[Help] Netzwerkprobleme bei Spielen

H

HerzZorro

Gast
Netzwerkprobleme bei Spielen

Hi,ich habe auch mal wieder ein Probleme *ggg*

Seit einer Woche versuche ich mein Netzwerk unter Spiele (Mehrspielermodus) am laufen zu bekommen.
Das Netzwerk läuft im Datenbereich also austausch von einem PC zum anderen einwandfrei.
Der andere Pc wird erkannt und auch im Netzwerk aufgeführt...ABER
Wenn ich zb. Grand Prix 3 im Netzwerk (Privates Netzwerk)spielen will mit mehreren Spielern bekomme ich keine verbindung :(
Was mache ich falsch ? Unter Windows Me lief das früher alles bestens nur jetzt mit XP klappt das ganze nicht.
Kann mir einer einen Rat geben was ich alles Installieren ,Freigeben ect. muss damit das alles klappt ?
Vieleicht habe ich irgendeine Sache übersehen und vergessen Protokoll usw.

Vielen Dank schon jetzt mal für eure Hilfe :)

Wünsche allen ein wundertolles WE :)

gruss Herz
 
Das geht eigendlich alles einwandfrei unter XP. Welche Protokolle hast du installiert?
 
Hi Baloo

An Protokollen habe ich installiert für das Privat Netzwerk:
Internetprotokoll (TCP/IP)
NWLink IPX/SPX/NetBios-Kompatibles Transportprotokoll

Das sind die einzigsten Protokolle,obwohl das IPX/SPX Protokoll auch nicht sein müsste da ich ja keine direkte Kabelverbindung von PC zu PC habe (Cross-Over)

Ich muss dazu sagen das ich 2 Netzwerkkarten im PC habe eine für das Internet (NETGEAR FA311-Fast Ethernet-Adapter) und eine NUR für das Privat-Netzwerk, (NETGEAR FA310TX-Fast Ethernet-Adapter (NGRPCI) und ich ch habe T-DSL Anschluss.

gruss Herz
 
Hast du den Netzwerkkarten eine feste IP zugeteilt (den beiden Homenetzwerkkarten)? Wenn du dich mit den Mitspieler verbinden möchtest, mußt du doch eine IP und Usernamen angeben. So ist es auch mit "Siedler", das spiele ich im XP-Netzwerk. Die Karten sind OK.
 
Ja klar habe ich einen Namen angegeben und die IP ist automatisch.Auch habe ich eine Netzwerkgruppe angegeben.
 
Hi
Mit der festen IP habe ich auch schon versucht aber dann ändert sich an dem Probleme nichts.
Habe jetzt wieder die beiden PC's mit einem "OVER-CROSS" Kabel verbunden und alles läuft wieder bestens.
Keine Ahnung warum bei mir das nicht normal über meinen Hub läuft,warscheinlich kommt das davon das ich 2 Netzwerkkarten drin habe und die sich vieleicht gegenseitig ausbooten (stören),keine Ahnung.
Habe jetzt keine lust mehr weiter zu experimentieren habe eh schon genug zeit dadurch verloren.

Trotzdem danke das ihr helfen wolltet :)

gruss Herz
 
Hallo HerzZorro !

Áls ich deinen Beitrag hier gelesen habe ist mir ja fast das Gesicht auf den Schreibtisch gefallen.
Ich habe die selben Netzwerkkarte und den 10er Hub von Netgear. Und was soll ich sagen: Ich habe die gleichen Probleme mit dem Netz wie Du. Soll es wirklich an dem Hub liegen ??

Hat jemand eine Erklärung dafür ???
 
@ Rossy

Keine Ahnung,aber bevor ich den Hub von Netgear gekauft habe habe ich mich erkundigt über das teil,Teste gelesen ect. und es hat im durchschnitt mit sehr gut bestanden.......
Ich versteh das auch nicht und das schlimmste ist das KEINER wirklich weiterhelfen kann.

Mein Tip: Kauft einen OVER-CROSS Kabel und verbindet die PC's damit OHNE Hub und sonst einen Schnickschnack denn das läuft immer und auf jedem Betriebssystem von Windows.

Einzigster Nachteil man kann eben NUR 2 PC's verbinden :( ,aber in den meisten Fällen reicht das eh den meisten Usern :)))


Gruss Herz

P.S. Sollte ich irgendwann den Grund für das scheitern des Netzwerkes oder wie man sowas 100% einrichtet wissen,dann werde ich als erstes darüber eine ausgiebige FAQ schreiben !!!!!
 
Port1 vom HUB könnte als uplinkPort deklariert sein.
Hast Du mal versucht, Port1 am HUB freizulassen?
 
Ich habe den gleichen Hub ( 10er Hub von Netgear) und es läuft alles einwandfrei. Port1 vom HUB ist der UplinkPort mit Umschalter, dort kommt das Kabel vom DSL-Modem rein.
 
Oben