Sat-Receiver und Aufnahme

R

Raini-Locke

Gast
hallo Fans

mein Sat-reciever hat einen Twindecoder. Besteht die Möglichkeit auch Aufnahmen zu tätigen, mit technischen Hilfsmitteln, da ich nur einen Sat-Antennenkabel habe. Gibt es Möglichkeit des trennens???
 
AW: Sat-Reciever und Aufnahme

Ich kann deine Frage jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Wie bzw. womit willst du denn aufnehmen? Was für einen Receiver hast du?
 
Nein, das geht so nicht. Brauchst auch zwei SAT/Koax Kabel um die beiden Empfänger zu nutzen. Diese "Weichen/Adapter" bringen nichts, die verdoppeln praktisch nur das vorhandene Signal, sobald ein Receiver bedingt durch die Senderwahl in ein anderes Band (Low/High) oder in eine andere Polarität (H/V) wechseln will bzw. muss schalten beide um. Das bringt dich nicht weiter, zumindest mein Recorder kann genau das auch schon mit einem Kabel (also ein Sender aufnehmen und ein Sender abspielen, wenn diese im gleichen Band/Polarität liegen).

Muss nochmal was ergänzen: Ich gehe davon aus, dass du kein "Unicable" LNB hast? Damit wäre so etwas dann ggfs. möglich, müsste ich auch nochmal nachlesen. Du müsstest hier aber LNB/Multischalter umrüsten oder ergänzen. Ggfs. kann man sich damit aber eine Neuverkabelung sparen. (Auch die Empfangsgeräte müssten damit zurechtkommen). http://de.wikipedia.org/wiki/Unicable
 
Oben