WindowsXP XP home aktueller Patchstand - aber Youtube uploader geht nur noch als basic

codeguru

nicht mehr wegzudenken
moin,

mein problem mag wohl etwas exotisch sein, aber nachdem ich meinen Rechner von einem Image neu gemacht hab, eine Updateorgie von ca. 300 MS Patches hinter mir hatte möchte ich gern wieder Dinge tun, die früher auch gingen.

Dazu gehört der Advanced Uploader von Youtube, der als Uploadmanager daherkommt und auch abgebrochene Uploads fortsetzen kann. Der Basic kann das nicht und wenn mir die Netzleitung (bin gerad in der Mongolei) wegfliegt dann kann ich das GB von vorne hochladen.

Verhalten ist so in Firefox 21, im Chrome, der IE ist nach dem letzten MS Patch kaputt, und im Firefox 3.5.7

Ein wenig googeln auf einschlägigen Seiten förderte nur den Tip zutage, daß man vieleicht mal das Java runtime installieren sollte. Hab ich getain, ist immer noch kaputt.

Ich bin etwas ratlos, denn vor dem Frischmachen hat der Advanced Uploader funktioniert und das Videotool um aus den 1 GB 100 MB zu machen ist leider auch hinüber....
 
ähm das mit dem IE war nicht das Problem, und den gibts notfalls auch als separaten Download. Und das hat damit auch nichts zu tun, denn auf meinem Tablett (Android 4.0) geht der Advanced uploader nämlich auch nicht.

Edit: am IE8 lag es nicht.

Der separate Download hat die mit einem Windows Update installierte Version 8 entfernt und anschließend als vollwertigen Download nochmal neu installiert. Laut Ereignisprotokoll war hier was kaputt:

Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, fehlgeschlagenes Modul mshtml.dll, Version 8.0.6001.23487, Fehleradresse 0x0023c2fb.

Das ist nun wieder in Ordnung.... werd wohl mal in den Google Seiten was nachfragen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also neue Erkenntnisse.... aus irgendwelchen unerfindlcihen gründen funktioniert bei mir nur der direkte Aufruf über www.youtube.com/upload , auf XP als auch auf meinem Android Tablett. Das ist der "richtige" Uploader mit Transfermanagerfunktion der auch abgebrochene Uploads fortsetzen kann. Klickt man als Klein-Doofer User, der auch nur die allermindesten Ansprüche an Bedienkomfort hat, auf den "Video upload" button dann landet man an der falschen Stelle, klickt man auf das kleine Pulldownmenü daneben, dann kriegt man KEINE zusätzliche Auswahlmöglichkeiten was den Upload betrifft. Und das JRE dürfte wohl nicht dafür verantwortlich sein, denn das ist auf meim Tablett definitiv älter als auf dem Notebook.

p.s. ich bin schon gaaaanz lange dabei, hab 145 clips und hab auch das Recht dort mehr als 10 Minuten oder mehr als 2 GB hochzuladen und keine Copyrightprobleme die ein Downgrade meines Accounts verursacht hätten.
 
Oben