jules Bianchi › Marussia › 0 --- --- 58
Bremsscheibe rechts vorn/Unfall
 
Perez wird im Gesamt-Klassement noch mit sechs Runden Rückstand aufgelistet, zählt also nicht als Ausfall.
 
Ja die ist auch logisch
Es wird immer bis zum 16. Platz gezählt
Ab dem 17. Platz gibt es kein Geld mehr
Deshalb werden Ausfälle bis zum 16. Platz mit Rundenrückständen gewertet.
War aber schon immer so
 
Ich hab nochmal in den Regeln nachgeschaut. Als "ausgefallen" gilt man nur, wenn man weniger als 90 Prozent der Renndistanz zurück gelegt hat, danach wird man mit Rundenrückstand gewertet.
 
Dafür das ich schon Freitag getrippt habe war das ja am Ende garnicht so schlecht mit meinen 10 Punkten ;)
 
Chris, ich hatte auch auf 7 Ausfälle getippt. ;)

Das es nicht stimmen konnte, habe ich hier gesehen.

Ansonsten bin ich mit den Ergebnissen vom Rennwochenende sehr zufrieden.:D
 
Oben